ripcord
Neuer Benutzer
Hoffe ich kann mein Problem einigermaßen verständlich darstellen. Habe mir neue Chorus-Schalthebel gekauft und festgestellt, das die Hebel etwas hakelig sind. Wenn ich auf das nächstgrößere Ritzel schalte, kommt der Schalthebel (welcher hinter dem Bremshebel sitzt) nicht ganz zurück in die Ausgangsstellung. Dadurch wird der Schaltweg beim nächsten Schaltvorgang aufs nächstgrößere Ritzel grösser.
Habe mal die Griffgummis entfernt und mir fiel auf, das die Metallnase am Hebel nicht immer unter die nächste Rasterung greift, da der Hebel halt nicht ganz zurück in die Ausgangsstellung geht ... muss ihn immer die letzten 3-4 mm mit den Fingern zurück führen.
Das Problem hatte ich bei meinen alten Campa-Hebeln nicht ... liegt es vielleicht daran, dass die Hebel noch neu sind und sich erst etwas "einschalten" muss?
Habe mal die Griffgummis entfernt und mir fiel auf, das die Metallnase am Hebel nicht immer unter die nächste Rasterung greift, da der Hebel halt nicht ganz zurück in die Ausgangsstellung geht ... muss ihn immer die letzten 3-4 mm mit den Fingern zurück führen.
Das Problem hatte ich bei meinen alten Campa-Hebeln nicht ... liegt es vielleicht daran, dass die Hebel noch neu sind und sich erst etwas "einschalten" muss?