• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

sozius

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab lang überlegt, ob ich es hier fragen soll oder nicht, aber jetzt wage ich mich trotzdem mal - da in letzter Zeit hier ja der Trollwahn umgeht - auf einen Versuch:


Ich habe in einer knapp einwöchigen Auktion mein Alu Rennrad zum Verkauf bei Ebay angeboten.

Die Auktion ist unwichtig, um die geht es nicht.

Ich bot an, bzw. riet dringend dazu, zu mir zu kommen und das Rad vorher zu besichtigen und probezufahren. Eventuell - soweit ich das leisten kann - auch nochmal schauen, wie der Sattel gut passt.

Ich hatte am Rad extre eine Seite mit Plattform (Plastik für SPD) versehen. Damit der Interessent damit probefahren kann.

Das Rad stand bei 600 Euro, erwartet hatte ich um die 900 Euro. Ich hatte bei mir 4 Interessenten, die hier probefuhren.

Ich hab mir dazu nur den Personalausweis geben lassen, bot an, die Straße rauf und runter zu fahren, mehr nicht, alles andere war mir zu riskant (damit der nicht umme nächste Ecke fährt und das Rad im Lieferwagen verschwindet).
Normal hätte ich vielleicht auf eine Art Anzahlung bestehen sollen oder was hinterlegen lassen sollen, aber das hätte wohl keiner mitgemacht.

Ich hatte meine Eltern als Zeugen dabei, da ich als Student das Rad dort in der Garage hatte und die Probefahrten von dort aus los gingen.

Gut nun - ich hatte bereits die ersten Probefahrten durchgeführt, klappten problemlos.

Den letzten hatte ich am Donnerstag Abend da, die Auktion hätte heute beendet werden sollen. Der Interessent war da und hatte glaubhaft versichert, er wolle das Ding auf jeden Fall kaufen. Aber er will es ausführlich fahren. Er machte mir einen erfahrenen Eindruck, leider hab ich mich wohl blenden lassen.

Er hatte gleich 2 verschiedene Schuhe mitgebracht, einmal mit MTB Klicksystem und RR Klicksystem, was mir eigentlich schon hätte aufstoßen müssen, mir wars aber in dem Moment echt egal, da er meinte, notfalls auch knapp über 900 Euro zu bieten. Von meinen Wunschvorstellungen von 900 Euro in der Auktion, die ich eh nicht hätte beeinflussen können wusste er nichts und aufgrund dessen war ich natürlich bereit, ihn auch Klickpedale fahren zu lassen.

Bei uns gehts vom Haus aus links etwa 200m die Straße entlang, wir wohnen in einer Sackgasse, was mir sehr entgegenkam. Am Ende sind Garagen von Anwohnern und ein Wendekreisel, den nahm er mit und mit 20kmh (das stand als Maxgeschwindigkeit auf dem reseteten Tacho) rutschte er irgendwie links aus und knallte mit meinem Rad voll auf den Asphaltboden. :eek: Glücklicherweise nicht irgendwo gegen, sondern einfach nur alleine.

Ich hab in dem Moment gedacht - einfach nur Schei**e.

Seinen Perso hatte ich bzw. die Adresse. Und 2 Zeugen, meine Freundin u. meinen Vater.

Er meinte daraufhin selbst schockiert, es tue ihm leid, er sei nicht aus den Pedalen gekommen, die seien zu hart eingestellt gewesen. Dabei waren sie vollkommen normal eingestellt.

Schaden von mir festgestellt:
-Lenkerband links kaputt
-Lenker links eingedrückt
-STI etwas verkratzt und das Gummi auch
-Speiche gerissen und Felge total verzogen bis zur Unfahrbarkeit
-Reifenflanke aufgeschürft vorn

Ansonsten optisch nichts erkennbar.

Da ich mit sowas natürlich nicht gerechnet hatte, haben wir erstmal drüber gesprochen, der Interessent war glücklicherweise kooperativ und meinte, ich solle mich bei ihm melden.

ok.

Freitag war ich gleich beim Händler. Der tauschte mir die Speiche, das Lenkerband, das STI Gummi, Laufrad neu zentriert. Er schaute auf den Rahmen und die Gabel (Carbon und Aluschaft). Anschließend meinte er - es sei alles ok.

Allerdings sprachen wir über die Gabel und er meinte, dass man optisch sagen kann - alles ok - aber an den Klebeverbindungen sei die Gabel anfällig und er könne mit Sicherheit nicht sagen, dass sie an den Übergängen ALU-> Carbon und nochmal Carbon->ALU von unten nach oben hin gesehen eindwanfrei sei.


