Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein 2005er BMC streetfire ssx gekauft (neu), daran Ultegra 3x10. Zuerst schliff die Kette rechts am Umwerfer, wenn sie auf dem mittleren KB lief. Nach dem ersten Mechaniker schliff es nicht mehr, sprang aber auch nicht mehr auf das große Blatt. Nach dem zweiten Mechaniker, der es auch nicht schaffte, das Problem zu lösen, ist beides (schleifen, auch in den mittleren Gängen, und die Probleme beim Umspringen, d.h. die Schaltung reagiert sehr unwillig und es braucht mehrere Anläufe, bis der Vorgang vollzogen ist. Beim runterschalten gibt es kurz "Leerlauf", d.h. die Kette fällt zunächst zwischen die Blätter und man tritt ins Nichts, bei der nächsten Umdrehung erst raufgehoben). Hinten läuft alles ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem oder seine Lösung? Noch ein paar Details: Schaltwerk: RD-6600; Umwerfer: Triple FD-6603, Kassette: von 12 bis 25; KBs: 52, 42 (vorher 39 mit dem gleichen Problem), 30.
Vielen, vielen Dank!!!
jule
ich habe mir vor kurzem ein 2005er BMC streetfire ssx gekauft (neu), daran Ultegra 3x10. Zuerst schliff die Kette rechts am Umwerfer, wenn sie auf dem mittleren KB lief. Nach dem ersten Mechaniker schliff es nicht mehr, sprang aber auch nicht mehr auf das große Blatt. Nach dem zweiten Mechaniker, der es auch nicht schaffte, das Problem zu lösen, ist beides (schleifen, auch in den mittleren Gängen, und die Probleme beim Umspringen, d.h. die Schaltung reagiert sehr unwillig und es braucht mehrere Anläufe, bis der Vorgang vollzogen ist. Beim runterschalten gibt es kurz "Leerlauf", d.h. die Kette fällt zunächst zwischen die Blätter und man tritt ins Nichts, bei der nächsten Umdrehung erst raufgehoben). Hinten läuft alles ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem oder seine Lösung? Noch ein paar Details: Schaltwerk: RD-6600; Umwerfer: Triple FD-6603, Kassette: von 12 bis 25; KBs: 52, 42 (vorher 39 mit dem gleichen Problem), 30.
Vielen, vielen Dank!!!
jule