• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

profi-trikots... warum nicht?

scp schrieb:
Nach dieser Sicht dürftest du rigoros gesehen auch keine Markenklamotten wie Puma, Adidas, BOSS oder sowas tragen...
Wenn Du die grauenhaften Klamotten einiger dieser Hersteller meinst, bei denen mit >10cm Lettern der Markenname auf den Klamotten angebracht ist, nein so etwas trage ich auf keinen Fall. Mir wäre es am liebsten, wenn überhaupt keine Markennamen, Logos etc. auf den Sachen angebracht wäre.

Wer das Selbstbewusstsein dafür nicht hat, soll es eben sein lassen.
Eben in diesem Punkt gibt es die Differenz. Wer mit so einem Trikot rumfährt hofft doch darauf, daß etwas Glanz "der Großen" auf ihn abfärbt, d.h. es mangelt ihm an Selbstbewußtsein. Das macht es ja so albern, eines dieser Trikots zu tragen.

Wie bereits auch in div. anderen Fräds zu dem Thema... sieht man das sich die Geister scheiden. Was ich nicht verstehe das immer gleich beleidigend diskutiert werden muß. Jeder soll es halten wie er will. Die unterstellung die Kollegen mit Profi Trikot wären realitätsfremd, ist vollkommener Schwachsinn.
Aber meist sind es die, ich nenn sie mal "Gegner" von Profitrikots in Amateurhänden, die sobald sie jemand mit etwas gelbem am Oberkörper auf einem Rennrad sehen direkt versuchen sich den Kollegen zu schnappen.
"dem zeig ich jetzt wo der Hammer hängt, hier mit dem gelben Trikot rumzufahren..."
Mir ist's schon pasiert. Unterwegs mit einer gelben Goretex Jacke - pupst mich so ein Idi an, ich solle eine andere Farbe tragen ?????
:spinner:

pimkin schrieb:
Mir ist's schon pasiert. Unterwegs mit einer gelben Goretex Jacke - pupst mich so ein Idi an, ich solle eine andere Farbe tragen ?????
:spinner:

Dann hätte ich gesagt,ich hab noch ne Weisse mit roten Punkten,oder ne Grüne! :D :D
Da sieht man mal was es für kaputte Menschen gibt.Ich trag zwar selbst keine Teamkleidung,hab aber nichts dagegen,warum auch.

meine meinung:

das gerolsteiner-trikot sieht gut aus. m.e. als einzigstes. weil es dezente schöne farben hat und nicht so grellbunt ist wie manch andere.
ich selber halte nichts zwar nichts von pro-trikots, liegt aber eher am werbeeffekt. ausserdem möchte ich nicht tragen, was alle haben. deshalb auch kein tdf-trikot. vielleicht mit der ausnahme des vor einiger zeit von nike angebotenen retro-shirts. in schwarz mit der aufschrift tete de la course. das war aus der zeit vor dem gelben lappen.

in sachen werbung bevorzuge ich dann sachen, mit denen ich mich privat irgendwie identifizieren kann. und die lustig sind. so z.b. von cycle24 das irische und das canadische biertrikot. die sieht man nicht überall. hoffe ich jedenfalls. und ein glass murphys irish stout hat noch niemandem geschadet

jeder sollte also seinen eigenen stil pflegen. und ein protrikot ist merchandising. man unterstützt den rennstall. wie bei anderen sportarten eben auch.

Ich denke der große Unterschied zu bsw Fussballtrikots könnte damit zusammen hängen das es Fussballvereine schon Jahrzente und viele schon mehr als 100 Jahre gibt. Welches Radteam gibt es mehr als 15 Jahre?! Die haben einfach keine Tradition wie ein Fussball Klub.

Wenn jemand ein FC Bayern Trikot trägt, dann identifiziert er sich vermutlich eher mit dem Verein als mit dem Sponsor drauf (ps: möchte ungern als Bayern Anhänger missverstanden werden, war nur ein Beispiel ;) )

Im Radsport heißen die Temas nunmal so wie der Sponsor und insofern hinterlässt das zumindest für mich den Beigeschmack einer Werbesäule. Es gibt ja auch nicht umsonst so wenig Bayer Leverkusen Fans in Deutschland :p

Aber anziehen kann doch trotzdem jeder was er für richtig hält - nur nackt umherradeln darf merkwürdigerweise niemand ohne schräg angeschaut zu werden...

Talqueen schrieb:
Mich würde mal interssieren was ihr grundsätzlich von Frauen in Profitrikots haltet...
Ich persönlich sehe da eigentlich keinen Unterschied, sprich auch Frauen dürfen anziehen was immer sie wollen. ;) Aber Frauen machen das doch sowieso, oder?

Da gab es mal eine schöne Geschichte in der Schweiz zur TdS, dazumal konnte man die Leadertrikots wie das Gelb oder Gepunktete noch nicht kaufen. Da hat ein Reporter Team des CH-TV eine Frau den Pass hochfahren sehen mit dem gelben Leadertrikot der TdS. Sie hielten an und fragten die Frau wie Sie denn zu diesem Trikot komme. Erstaunt waren die Reporter das die Frau nur Englisch sprach. Sie meinte "Ich habe es von meinem Mann geschenkt bekommen, er ist Leader in der TdS und mein Name ist Linda Hampsten". ;)

Gruss, Bionvergesser

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit "NICHT" wie ein Profi bzw. als fahrende Reklametafel seine Runden drehen zu können.:confused:
Suche schon seit Wochen vergebens nach der unbedruckten einfarbigen
Rennradbekleidung.:ka:
Gruss Else

klar, einfach im Radsport-Vereinstrikot fahren. Sieht seriös aus, sind zumindest bei uns, gute Klamotten (Nalini), freut die örtlichen Sponsoren, und kostet etwa 1/3.:)
Im übrigen finde ich, dass alle Mädels auf dem RR toll aussehen.:cool:

Ich seh' es wie Pimkin:
Die Intoleranz in dieser Frage ist wirklich bedenklich. Wenn einer es schön findet, in einem Profi-Trikot herumzufahren, dann soll er. Er tut keinem weh, er schadet niemandem, er zeigt Flagge, welches Team er gut findet.

Niemand wird gezwungen, es ihm gleich zu tun. Ich trag' lieber kein Profi-Trikot, weil ich wirklich viel zu schlecht fahre. Das trau' ich mich einfach nicht.

Ich hab' ein paar schöne bunte Teile (eins mit 'nem alten VW-Bus drauf - echt cool), auch ein paar schlichte/unbedruckte und natürlich unser Vereinstrikot, das ich sehr gerne anziehe.

mir ist egal was jemand anzieht,das kann auch von tchibo sein.
ich persönlich trage auch profitrikots.mir gefallen die trikots einfach und die qualität ist spitze.außerdem sind die dinger meist deutlich günstiger als dieselben normalo-trikots von gleicher firma.warum eigentlich?-oder täusch ich mich da?:eyes:

scp schrieb:
Gegenfrage: Ist es denn auch anmaßend wenn sich Hobbyfußballer Fußbaltrikots von Top Teams wie FC Barcelona, Real Madrid, FC Bayern tragen?
Da sagt niemand was...

Der Vergleich hinkt: Fußballfans signalisieren mit den Trikots ihre Unterstützung des Vereins, bzw. outen sich als Anhänger und sitzen auf der Tribüne! Wenn Du sie aber auf dem Rasen sehen würdest mit ihren Trikots, käme Dir das auch komisch vor, oder?!?

Roadbear schrieb:
klar, einfach im Radsport-Vereinstrikot fahren. Sieht seriös aus, sind zumindest bei uns, gute Klamotten (Nalini), freut die örtlichen Sponsoren, und kostet etwa 1/3.:)
Im übrigen finde ich, dass alle Mädels auf dem RR toll aussehen.:cool:
Noch ein Fan von schwitzenden Mädels auf Rädern :D
Was heisst bei Euch 1/3?
Über Vereinsklamotten und Trikotwerbung hätte ich auch gern nähere Auskünfte (PN?)...
Hab seit kurzem Davitamon-Lotto Sachen (günstig erstanden, Werbung passt zum Geschäft) und muss sagen die Quali (Vermarc) ist besser als Sugoi, Agu, Nalini und was ich sonst bisher anhatte.

ein schnelles Rad und Teamklamotten wirken auf viele Radfahrer provozierend (viel Feind, viel Ehr) was das radeln aber eher interessanter macht (oder eben frustrierend) .

Gruß
Giro

Ich zieh einfach an was mir gefällt. Ob Pro-Klamotten oder neutral.
Wenn einer meint er muß mich jagen weil ich gerade ein solches Pro-Trickot trage, dann soll er eben. Mir doch egal.
Toleranz ist da gefragt und die hab ich in der Beziehung mittlerweile.
Ich bin froh über jeden der auf dem Rad sitzt, egal was er trägt und was für ein Rad er fährt.

Ich habe ein gelbes Trikot. Glücklicherweise zwei Nummern zu klein. Als gelbe Kampfwurst will ich denn doch nicht bekannt werden. Wahrscheinlich liegt da das Problem. Ein Profi-Trikot kommt nur dann gut, wenn es einen Profi-Körper umhüllt. Jungs, die im neunten Monat schwanger scheinen, und dann mit dem Gepunktetem... dann sollte man auch das Gesicht von Pedro Delgado haben:o .

Ganz ohne will ich aber auch nicht fahren. Der Blick von Autofahrern fällt leichter auf mich, wenn ich ein Profi-ähnliches Leibchen trage, außerdem sind sie gnädiger, wenn ich auf der Fahrbahn unterwegs bin und nicht auf dem Radweg...

Meinem Alter entsprechend wähle ich Shirts von Teams, die schon ein wenig in Vergessen geraten sind, Mercatone uno und Festina. Und im Wald (cyclocross) bin ich mit irischer Kluft grün und damit für die Flintenmänner unsichtbar...

Krimivorleser schrieb:
Jungs, die im neunten Monat schwanger scheinen, und dann mit dem Gepunktetem...
Solche "Jungs" finde ich cool! :D Die bekommen von mir RESPEKT! Den sie nehmen es von der witzigen Seite, stehen mit beiden Beinen voll im Leben und vor allem auch zu sich selbst!

Vincent Kluwe-Yorck schrieb:
Der Vergleich hinkt: Fußballfans signalisieren mit den Trikots ihre Unterstützung des Vereins, bzw. outen sich als Anhänger und sitzen auf der Tribüne! Wenn Du sie aber auf dem Rasen sehen würdest mit ihren Trikots, käme Dir das auch komisch vor, oder?!?
Ich finde nicht unbedingt dass das hinkt! Es wird sicherliche mehrere Fussball Fans geben welche keinen Fussball spielen, aber viele Spielen eben doch, und dann auch mit diesen Shirts.

Und sollte Fussball nicht ok sein, dann nimm Basketball. Da spielen die Jungs nur mit solchen Shirts und haben sicherlich keine einziges Spiel live vor Ort gesehen.

Vergesst nicht alle den Touris und Teenagern die "Universitätspullover" auszuziehen, die waren eventuell gar nie an einer und schon gar nicht in der, von welcher sie den Pulli haben! T-Shirts mit "Berliner" usw. vorne drauf, brauchen eine explizite Wohnsitzbestätigung direkt beim Kauf! ;)

Gruss, Bidonvergesser

A-BloCk schrieb:
mir ist egal was jemand anzieht,das kann auch von tchibo sein.
ich persönlich trage auch profitrikots.mir gefallen die trikots einfach und die qualität ist spitze.außerdem sind die dinger meist deutlich günstiger als dieselben normalo-trikots von gleicher firma.warum eigentlich?-oder täusch ich mich da?:eyes:

Teilweise bekommt man die Vorjahrestrikots günstiger, weil bei den Profitrikots sieht man dann ja recht schnell ob aktuell oder nicht. Also: Im Laden hast Du dann schneller mal ein Trikot aus der letzten Saisson in uni verkauft als ein "altes" trikot in Profi-Farben.

Ich hab mir vor kurzem noch ein US-Postal Trikot besorgt weil mein altes schon "gelitten" hat. Für 29,50 Euro ! Und super Quali ! Mir machts nichts das es schon 2 Jahre alt ist - also das Design...

Die Bestellungen für die VULKANO-Trikots sind (fast) raus
(Stand 29.03.2006)
was bedeutet das fast :confused:
Kann man sich da eventuell noch mit einklinken ?:prost:
Oder schon zu spät das ganze:aufreg:
Gruss Else

Zurück