• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Wenn ich dadurch andere motivieren kann, trag ichs natürlich noch gerner :D

Ach, ich fahr auch alles was mir gefällt...und werbung ist nunmal schön bunt und gefällt mir...
Bergtrikot würde ich nicht tragen, weil es mir halt nicht gefällt....ansonsten wär mir das auch egal :D

Ach peinlich.....pappallapapp.:)
Ich fahr auch erst seit März. Hier im Forum habe ich für kleines Geld ein super Nalini Set vom Team Tenax geschossen und fahre gern damit rum.

Hehe, ich habe mir auch mal ein Tenax-Set billig gekauft. Ich dachte, ich sei der einzige auf der Welt, der dieses neon-grüne Teil trägt... :D

Ich muss mich da immer zusammenreißen.
Wenn ich z.B. in den Serpentinen unterwegs bin und sehe vor mir ein

images

dann muss ich mich selbst immer an zählen um nicht drauflos zu fahren und zu schauen ob dieses Trikot zu recht getragen wird :p

Manchmal kann ich mich aber nicht halten.......

Wenn die Serpentinen in Frankreich sind und du vorher schon einen 160 Fahrer-Tross überholt hast, dann teste ruhig, ob der Fahrer es zurecht trägt. Sonst ist es nur ein weißes Trikot mit roten Punkten und der einzige Grund Für und Wider es zu tragen ist der persönliche Geschmack. ;)

Hehe, ich habe mir auch mal ein Tenax-Set billig gekauft. Ich dachte, ich sei der einzige auf der Welt, der dieses neon-grüne Teil trägt... :D
Auf alle Fälle hast du einen guten Geschmack!:D
Viele dieser Trikots scheints echt nicht zu geben. Ich habe noch niemanden damit gesehen. Die Farbe trägt aber wirklich zur aktiven Sicherheit bei!

ich wurde diesen Sommer kurz in etwa Mitte des Anstieges zum Stilfser Joch von einem solchen Bergtrikot-Träger überholt. Wir haben uns noch ca. 1 Minute unterhalten...er ohne Probleme und ich bei Puls 180...dann ist er weggezogen und nach 2 Kehren hab ich ihn nicht mehr gesehen...
und glaubt mir: Ich bin sicherlich an diesem Tag nicht der Langsamste Fahrer gewesen :D

Wenn mit österreichischen Dialekt gesprochen hat, wars vielleicht bernhard Kohl:p

Ich glaube kein Sport ist so Eitel wie der Rennradsport. Wie funktioniert es, sich in einer Radsportgemeinde über den anderen Lustig zu machen, nur weil er vielleicht das Deutsche Meister Trikot Trägt oder noch seine Ventilkappen drauf hat. Ich finde es jetzt schon Traurig obwohl ich erst mit dem Rennradfahren Anfange.

Ach, lass dich doch davon schon am Anfang bloß nicht abschrecken. Fahr für dich und zieh das an was du willst, mich persönlich freut es immer wieder wenn ich jemanden mit Profi-, Wertungs- oder Meistertrikot sehe (die passende Figur sollte man aber schon haben :aetsch:), weil diese meistens besser aussehen als langweilige neutrale, die nur eine Farbe haben.

Ich glaube kein Sport ist so Eitel wie der Rennradsport. Wie funktioniert es, sich in einer Radsportgemeinde über den anderen Lustig zu machen, nur weil er vielleicht das Deutsche Meister Trikot Trägt oder noch seine Ventilkappen drauf hat. Ich finde es jetzt schon Traurig obwohl ich erst mit dem Rennradfahren Anfange.

In ein paar Monaten wirst du noch viel mehr Dinge bemerken, bei denen sehr auf die Etikette geachtet wird. Und ich hoffe sie werden dir dann immer noch
egal sein! Gib Snobismus keine Chance!

Lass dich vom Geschwätz der Anderen nicht beeinflussen und mache Dein Ding. Ich fahre auch Profitrikos weil die einfach besser aussehen und ich keine Lust habe wie eine graue Maus durch die Gegend zu fahren.
Im Übrigen wird hier im anonymen Forum mehr gelästert und über No-Gos diskutiert als im wahren Leben.

