• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Produktionsfehler beim Ritchey-Vorbau? „Schief“ in der Höhe.

aenges

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hat jemand schonmal das Problem von einem schiefen Vorbau gehabt? Geht um einen Ritchey Vorbau 4-Axis WTD.

Ich hoffe nun endlich das Problem gefunden zu haben, wieso das Rad „schief“ steht. Würde aber gern auf Nummer sicher gehen, ob ich etwas übersehe. Sei es ein ganz anderes Problem oder eventuelle Fehler bei der Montage ?

Seitdem ich das Rad im Smarttrainer (neu) habe, hatte ich das Gefühl, dass das Rad schief steht. Im Sitzen zum ersten Mal aufgefallen, auch von außen aber erkennbar.
Lege ich aber eine Wasserwage auf die Kettenstreben, ist alles gerade. Trainer dürfte es also nicht sein. Der Lenker ist aber definitiv schief!. Auch die Wasserwage auf dem Steuerrohr: waagerecht. Messen vom Vorbau: Schief. Baue ich einen alten, zu kurzen Vorbau dran: Waagerecht.

Unglaublich. Kennt ihr das Problem? In den Bewertungen zum Vorbau habe ich nichts von solchen Produktionsfehlern gelesen. Ich war kurz davor den Smarttrainer zurückzuschicken oder daran zu zweifeln, dass das Rad ordnungsgemäß aufgebaut wurde...


Neuer Vorbau ist jedenfalls bestellt und ich hoffe, dass somit wieder das Gesamtbild und vor allem das Fahren auf dem Trainer passt!
 

Anzeige

Re: Produktionsfehler beim Ritchey-Vorbau? „Schief“ in der Höhe.
Zurück
Oben Unten