• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probefahrt auf Rollentrainer???

Wampman

Ich bin nicht dick, ich bin gut sichtbar.....
Hallo Leute,

hatte am Samstag spaßeshalber ein Rad bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf eingestellt. Da sich jetzt ein Interessent am WE das Rad ansehen und probefahren möchte, stehe ich vor nem kleinen Problem.

Da in Berlin das Wetter grad alles andere als radfahrtauglich ist, habe ich mir überlegt die Probefahrt auf den Rollentrainer zu verlegen.

Ist das für den möglichen Käufer überhaupt sinnvoll?
Kennt Ihr andere Alternativen zur Straßenprobefahrt?

Danke im Voraus.

Gruß

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du ein Auto kaufen, das für die "Probefahrt" auf eine Hebebühne gestellt wird?

Keine Alternativen!

Verhandlungssache.
Wenn ihm die Rolle reicht passt es.
Kommt immer darauf an, wie genau die Leute wissen was sie brauchen, und wie man das "messen" kann.
Gibt Leute die brauchen einfach nur exakte Maße(so wie ich z.B.), andere schauen auf der Rolle, ob das passt, wiederum andere wollen unbedingt auf die Straße.
Auf der Rolle fehlt das Fahrverhalten, ob das Fahrrad von der Größe passt kann man aber schon gut rausfinden.

Hast Du nicht ne alte Halle oder was remisenartiges in der Nähe? Neben dem Abgleich der Rahmengröße mit der Fahrergröße wäre das dann das Tüpfelchen auf dem i, denn eine (feste) Rolle liefert mir wenig Ergebnisse zum konkreten Fahrverhalten. Gut, ne Runde übern Parkplatz, frisch aus dem KH und unter Medis war´s bei mir im vorletzten Jahr, hatte jetzt auch nicht die große Aussagekraft. Das kam dann auf den ersten hundert(en) Kilometer, das die Kutsche ihren Charakter hier und da aufblitzen liess.

Zurück