Soooo...! Jetzt fahre ich schon meine 47.Radsaison und vom ersten Tag an habe ich nur Profiradtrikots an und das waren natürlich in 47 Jahren eine Unmenge ! Von überall habe ich in meiner "Jugendzeit" versucht Profitrikots aufzutreiben - welches ja vor fast 50 Jahren fast unmöglich war . Da schrieb ich einfach an die damaligen Profirennställe ( meist direkt an die Direktoren des Sponsors) und siehe da , ich habe sicher an die 10 Trikots von diesen Profiställen geschenkt(!!!) bekommen ( z.B. CARPANO, GIS-GELATI, BOTTECCHIA -mehrmals !!!, RENAULT, BIC ,RAI-SPORT...) ! Natürlich immer unvorstellbar riesige Freude !!! Und heute - kann man ja jedes Trikot kaufen und jeder Katalog läßt mein Radlerherz höher schlagen ! Momentan habe ich gerade 13 Trikotsets in meinem Kasten und mich freut das einfach ! Trotz meines hohen Alters von 62 und mit einem kleinen Bauch fahre ich diese Profitrikots immer noch mit großer Freude und muß meine Taschengeldbörse (als Pensionist) immer zähmen , damit ich nicht wieder zuschlage...!!!
So das war's - eine Geschichte eines " Profitrikotjägers " ...!
Und wegen "was die Leute darüber quatschen "....! Laßt sie nur quatschen - die Leute haben immer was zu erzählen auch wenn man kein Profitrikot fährt...! Oder !
Grüße aus Tirol

Soooo...! Jetzt fahre ich schon meine 47.Radsaison und vom ersten Tag an habe ich nur Profiradtrikots an und das waren natürlich in 47 Jahren eine Unmenge ! Von überall habe ich in meiner "Jugendzeit" versucht Profitrikots aufzutreiben - welches ja vor fast 50 Jahren fast unmöglich war . Da schrieb ich einfach an die damaligen Profirennställe ( meist direkt an die Direktoren des Sponsors) und siehe da , ich habe sicher an die 10 Trikots von diesen Profiställen geschenkt(!!!) bekommen ( z.B. CARPANO, GIS-GELATI, BOTTECCHIA -mehrmals !!!, RENAULT, BIC ) ! Natürlich immer unvorstellbar riesige Freude !!! Und heute - kann man ja jedes Trikot kaufen und jeder Katalog läßt mein Radlerherz höher schlagen ! Momentan habe ich gerade 13 Trikotsets in meinem Kasten und mich freut das einfach ! Trotz meines hohen Alters von 62 und mit einem kleinen Bauch fahre ich diese Profitrikots immer noch mit großer Freude und muß meine Taschengeldbörse (als Pensionist) immer zähmen , damit ich nicht wieder zuschlage...!!!
Und wegen "was die Leute darüber quatschen "....! Laßt sie nur quatschen - die Leute haben immer was zu erzählen auch wenn man kein Profitrikot fährt...! Oder !
Grüße aus Tirol

Alter Mann :duck: du sprichst mir aus der Seele :daumen: Die Geschichte von früher mit einfach anschreiben und dann noch geschenkt bekommen, find ich geil. Das müssen noch Zeiten gewesen sein...

Soooo...! Jetzt fahre ich schon meine 47.Radsaison und vom ersten Tag an habe ich nur Profiradtrikots an und das waren natürlich in 47 Jahren eine Unmenge ! Von überall habe ich in meiner "Jugendzeit" versucht Profitrikots aufzutreiben - welches ja vor fast 50 Jahren fast unmöglich war . Da schrieb ich einfach an die damaligen Profirennställe ( meist direkt an die Direktoren des Sponsors) und siehe da , ich habe sicher an die 10 Trikots von diesen Profiställen geschenkt(!!!) bekommen ( z.B. CARPANO, GIS-GELATI, BOTTECCHIA -mehrmals !!!, RENAULT, BIC ,RAI-SPORT...) ! Natürlich immer unvorstellbar riesige Freude !!! Und heute - kann man ja jedes Trikot kaufen und jeder Katalog läßt mein Radlerherz höher schlagen ! Momentan habe ich gerade 13 Trikotsets in meinem Kasten und mich freut das einfach ! Trotz meines hohen Alters von 62 und mit einem kleinen Bauch fahre ich diese Profitrikots immer noch mit großer Freude und muß meine Taschengeldbörse (als Pensionist) immer zähmen , damit ich nicht wieder zuschlage...!!!
Grüße aus Tirol

Nette Geschichte, hat Spaß gemacht die zu lesen. Vielleicht trifft man sich mal in Tirol.

Grüße aus Berlin.

Danke für euren Zuspruch ein Profitrikot zu tragen. Werde an eure Worte denken wenn ich mal so einem Anti Profitrikotträger begegne. Na dann kann es ja los gehen.

Komisch, die einen meinen sich wegen einem Profitrikot rechtfertigen zu müssen, andere weil sie keine Markentrikots, Markenhosen etc. tragen wieder andere weil sie Räder vom Versender fahren ... dann noch die ganzen Unrasierten, die dunklen Sockenträger, 3-fach Fahrer und Tachos nicht am Vorbau Befestigenden ... Radrennfahrer bzw. Rennradfahrer machen's sich echt nicht leicht. :D

Grüße aus Tirol

Jawohl......ich bin voll bei dir!!
Schöne Geschichte....in deinen Kleiderschrank würd ich echt gerne mal reinschauen. :daumen:

Teilweise echt schick, oft sehr günstig im Set und wenn man dann noch ein spezielles Team gut findet. Klar! Warum denn nicht?? Macht sich doch auch keiner Gedanken wenn er mit Ribery Trikot zum bolzen geht, oder mit LA Lakers Shirt zum Basketball.... :rolleyes: :confused:

ich habe mir ein Trikot von CSC mit meinem Rennrad zusammen gekauft, weil ich es nur nach dem Aussehen ausgesucht habe und von den Profiteams keine Ahnung habe :)
Das die Leute mitunter blöd gucken daran hab ich mich gewöhnt.
Ich war bis vor einem Jahr in einem Motorradclub, habe Tätowierungen und zu Hause einen Bullterrier, da gibt es für einige genug Potenzial für Vorurteile, zum "Hinschauen" und auch zum Sprüche bringen, aber ich denke, ich bin im Zweifelsfall nicht um die passende Antwort verlegen.
Von daher, soll doch jeder anziehen was er will und selbst wenn jemand nackt fahren will, meinen Segen hat er....
Und wenn es wirklich jemanden stört, das andere in Profitrikots fahren, dann sollte er mal zum Seelendoktor gehen, denn das Problem liegt eher bei ihm selbst und nicht bei den Anderen ;)

ich habe mir ein Trikot von CSC mit meinem Rennrad zusammen gekauft, weil ich es nur nach dem Aussehen ausgesucht habe und von den Profiteams keine Ahnung habe :)
Das die Leute mitunter blöd gucken daran hab ich mich gewöhnt.
Ich war bis vor einem Jahr in einem Motorradclub, habe Tätowierungen und zu Hause einen Bullterrier, da gibt es für einige genug Potenzial für Vorurteile, zum "Hinschauen" und auch zum Sprüche bringen, aber ich denke, ich bin im Zweifelsfall nicht um die passende Antwort verlegen.
Von daher, soll doch jeder anziehen was er will und selbst wenn jemand nackt fahren will, meinen Segen hat er....
Und wenn es wirklich jemanden stört, das andere in Profitrikots fahren, dann sollte er mal zum Seelendoktor gehen, denn das Problem liegt eher bei ihm selbst und nicht bei den Anderen ;)

Habe weder Bullterrier moch Tätowierung, kann Motorräder nicht ausstehen und mit dem HSV nichts anfangen(:)); aber da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Und: CSC ist außerdem eines der schöneren Designs im Profi-Zirkus.

Ne schöne Jrooß

das thema bringt mich auf die Idee mal das zu verlinken. bei dem preis ist es doch egal, was die leute denken. ich selber fahr zwar nur ne lotto-hose von vor 3-5 jahren, aber ansonsten schlichte nicht-profi-trikots.

Teilweise echt schick, oft sehr günstig im Set und wenn man dann noch ein spezielles Team gut findet. Klar! Warum denn nicht?? Macht sich doch auch keiner Gedanken wenn er mit Ribery Trikot zum bolzen geht, oder mit LA Lakers Shirt zum Basketball.... :rolleyes: :confused:

Mein erster Gedanke war, niemals zieh ich mir mit meinem Anfängertempo ein Profitrikot an.

Allerding muss ich dem hier zitierten absolut zustimmen. :cool:

Trotzdem käme ich mir ein wenig blöd vor :o

Gruß
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück