Hi,
ich les schon was länger hier im Forum, schreib aber jetzt meinen ersten Beitrag, weil ich ein paar kleinere Probleme hab. Ich fahr Rennrad und jetzt eigentlich ist das das erste Jahr, dass ich schon im Frühjahr angefangen hab zu fahren. Sonst bin ich immer nur ein bisschen im Sommer geradelt. Hab mich natürlich informiert, wie ich das Training, sofern man das so nennen kann, gestalte, hab aber große Probleme beim GA1 fahren. Ich wohne im Bergischen Land und da hat man einfach keine Chance flach zu fahren, da andauernd Hügel oder Berge "im Weg" sind und der Puls einfach nur hochschnellt. Was kann man da machen? Einfach so langsam fahren, dass der Puls im GA Bereich bleibt? Ich hab das Training auch schon ein wenig auf den Ergometer ausgeweitet, da man wenigstens da mit gleichbleibendem Widerstand fahren kann. Allerdings ist das nicht unbedingt interessant und die Sitzposition ist eigentlich auch nicht so mein Ding. Naja, was sagt ihr? Trotzdem weiter aufm Ergo, oder extrem langsam fahren? Gibts noch andere Möglichkeiten?
Hoffe euch nicht mit dem vielen Text abgeschreckt zu haben
Gruß, Phip
ich les schon was länger hier im Forum, schreib aber jetzt meinen ersten Beitrag, weil ich ein paar kleinere Probleme hab. Ich fahr Rennrad und jetzt eigentlich ist das das erste Jahr, dass ich schon im Frühjahr angefangen hab zu fahren. Sonst bin ich immer nur ein bisschen im Sommer geradelt. Hab mich natürlich informiert, wie ich das Training, sofern man das so nennen kann, gestalte, hab aber große Probleme beim GA1 fahren. Ich wohne im Bergischen Land und da hat man einfach keine Chance flach zu fahren, da andauernd Hügel oder Berge "im Weg" sind und der Puls einfach nur hochschnellt. Was kann man da machen? Einfach so langsam fahren, dass der Puls im GA Bereich bleibt? Ich hab das Training auch schon ein wenig auf den Ergometer ausgeweitet, da man wenigstens da mit gleichbleibendem Widerstand fahren kann. Allerdings ist das nicht unbedingt interessant und die Sitzposition ist eigentlich auch nicht so mein Ding. Naja, was sagt ihr? Trotzdem weiter aufm Ergo, oder extrem langsam fahren? Gibts noch andere Möglichkeiten?
Hoffe euch nicht mit dem vielen Text abgeschreckt zu haben

Gruß, Phip