• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Oder der Ofen hatte vieleicht schon mit 60 Euronen einen wirtschaftlichen Totalschaden;)
 

Anzeige

Re: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Soweit ich weiss bezahlt die Haftpflicht nicht wenn du dir eine Sache ausgeliehen hast und dann kaputt machst. Nur wenn du das Rad nicht ausgeliehen hast und es z.B. aus Versehen umschmeisst wenn es irgendwo rumsteht.


:eek: das wär' aber seltsam! Kann vielleicht mal einer was dazu sagen?
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

:eek: das wär' aber seltsam! Kann vielleicht mal einer was dazu sagen?

ich glaub, da hat er recht.
das thema hatten wir,als wir die vers.-gesellsch. gewechselt haben. da wurden uns einige der spitzfindigkeiten erklärt.
priv. haftpflichtvers. sind für den unvorhersehbaren, unabwendbaren schadensfall ,oder so ähnlich.
indem das rad zur probefahrt überlassen wurde dürfte dies disskussionsstoff sein.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

ich glaub, da hat er recht.
nicht nur da ;) [offtopic: ich les' seine Beiträge immer wieder sehr gerne :)]

das thema hatten wir,als wir die vers.-gesellsch. gewechselt haben. da wurden uns einige der spitzfindigkeiten erklärt.
priv. haftpflichtvers. sind für den unvorhersehbaren, unabwendbaren schadensfall ,oder so ähnlich.
indem das rad zur probefahrt überlassen wurde dürfte dies disskussionsstoff sein.

tja, wenn das so ist... :(
 
Zurück
Oben Unten