• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Schlauch

AW: Probleme mit Schlauch

Nein ist sie laut Ausschreibung auch nicht, jedoch bin ich mit dem Moutainbike meiner Frau drei Minuten langsamer, daher wollte ich mit meinem fahren, mit ihrem habe ich es schon absolviert ohne Problem und Pannen.

Heul, nur leider ein ganzes Stück langsamer als mit meinem geliebten Rad.

Nein ist sie laut Ausschreibung auch nicht, jedoch bin ich mit dem Moutainbike meiner Frau drei Minuten langsamer, daher wollte ich mit meinem fahren, mit ihrem habe ich es schon absolviert ohne Problem und Pannen.

Heul, nur leider ein ganzes Stück langsamer als mit meinem geliebten Rad.
Dann bleibt Dir nur der Versuch von den von mir gelinkten "Schwalbe Marathon Reflex".

Edit/
...wird aber wohl nix, wenn Du schon am Samstag fahren willst. :( ...oder mal bis 6,2 bar versuchen. Vielleicht kommst Du dann heil über die Schotterpiste.

HAllo,

das finde ich ja mehr als merkwürdig..

Gerade heute nachmittag - Ausfahrt mit meinem Stevens Strada 800 (FB) und meine Frau fuhr ihr Corratec Shape Pro (mit den gleichen Reifen wie erwähnt) gleiches Symtom. Schlagartiger Plattfuss bei beiden Rädern..

ICh vermute jedoch zu wenig Luftdruck, da bei meinem Rad (ContiSport 1000 mit Schwalbe Schlauch) und dem Kendareifen beide längliche "Schnitte" aufwiesen.

Zu meinem Frust hatte ich den Contireifen innerhalb 10 min. wieder flott, aber die Kenda-REifen von der Felge zu bekommen, war echt Schwerstarbeit. Scheint irgendwie nicht recht zusammenzupassen...

Gruss Rolf K.

Hi, alle

ich habe heute nochmals den Kenda-Reifen genauer betrachtet: Der empfohlene REifendruck ist tatsächlich höher angegeben als der maximale Druck beim Conti Ultra Sport (beides 28-622 Grösse):

Kenda 90 psi (recommended) 120 psi (max)
Conti 60 psi (recommended) 85 psi (max).

Also - wenn Kenda - dann pumpen, bis die Schwarte kracht.
(ich habs mal versucht, mit der Hand auf > 80 psi zu pumpen - sehr schmerzhaft...) da hift nur ein Kompressor..

Gruss Rolf

Also 5 bar sind bei 28 mm Reifen bei normalem Fahrergewicht deutlich zu wenig, um damit Schotterwege zu fahren. 6 bar reichen gerade so, besser sind 7 bar oder sogar 8 bar.

Normale Mavic-Felgen sind bei 28 mm-Reifen auch genau bis 8 bar zugelassen, aber die meisten Reifen vertragen das nicht. Mein Vittoria Tecno Sport TT in der Größe ist nur mit 6 bar angegeben, ein Conti Sport Contact mit 7 bar und der Conti Ultra GatorSkin schafft die 8 bar. Ich fahre diese am Stahlrenner, mit 7,5 bar hinten und 6,5 bar vorne bei ca. 80 kg Systemgewicht. Das läuft super und man hat keine Durchschläge.

Zurück