• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich persönlich finde es im übrigen echt lächerlich Profitrikots zu tragen.Wenn Sie einen ideellen Wert haben würden,kommen Sie an die Wand,aber nicht an meinen Körper.
Ich habe ja noch nichtmal ein "No-Name-Trikot" in gelber Farbe und trage meine Vereinskleidung und gut ist. :D
Ich finde diese Diskussion lächerlich. Wieviele Leute laufen mit Fußballtrikots herum... meckert da einer? Nö! Warum soll es einem Radfahrer nicht erlaubt sein, ein Profitrikot anzuziehen? Muss ja nichtmal sein, weil er Fan der Mannschaft ist, sondern weil ihm das Trikot einfach gefällt...

Habe ich es jemand Verboten?
Ich habe nur geschrieben,dass ich mich deswegen nicht zum Horst machen möchte. :D
..und P.S Ich hab noch nichtmal´n Fußballtrikot.

Noch ne Variante:

Bin nicht im Verein, also kein Vereinstrikot...

"Neutrale" Klamotten die mir gefallen sind i.d.R. auch entsprechend teuer, meist sogar teurer als die Teamkleidung. Trotzdem trage ich auch da einige Stücke.
Und grundsätzlich: Soll ein jeder tragen was er will, er muß selber wissen ob er sich gefällt oder auf die Meinung anderer Wert legt.....

Ne schöne Jrooß

hast du schon mal bei AMAZON geschaut??? die haben wirklich geile trikots....die man normal ned im geschäft bekommt!!!!:aetsch:

Ich finde diese Diskussion lächerlich. Wieviele Leute laufen mit Fußballtrikots herum... meckert da einer? Nö! Warum soll es einem Radfahrer nicht erlaubt sein, ein Profitrikot anzuziehen? Muss ja nichtmal sein, weil er Fan der Mannschaft ist, sondern weil ihm das Trikot einfach gefällt...

da steckt die psychologie dahinter...wenn man da tiefgründig wird, wird man auch drauf kommen warum es manche tragen oder nicht!:D:D:D

ich finds schon immer lustig, wenn mir voll aufgestylte Radler auf der Straße oder sonst wo begegnen - vor allem, wenn die Statur nicht mehr ganz dazu passt ich selber fahr jetzt lieber mit neutralen Trikots.
früher hatt ich immer Primal Wear an, da war ich dann immer der einzige, mit so einem Trikot.

ich finds schon immer lustig, wenn mir voll aufgestylte Radler auf der Straße oder sonst wo begegnen - vor allem, wenn die Statur nicht mehr ganz dazu passt ich selber fahr jetzt lieber mit neutralen Trikots.

Auf Mallorca - so hatte ich jedenfalls gerade den Eindruck - war der "voll aufgestylte Radler" eher der Normalo. Bunte Trikots, im identischen Design die Hose, das Langarmtrikot, das ärmellose Trikot, die Weste, die Socken, Überschuhe, die Armlinge die Beinlinge usw.
Das hatte schon was, das muss ich zugeben. Und man merkt auch gleich, warum die vielen Radsportgeschäfte auf Malle mit der Riesenauswahl an Klamotten anscheinend gute Geschäfte machen.
In einem Cafe sah ich dann den dicksten Radfahrer, den ich je gesehen habe. Und auch der war auch komplett durchgestylt und konnte in die Klamotten eigentlich nur eingenäht worden sein. Ich fand den Kollegen aber eher mutig und selbstbewusst - auch wenn es meinen Glauben darin erschüttert, dass man vom Radfahren abnimmt.

hast du schon mal bei AMAZON geschaut??? die haben wirklich geile trikots....die man normal ned im geschäft bekommt!!!!:aetsch:

Super TIPP! Danke!
Wär nie auf die Idee gekommen, da mal nach Trikots zu gucken. Aber da sind echt starke dabei und dann auch noch absolut bezahlbar. :daumen:

profitrikot würde für mich nie in frage kommen! für andere firmen werben? wenn schon , dann soll das auch einen sinn haben!
wieso zieht man ein profitrikot an wenn man nicht dazu gehört? ist mir noch nicht ganz klar....

