• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringende Technik Frage, brauche bitte Eure Hilfe

Karsti

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusrandgebiet
Hallo,

ich habe da folgendes Problem, beim testfahren meiner Wetkampfstrecke die ich 10 tagen bei Duathlon absolvieren muss ist mir bis jetzt zweimal der Reifen platt gegangen. Die Strecke ist viel mit Schotter unterschiedlicher Größen das mal als Info dazu.
Ich bin heute die Strecke mit dem Rad (Corratec X-Trail) meiner Frau probe gefahren, jedoch komme ich mit dem Rad nicht so 100% zurrecht und verliere doch im Vergleich zu meinem Rad Zeit. Meine Frage ist nun was für ein Reifen kann ich drauf machen das mir im Wettkampf kein Plattfuss einen Strich durch die Rechnung macht?

Mein Rad ist ein Corratec Shape Pro mitz folgender Bereifung:
Felgen: zzyzx ST16
Reifen: corratec Speedy 700x28C

Gruß

Karsten
 
AW: Dringende Technik Frage, brauche bitte Eure Hilfe

Hey,

ich denke das ich so um die 5bar auf den Reifen hatte. Glaubst du das das nur daran liegen kann ich dachte es liegt an den Reifen.

Gruß

Karsten
 
AW: Dringende Technik Frage, brauche bitte Eure Hilfe

Schau mal, welche maximale Bar-Angabe auf deinen Reifenflanken draufsteht und pump die bis kurz darunter auf.

Wenn der Luftdruck zu niedrig ist drückt sich alles rein, außerdem fängst du dir leichter nen Snakebite ein.
 
Zurück
Oben Unten