Die Auktion ist glücklicherweise beendet worden noch rechtzeitig.

So, der Händler meinte also, wenn ich auf 100 Prozent gehen will, solle ich eine neue Gabel verbauen lassen. Das ganze nervt mich, weil es mega Zeit kostet und ich das Rad loswerden wollte (brauche das Geld für ein neues).

Mein Händler gab mir eine Preisliste und ich habe mich für die von Reynolds entschieden.

Es sollte schon was adäquates sein.

Ich telefonierte dann mit dem Verursacher, teilte ihm das mit und der meinte erboßt ich wollte mein Rad restaurieren auf seine Kosten, ob ich nicht gleich noch den Rahmen auf seine Kosten erneuern wolle oder den Antrieb.

Nun meine ich - er ist doch damit gestürzt.

Gegen den Tausch der Gabel wehrte er sich wehement und wir gingen kurzfristig zusammen zu einem neutralen Händler, den ich aussuchte und den ich nicht kannte.

Dieser Händler empfahl uns, nur das Lenkerband und den Lenker zu wechseln. Insgesamt 60 Euro. Damit war natürlich der Verursacher einverstanden.

So - was nun?

Ist der Gabeltausch tatsächlich unnötig oder nicht. Ich hab keine Lust auf einen Rechtsstreit und so Faxen, notfalls fahr ich das Ding selbst weiter. Aber ich will auf jeden Fall wieder fahren, entweder mit meinem eigenen reparierten Rad oder einem neu gekauften - endlich wieder fahren....
 

Anzeige

Re: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Üble Geschichte...
Rechtlich delikat, da hätte man sich vorher absichern müssen.
Wer beim Autohändler zur Probefahrt antritt, unterschreibt vorher
einen Wisch, in dem geschrieben steht wer was bezahlt wenn
die Karre bei der Probefahrt zersemmelt wird.
Buch die Geschichte unter "Lebenserfahrung sammeln", der Gang zum Rechtsanwalt kostet nur Geld und Nerven.
Ruf den Bruchpiloten einfach nochmal an und bitte ihn in einem offenen Gespräch unter Sportfreunden um Erstattung Deiner bisherigen Auslagen.
Dein Radhändler ist natürlich geschäftstüchtig und möchte Dir sofort
noch eine Gabel mitverkaufen.
Ich würd sie drinlassen, bei dem geschilderten Sturz geht keine Gabel zu
Bruch. Dein Rad ist auf den Lenker geknallt, und da waren die Schäden sichtbar.
Die Speiche hat auch noch Ihren Teil Energie weggenommen,
indem sie gerissen ist.
Hätten sehr starke Kräfte auf die Gabel gewirkt, würde man das
sehen (verbogener Aluschaft, schwergänige Steuersatzlagerung, zuviel Lagerluft, Verformung / Lackabplatzer im Bereich des Übergangs Alu/Carbon...)
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

ey ihr habt alle sorgen....das ist mit dem rad umgefallen. da ist kein auto drüber gefahren und er ist laut deiner beschriebung auch nirgentwo gegen geknallt. wieso zur hölle sollte man da die gabel tauschen?? tauscht du auch die gabel wenn dein angelehntes rad umfällt?? hast du schon mal einen profi gesehen, der nach einem rutsch sturz ein neues rad bekommt?? Und das ist dazu auch noch vollcarbon und da wird keiner die kräfte eines profis drauf bekommen.


Kindergarten. Einfach mal nachdenken

LG
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

ey ihr habt alle sorgen....das ist mit dem rad umgefallen. da ist kein auto drüber gefahren und er ist laut deiner beschriebung auch nirgentwo gegen geknallt. wieso zur hölle sollte man da die gabel tauschen?? tauscht du auch die gabel wenn dein angelehntes rad umfällt?? hast du schon mal einen profi gesehen, der nach einem rutsch sturz ein neues rad bekommt?? Und das ist dazu auch noch vollcarbon und da wird keiner die kräfte eines profis drauf bekommen.


Kindergarten. Einfach mal nachdenken

LG

Wollt ich auch schreiben, war mir aber nicht sicher, ob ich der einzige bin, der so denkt.

Mal kurz:

Wir sind abei einer RTF mal fast reihenweise geflogen, alle ohne einen anderen zu berühren, da dort in einer 90° Kurve Sand lag, haben alle gelacht, uns aufgerafft und weitergefahren.

Ich hab dran gedacht, das Lenkerband zu tauschen, hab ich aber nicht getan, zumindest nicht deswegen, erst 4 Monate später, weils dreckig war und ich eh ein neues wollte.

Gabel tauschen? Da sag ich nur tock tock - der hatte zu Recht den Eindruck, du wolltest dein Rad auf seine Kosten sanieren.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Moin,
für wieviel ist der Renner denn nachher bei ebay weggegangen?
Ich hätte ihn wahrscheinlich gleich aus der Auktion genommen ("Auktion vorzeitig beendet weil Auktionsobjekt zerstört", oder wie das heißt?) und mit ihm über einen ordentlichen Verkaufspreis verhandelt.

Also z.B. so: Er legt nochmal 50,- € wegen den Scherereien drauf (zahlt dir also 950,- €) und nimmt das Rad dann so wie es ist.

Zumindest würde ich als Käufer wohl in die Richtung verhandeln. :rolleyes:
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

ich finde der hätte der höfflichkeit halber das rad in der aktion kaufen solln und gut wärs gewesen.dann hätte man auch alles andere leichter klären können.
sonst bin ich eigentlich der meinung das der das bezahlen muss was dir an kosten anfallen für die reperatur
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Hallo,

ich hab lang überlegt, ob ich es hier fragen soll oder nicht, aber jetzt wage ich mich trotzdem mal - da in letzter Zeit hier ja der Trollwahn umgeht - auf einen Versuch:


Ich habe in einer knapp einwöchigen Auktion mein Alu Rennrad zum Verkauf bei Ebay angeboten.

Die Auktion ist unwichtig, um die geht es nicht.

Ich bot an, bzw. riet dringend dazu, zu mir zu kommen und das Rad vorher zu besichtigen und probezufahren. Eventuell - soweit ich das leisten kann - auch nochmal schauen, wie der Sattel gut passt.

Ich hatte am Rad extre eine Seite mit Plattform (Plastik für SPD) versehen. Damit der Interessent damit probefahren kann.

Das Rad stand bei 600 Euro, erwartet hatte ich um die 900 Euro. Ich hatte bei mir 4 Interessenten, die hier probefuhren.

Ich hab mir dazu nur den Personalausweis geben lassen, bot an, die Straße rauf und runter zu fahren, mehr nicht, alles andere war mir zu riskant (damit der nicht umme nächste Ecke fährt und das Rad im Lieferwagen verschwindet).
Normal hätte ich vielleicht auf eine Art Anzahlung bestehen sollen oder was hinterlegen lassen sollen, aber das hätte wohl keiner mitgemacht.

Ich hatte meine Eltern als Zeugen dabei, da ich als Student das Rad dort in der Garage hatte und die Probefahrten von dort aus los gingen.

Gut nun - ich hatte bereits die ersten Probefahrten durchgeführt, klappten problemlos.

Den letzten hatte ich am Donnerstag Abend da, die Auktion hätte heute beendet werden sollen. Der Interessent war da und hatte glaubhaft versichert, er wolle das Ding auf jeden Fall kaufen. Aber er will es ausführlich fahren. Er machte mir einen erfahrenen Eindruck, leider hab ich mich wohl blenden lassen.

Er hatte gleich 2 verschiedene Schuhe mitgebracht, einmal mit MTB Klicksystem und RR Klicksystem, was mir eigentlich schon hätte aufstoßen müssen, mir wars aber in dem Moment echt egal, da er meinte, notfalls auch knapp über 900 Euro zu bieten. Von meinen Wunschvorstellungen von 900 Euro in der Auktion, die ich eh nicht hätte beeinflussen können wusste er nichts und aufgrund dessen war ich natürlich bereit, ihn auch Klickpedale fahren zu lassen.

Bei uns gehts vom Haus aus links etwa 200m die Straße entlang, wir wohnen in einer Sackgasse, was mir sehr entgegenkam. Am Ende sind Garagen von Anwohnern und ein Wendekreisel, den nahm er mit und mit 20kmh (das stand als Maxgeschwindigkeit auf dem reseteten Tacho) rutschte er irgendwie links aus und knallte mit meinem Rad voll auf den Asphaltboden. :eek: Glücklicherweise nicht irgendwo gegen, sondern einfach nur alleine.

Ich hab in dem Moment gedacht - einfach nur Schei**e.

Seinen Perso hatte ich bzw. die Adresse. Und 2 Zeugen, meine Freundin u. meinen Vater.

Er meinte daraufhin selbst schockiert, es tue ihm leid, er sei nicht aus den Pedalen gekommen, die seien zu hart eingestellt gewesen. Dabei waren sie vollkommen normal eingestellt.

Schaden von mir festgestellt:
-Lenkerband links kaputt
-Lenker links eingedrückt
-STI etwas verkratzt und das Gummi auch
-Speiche gerissen und Felge total verzogen bis zur Unfahrbarkeit
-Reifenflanke aufgeschürft vorn

Ansonsten optisch nichts erkennbar.

Da ich mit sowas natürlich nicht gerechnet hatte, haben wir erstmal drüber gesprochen, der Interessent war glücklicherweise kooperativ und meinte, ich solle mich bei ihm melden.

ok.

Freitag war ich gleich beim Händler. Der tauschte mir die Speiche, das Lenkerband, das STI Gummi, Laufrad neu zentriert. Er schaute auf den Rahmen und die Gabel (Carbon und Aluschaft). Anschließend meinte er - es sei alles ok.

Allerdings sprachen wir über die Gabel und er meinte, dass man optisch sagen kann - alles ok - aber an den Klebeverbindungen sei die Gabel anfällig und er könne mit Sicherheit nicht sagen, dass sie an den Übergängen ALU-> Carbon und nochmal Carbon->ALU von unten nach oben hin gesehen eindwanfrei sei.


Die Auktion ist glücklicherweise beendet worden noch rechtzeitig.

So, der Händler meinte also, wenn ich auf 100 Prozent gehen will, solle ich eine neue Gabel verbauen lassen. Das ganze nervt mich, weil es mega Zeit kostet und ich das Rad loswerden wollte (brauche das Geld für ein neues).

Mein Händler gab mir eine Preisliste und ich habe mich für die von Reynolds entschieden.

Es sollte schon was adäquates sein.

Ich telefonierte dann mit dem Verursacher, teilte ihm das mit und der meinte erboßt ich wollte mein Rad restaurieren auf seine Kosten, ob ich nicht gleich noch den Rahmen auf seine Kosten erneuern wolle oder den Antrieb.

Nun meine ich - er ist doch damit gestürzt.

Gegen den Tausch der Gabel wehrte er sich wehement und wir gingen kurzfristig zusammen zu einem neutralen Händler, den ich aussuchte und den ich nicht kannte.

Dieser Händler empfahl uns, nur das Lenkerband und den Lenker zu wechseln. Insgesamt 60 Euro. Damit war natürlich der Verursacher einverstanden.

So - was nun?

Ist der Gabeltausch tatsächlich unnötig oder nicht. Ich hab keine Lust auf einen Rechtsstreit und so Faxen, notfalls fahr ich das Ding selbst weiter. Aber ich will auf jeden Fall wieder fahren, entweder mit meinem eigenen reparierten Rad oder einem neu gekauften - endlich wieder fahren....

Warum kauft er das rad nicht, hatte doch interesse...!:rolleyes:
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

stuz = sozius? :eek:
Anders kann es ja nicht sein, daß stuz besser als sozius um den Zustand des Rads bescheid weiß.
Jetzt ist mir alles klar. :D

Das ist hier wieder die reinste Märchenstory.

--> Wenn wirklich mal jemandem sowas passieren sollte, wird ihn in Zukunft wohl niemand ernst nehmen. :(

Nachtrag: Jetzt hat der Stuz seinen Beitrag gelöscht. :lol:
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Sagt mal Leute, müsst ihr eigentlich in wirklich jedem Thread rumflamen? Könnt ihr euch nicht einmal im Off Topic Bereich auslassen? Muss es wirklich in jedem Thread sein?

Zum Thema:

Ein Kauf stand nicht mehr zur Debatte aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen.

P.S. Wer flamen will, bitte woanders.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

dumme fragen könen auch wo anders gestellt werden

LG
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

dumme fragen könen auch wo anders gestellt werden

LG

Dumme Antworten kann man sich auch einfach sparen :rolleyes: scheinbar haben hier einige den Drang dazu, ihren Sulz von sich zu geben, ohne dass es was zum Thema beiträgt und die nächsten, die meinen, hier ihre geistigen Ergüsse niederzulassen, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben, kommen auf meine Ignore Liste, es stinkt mir langsam.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

so....erst einmal: ich habe etwas zur ausgangsfrage geschildert und erklärt. aber wenn man nicht mal selber nachdenken kann und daraus logische schlüsse ziehen kann, dann tu mir das leid.....

juhu...ignor liste ich komme :wink2:

LG
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Moin,
für wieviel ist der Renner denn nachher bei ebay weggegangen?
Ich hätte ihn wahrscheinlich gleich aus der Auktion genommen ("Auktion vorzeitig beendet weil Auktionsobjekt zerstört", oder wie das heißt?) und mit ihm über einen ordentlichen Verkaufspreis verhandelt.