Moin,
ich habe nur ein "Profi-Trikot" und zwar das von Illes Balears, weil es mir einfach gefiel. Allerdings habe ich das Trikot im Gegensatz zu dem Foto unten ohne den Werbeschriftzug "Caisse d'Epargne".
Ich denke mal, daß das noch in Ordnung ist. Als Littfaßsäule will ich aber auch nicht rumrollen.

illesbalears-set05-hinten-neu.jpg

Meistens fahre ich im T-Shirt. Echt. Fühl ich mich wohler.

hab das vorgängermodell weil auch mir das design auf anhieb gefallen hat.

das aktuelle caisse d' epargne find ich zwar noch besser, wär mir aber auf der strasse zu dunkel.

Hallo

Mir ist jetzt schon des Öfteres Fabüs Trikot beim Zeitfahren aufgefallen. Also dieses Saxo Bank Trikot mit den goldenen Verzierungen. Find ich einfach nur :love: Ist das sein Olympiatrikot oder ist es einfach nur sein "persönliches" Trikot? Und wo könnte ich mir dieses außergewöhnliche Trikot besorgen? Im Shop auf team-saxobank.com ist es auf jeden Fall nicht im Angebot...

Schon mal danke im Voraus :)

wenn jemand gerade mit dem rennradfahren beginnt ists peinlich,ansonsten ists ok.

Ach peinlich.....pappallapapp.:)
Ich fahr auch erst seit März. Hier im Forum habe ich für kleines Geld ein super Nalini Set vom Team Tenax geschossen und fahre gern damit rum.
1. War es günstiger als alles andere neutrale in vergleichbarer Qualität.
2. Die Hose ist die Beste im Schrank! Da zwickt und drückt nix.
3. Das Set ist in einem super Warnwestenneongrüngelb. Da werde ich auf der kompletten Strecke gesehen, wenn ich schon zum Hoftor rausfahre.

Egal ob als Anfänger oder 3 Jahre später, die Leistung eines Profiteamfahrers werde ich ohnehin nie erreichen. Da kann ich das Set auch jetz schon tragen.
Wer davon Augenkrebs bekommt, der mag wegschauen!;)

Ich muss mich da immer zusammenreißen.
Wenn ich z.B. in den Serpentinen unterwegs bin und sehe vor mir ein

images

dann muss ich mich selbst immer an zählen um nicht drauflos zu fahren und zu schauen ob dieses Trikot zu recht getragen wird :p

Manchmal kann ich mich aber nicht halten.......

Au verdammt, dann sollten wir uns besser nie an einem Berg hintereinander begegnen. Trag das öfters.

hauptsache schön bunt und in XXL erhältlich.

Ich muss mich da immer zusammenreißen.
Wenn ich z.B. in den Serpentinen unterwegs bin und sehe vor mir ein

images

dann muss ich mich selbst immer an zählen um nicht drauflos zu fahren und zu schauen ob dieses Trikot zu recht getragen wird :p

Manchmal kann ich mich aber nicht halten.......

Schon lustig, wie sich manch einer hier durch so "einfache" Dinge motivieren lässt :o

Wie auch immer: ich wurde diesen Sommer kurz in etwa Mitte des Anstieges zum Stilfser Joch von einem solchen Bergtrikot-Träger überholt. Wir haben uns noch ca. 1 Minute unterhalten...er ohne Probleme und ich bei Puls 180...dann ist er weggezogen und nach 2 Kehren hab ich ihn nicht mehr gesehen...
und glaubt mir: Ich bin sicherlich an diesem Tag nicht der Langsamste Fahrer gewesen :D

Ich denke in diesem Fall geht sowas doch vollkommen OK....hingegen Bergtrikot mit 5 km/h schnauffend eine 4 % Steigung hinauf, fände sogar ich etwas "witzig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück