• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profi-Teambekleidung für Damen

Garnitur : Hose , Trikot , Handschuhe , Armlinge , Socken , evtl. Windjacke .
Brauchen tust du es so oft du fährst ;)
 
das Wichtigste ist: Hose / Trikot / Unterziehhemd / Radschuhe / Helm / Brille / ggf. Handschuhe (jeder wie er es mag) Armlinge / Windweste / ggf. Regenjacke (kommt drauf an ob du nur bei Sonnenschein fährst ;) / ggf. Beinlinge und oder Knielinge. Kommt hald immer darauf an bei welchen Wetter du fährst und wie schnell dir kalt wird. Im Sommer reicht Helm /Brille (wegen der Fliegen) Trikot / Hose / ggf. Unterhemd und natürlich die Schuhe. Als Anfänger würde ich dir Handschuhe empfehlen da du dann ggf. nicht so leicht am Lenker abrutscht wenn du schwitzt und dich da ggf. sicherer fühlst.
Viel Spaß beim Radfahren
 
Wo kämen wir da auch hin ?
Gerne kann jedoch eine Slipeinlage in das Polster gepappt werden, wenn die Tage etwas schmutziger sind .. ( um das wertvolle Polster zu schonen) :cool:
 
Wegen der Brille: ich bin schon Brillenträgerin... Nur so richtig großräumig abschirmen tut sie nicht, vor allem wenn man tief gebeugt abwärts rast... Da hilft wohl nur rennbrille plus Kontaktlinsen... :(
 
trage auch so sonnenbrillen immer in kombi mit kontaktlinsen. find ich einfach am praktischten.
man will ja auch mal das modell wechseln oder unterschiedlich stark getönte gläser nutzen oder die brille auch mal abnehmen und trotzdem was sehen. mit kontaktlinsen ist man einfach am flexibelsten.
 
Handschuhe würde ich generell und nicht nur Anfängern empfehlen. Im Falle eines Falles greift man immer mit den Händen in Asphalt und hier sind Sehnen, Knochen und Bänder fast ungeschützt was lange und unschöne Sessions beim Handchirugen nach sich ziehen kann und nicht selten auch dauerhafte Einschränkungen.
 
Ich fahr immernoch gerne mit Handschuhen . Trotz 25 Jahren Erfahrung, oder gerade deswegen.
So mancher Stein hätte sich sonst schon bei Stürzen in der Handfläche vergraben , nicht gut ..
Nur wenns > 25 Grad hat, und es schwitzig wird, dann bleiben sie auch mal daheim.

Die Handschuhe dienen im Übrigen nicht nur beim Sturz , sondern dämpfen kleine Schläge ab und man
kann sie prima hernehmen um Steinchen und Splitter von den Reifen zu entfernen , während der Fahrt.
 
Alles wunderbar, habe meine neue radbrille (Impact x von Rudy Project - heißt die so? Hier steht so unglaublich viel auf dem Karton drauf...) heute eingefahren, in Kombination mit Kontaktlinsen und es war so toll! Kein störender Fahrtwind, die Viecher prallen jetzt vollkommen ignoriert einfach von mir ab, da zucke ich nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten