• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Schlauch

Karsti

Neuer Benutzer
Hallo bräuchte mal einen Tip besser gesagt Rat von Euch.

Ich habe ein Corratec Shape Pro (Fitnessbike) mt diesem möchte ich am Samstag einen Duathlon absolvieren, die Strecke ist zu einem Drittel geschottert.

Nun mein Problem ich wollte die Strecke nun schon dreimal probefahren und musste immer etwa nach der hälfte aufgeben da ich einen Plattfuß hatte, aber es hat sich nie ein Fremdkörper durchgedrückt, könnt Ihr mir weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß

Karsten

AW: Probleme mit Schlauch

Welchen Reifen fährst Du denn? Und wieviel km fährst Du den schon? Vielleicht ist der schon so dünn, daß sich da die spitzen Steinchen durchdrücken. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

das sieht nicht so aus, als ob es beim 4. Mal klappen könnte :p , sorry, ich sehe folgende Möglichkeiten:

a) du montierst pannensichere Reifen oder
b) du trägst dein Rad über die Schotterebene oder
c) du schaust mal in der Felge nach, ob da nicht doch ein Fremdkörper lauert oder
d) du bleibst am Samstag zuhause

:rolleyes:

Es ist der Original Reifen und er hat 300 Kilometer runter
Was denn für einer? Wenn es ein RR-Slick ist, würde ich damit auch nicht über Schotterpisten heizen.
Ich bin mit meinem Zaffiro von Vittoria (28mm) zwar auch schon oft über Schotterwege gefahren, aber nie sehr schnell.

Edit/
Kenda Speedster kenn ich nicht.

...auf den meisten Fitnessbikes sind 28mm breite Reifen drauf, wie auch auf dem von Karsti.

das konnte ich in dem Corratec-link leider nicht erkennen, aber kann man denn nicht mal prüfen, ob bei seinem fitness-bike nicht auch 35mm-Reifen passen, dann wäre sein Problem mit den Marathon XR ja gelöst. Oder was würdest du tun?

Ja nehme ich auch an, was ich aber nicht verstehe warum geht der Schlauch kapputt ohne das ein Fremdkörper eindringt?

ist da keine denn -winzig kleine- Schnittstelle im Reifen zu sehen?
Vielleicht ist aber auch innen an der Felge eine scharfkantige Stelle, die da nicht hingehört? Ich würde mir das alles mal ganz genau anschauen!

das konnte ich in dem Corratec-link leider nicht erkennen, aber kann man denn nicht mal prüfen, ob bei seinem fitness-bike nicht auch 35mm-Reifen passen, dann wäre sein Problem mit den Marathon XR ja gelöst. Oder was würdest du tun?
Wenn sein FB auf einem Crossrahmen aufgebaut ist, bekommt er auch breitere Reifen rein.

Zurück