• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Zwift

matthizet

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

hab ein komisches Problem mit Zwift seit heute.

Aktivitäten werden in Zwift nicht gespeichert, als hätte ich nichts gemacht, diese werden auch nicht auf Strava oder Garmin hochgeladen, allerdings sind die in Apple Health oder z.B. TK App zu sehen, nur in Zwift nicht, wo sie eigentlich hingehören.

Any Ideas?

Anzeige

Re: Probleme mit Zwift
WTF? Meiner Frau wurden Socken freigeschaltet, und dann das???? 😂😂😂
1000033888.jpg

Ich klinke mich hier mal ein. Ich wollte gern wieder bei Zwift einsteigen und habe das Problem, dass das Programm ständig abstürzt ohne Vorwarnung. Ich habe ein ASUS Notebook mit einem Intel i5 Prozessor. Auf Anraten im Zwft Forum habe ich die Treiber der Graka noch mal installiert, aber das hat leider keine Hilfe gebracht.

Kann es sein, dass ich tatsächlich Ports freischalten muss.

Hier der Link zum Zwift Forum mit meinem Beitrag:

https://forums.zwift.com/t/back-on-zwift-and-connecting-trouble/642673/8

VG
Stephan

Bei der blossen Teilnahme muss man keine Ports freischalten.

Was steht denn im Log von Zwift zum Zeitpunkt des Absturzes? Beendet sich Zwift komplett?

Ich klinke mich hier mal ein. Ich wollte gern wieder bei Zwift einsteigen und habe das Problem, dass das Programm ständig abstürzt ohne Vorwarnung.
Ich hab` Deine Einträge im Zwift Forum gelesen. Was heißt Crash - was passiert genau? Fehlermeldung?

Hast Du evt. die Auflösung im Spiel auf Ultrahoch gestellt und Dein Display ist damit überfordert?
Hast Du Antivirensoftware laufen?
Benutzt Du evt. ein VPN?
Ist Dein "Benutzer" / "Dokuments" Ordner in der Cloud gesyncht? Zwift legt da seine Basisdaten ab; schalte evt. mal versuchsweise beim zwiften die Synchronisation ab.
Hast Du mal versucht, Zwift im Administratormodus zu starten? Zwift ist eigentlich recht wenig ressourcenfordernd.
Wie verbindest Du Deine Peripherie? BT oder ANT+? Über Companion oder direkt mit dem PC?

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

VPN nutze ich nicht Ich habe, wie auch auf meinem alten Rechner, AVAST als Antivirensoftware laufen. Mit dem alten Rechner gab es keine Probleme. Ich habe Zwift installiert und keine Einstellungen an der Auflösung vorgenommen (ich wußte garnicht, dass man die ändern kann:)) Die Rolle ist direkt mit Zwift über ANT+ Dongle verbunden. Der Benutzer Ordner ist nicht in der Cloud gespeichert.

Die Bildschirmauflösung am Laptop ist auf 1920x1080p eingestellt.Zwift auf 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Avast auf jeden Fall direkt deinstallieren. Der Schrott sollte auf keinem Rechner mehr laufen. Bezweifle allerdings, dass das dein Problem mit Zwift löst.

Hallo

ich habe seit einer Woche mit dem u.a. Laptop das gleiche Problem
1735418846010.png

beim Zwift-forum finde ich keine Lösung.
Am Arbeitsspeicher kann es wohl nicht liegen.

Anhänge

• 1735418797594.png
    1735418797594.png
    37 KB · Aufrufe: 24
Ich habe Zwift noch mal neu installiert und das Update installiert. Seit dem läuft es, ohne abzustürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler soll durch das neue Update 1.81.2 behoben sein. Sofern noch nicht geschehen, update mal Zwift und teste erneut.
Danke für die Info,
hab gestern das neue Update geladen, bin dann ein TE mit 80min (Innsbruck) gefahren, während der Fahrt hatte ich keine Probleme, aber beim Schließen der App bekam ich keine Rückmeldung, habe trotzdem geschlossen, gespeichert wurde das Training.
Werde demnächst eine Gruppenfahrt in Watopia testen, ich hoffe 🚴‍♂️

Bei mir hat es nach dem Update einen Freeze gegeben. Dann Zwift noch mal deinstalliert und neu aufgespielt. Seitdem 2x gefahren und keine Probleme.

Zurück