• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 7

karl-rudolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 November 2012
Beiträge
702
Reaktionspunkte
1.388
Ein Gedanke, der längere Zeit zum Reifen brauchte, wird wahr:
Ich unternehme einen Weltrekordversuch. In Multi-Everesting. Ein 7-fach soll es werden, damit der aktuelle Rekord von Spanien nach at wandert.

Das Ganze passiert vom 25.-30.7. in diesem Strava Segment: https://www.strava.com/segments/23547848

Für Interessierte zum Verfolgen gibt es diese Seite: https://www.facebook.com/profile.php?id=100094512493765
Hier werden Stati und Bilder während der Session gepostet. Natürlich freue ich mich auch über Besucher 😉
 

Anzeige

Re: Projekt 7
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Alter Schwede...das sind bummelige 1.500 Km mit 62.000 HM :eek:
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir die besten Beine! Und gutes Sitzfleisch!
 
7x 8850m in 6 Tagen?

Sollte das nicht auf 7 Tage verteilt sein beim Everesting?
 
nein, die Session geht non-stop
Ah, danke.

Verstehe ich die Sache dann richtig, dass es hier bei diesem Weltrekordversuch darum geht, die 7fache Anzahl der Höhenmeter des Everest (also rund 62.000 Hm)
a) überhaupt zu schaffen hintereinander
b) in der kürzestmöglichen Zeit (in deinem Fall sind 6 Tage dafür vorgesehen) zu meistern?

Du wirst ja vermutlich auch ab und zu etwas schlafen müssen ...

(ich habe mich mit den genauen Vorgaben für Everesting nie näher beschäftigt, darum diese Nachfrage nach dem Spezifika).
 
Ah, danke.

Verstehe ich die Sache dann richtig, dass es hier bei diesem Weltrekordversuch darum geht, die 7fache Anzahl der Höhenmeter des Everest (also rund 62.000 Hm)
a) überhaupt zu schaffen hintereinander
b) in der kürzestmöglichen Zeit (in deinem Fall sind 6 Tage dafür vorgesehen) zu meistern?

Du wirst ja vermutlich auch ab und zu etwas schlafen müssen ...

(ich habe mich mit den genauen Vorgaben für Everesting nie näher beschäftigt, darum diese Nachfrage nach dem Spezifika).
Gerne!
Ja, grundsätzlich geht es darum, 7x in Folge das hm-Equivalent zum Mt. Everest zu fahren. Die Bedingungen sind ua:
  • immer das selbe Segment (darf keinen Gegenhang enthalten)
  • ab dem 2. Everesting sind 2h Pause/Everesting erlaubt

Die Zeit welche benötigt wird ist dabei nicht relevant.
 
Dann könntest du ja eigentlich auch etwas "gemütlicher" machen und die Sache in 7 Tagen (statt der angepeilten 6) erledigen, oder?
Warum also die Eile? Geht es darum die (fast) schlaflose Zeit möglichst zu verkürzen (6 statt 7 Tage) oder wo liegt sonst der Vorteil für dich?
 
Dann könntest du ja eigentlich auch etwas "gemütlicher" machen und die Sache in 7 Tagen (statt der angepeilten 6) erledigen, oder?
Warum also die Eile? Geht es darum die (fast) schlaflose Zeit möglichst zu verkürzen (6 statt 7 Tage) oder wo liegt sonst der Vorteil für dich?
Das hat zwei Gründe:
einerseits wird, je länger das Ganze dauert, der Schlafentzug im mehr und härter. Pro Everesting kalkuliere ich mit 80min Schlaf. 80min in rund 17h. Mit zunehmenden Schlafentzug wird es nicht nur härter, sondern auch gefährlicher.
Zum Anderen muss ich berghoch eine Mindestleistung treten bzw. in meinem Rhythmus bleiben. Damit ergibt sich das Tempo.
 
Vielen Dank für deine Erläuterung, das ist alles nachvollziehbar.

Dann wünsche ich dir v.a. unfallfreie Fahrt, keine körperlichen Schäden durch diese Strapaze und ggf. einen Rekordtitel.


Dass dies ganze Unterfangen reichlich gaga ist versteht sich natürlich von selbst. ;)
 
Guten Morgen.

Unser "ROUVY Rennen" Organisator ist mitten drin im Weltrekordversuch:

8-fach Everesting "in one go"
2 mal hat er bereits hinter sich.

tvthek.orf.at

Weltrekordversuch: Radfahrer überwindet die meisten Höhenmeter - Niederösterreich heute vom 25.07.2023 um 19:00 Uhr

Im Wienerwald will ein Mann aus Neulengbach den Mount Everest mit seinem Rad quasi fiktiv achtmal bezwingen. Dieser Weltrekordversuch - anders genannt auch "Everesting" - hat am Dienstag in Laaben begonnen.
tvthek.orf.at
tvthek.orf.at
 
Zurück
Oben Unten