a x e l
Flugentenbegleiter
- Registriert
- 18 Oktober 2006
- Beiträge
- 3.056
- Reaktionspunkte
- 856
AW: Probeme mit Bemsstottern bergab
Nicht, dass sich hier ein Mißverständnis anbahnt. Der unsaubere Felgenstoß verursacht das "Rubbeln" und die Carbongabel gerät dadurch ins Schwingen. Das Schwingen ist natürlich bei variablen Geschwindigkeiten unterschiedlich stark ausgeprägt.
. Bei einer Abfahrt kannst du auch durchaus nur so stark bremsen, dass die Geschwindigkeit konstant bleibt. Es gibt genau solche Leute, die auf den Tacho schauen und meinen, sie müssten jetzt ihre Wohlfühlgeschwindigkeit beibehalten.
die physik in allen ehren, aber von ner resonanzkatastrophe am rad hab ich bisher nix gehört.
und es müsste wie schon erwähnt die selbe frequenz über einen längeren zeitraum vorhanden sein. und wozu ist ein bremse da? richtig, zum abbremsen. also sinkt die frequenz beim bremsen, es sei denn man ist so nen bremsenheissrubbler, der den berg mit leicht gezogener bremse runterrubbelt. aber dann darf man sich ncith über bremsrubbeln beschweren.
und zwischen 6 und 9 ma pro sekunde ist eben fürs rubbeln nur der unterschied zwischen rubbeln und etwas weniger rubbeln![]()
Nicht, dass sich hier ein Mißverständnis anbahnt. Der unsaubere Felgenstoß verursacht das "Rubbeln" und die Carbongabel gerät dadurch ins Schwingen. Das Schwingen ist natürlich bei variablen Geschwindigkeiten unterschiedlich stark ausgeprägt.