Also z.B. so: Er legt nochmal 50,- € wegen den Scherereien drauf (zahlt dir also 950,- €) und nimmt das Rad dann so wie es ist.

Zumindest würde ich als Käufer wohl in die Richtung verhandeln. :rolleyes:


Schöner Vorschlag und jetzt zurück zur Realität. Würdest du das machen? Ein Rad, mit dem du dich grad mal schön langgelegt hast, bei ebay ersteigern bzw. kaufen, wo du nichtmal gezwungen bist (weil kein Gebot abgegeben) und dann noch 50 Euro drauflegen?

Das kommt mir ziemlich trollig vor.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Zum Ausgangsthema:

Wie sollte man sich wirklich absichern, BEVOR man was bei ebay verkauft, was man probefahren lässt, also kurzum: Bevor man sein Rad bei Ebay verhökert?

Tatsächlich ein Formblatt anfertigen lassen, auf dem man im Falle eines unglücklichen Falles den Käufer alle Kosten tragen lässt oder ihn verpflichtet, das Rad zu Preis XXX (natürlich nicht überzogen unreal) abzunehmen?

Ich werde mein nächstes Rad auch darüber mitfinanzieren, dass ich meinen alten Hobel bei Ebay reinsetze und hab ich mich sogar auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

auch auf die gefahr hin das es wieder jemandem nicht passt was ich schreibe folgendes:

@sozius

ich find es ne üble frechheit von dem typen.er sollte dir den schaden bezahlen den er angerichtet hat. wenn mann zu unfähig ist ein rad ein paar meter zu fahren ohne auf die fresse zu fallen gehört es ihm nicht anders.
was ist den wenn du die gabel drin lässt und das rad verkaufst danach bricht dem käufer auf ner abfahrt die gabel?was dann? der steht vor deiner tür nicht von dem verursacher des schadens.
ich würd einen schrieb aufsetzen oder mich irgendwie anders absichern.
evtl die kosten für ne neue gabel teilen.da gibt es doch bestimmt möglichkeiten.

gruß g
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

So sehe ich das allerdings auch - und bin gleichermaßen erschrocken, wie leichtfertig hier einige mit sowas umgehen, vor allem, will ich sie mal sehen, wenn ihnen so was passiert. Ob diejenigen, die jetzt sagen halb so wild, dann auch noch so ruhig sind?
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Schöner Vorschlag und jetzt zurück zur Realität. Würdest du das machen? Ein Rad, mit dem du dich grad mal schön langgelegt hast, bei ebay ersteigern bzw. kaufen, wo du nichtmal gezwungen bist (weil kein Gebot abgegeben) und dann noch 50 Euro drauflegen?

Das kommt mir ziemlich trollig vor.

Also als ich Auto und Motorrad gekauft habe, bin ich vorher zur Autovermietung gegangen und habe das gesuchte Modell erstmal für eine Woche gemietet, um zu sehen, ob das paßt. So eine 10km Probefahrt ist ja nicht wirklich erhellend.
Das kostete zwar Geld, hat mich aber von einer noch teureren Fehlentscheidung abgehalten.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Ich meine, es wäre das fairste, das zu tun, was du geschrieben hast, cbk, aber da ich unter Umständen auch vorhabe, binnen der nächsten 3-4 Wochen bei Ebay was zu verhökern, da man da einfach mehr Leute erreicht, als anderweitig, hab ich mir auch schon gedacht, ich will nur Selbstabholung anbieten, da ich keine Lust habe, das Teil zu verpacken, Wenn ich aber Probefahrten anbiete, will ich mich auch absichern, so dass der Typ nicht um die nächste Ecke fährt und es einlädt, wie schon im Ausgangsposting als Bedenken geäußert.

Gegen Stürze ist keiner Gefeiht, aber absichern würd ich mich glaub ich tatsächlich durch ein formlosen A4 Zettel, wo draufsteht, dass der Käufer für eventuelle Schäden bei Stürzen aufkommt.
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Moin,

ab und zu hab ich so da Gefühl die Leute glauben Carbon = Zucker.
Der Hansel ist so wie es sich anhört ja nicht wirklich gestürzt sondern umgefallen (nicht aus der Pedale gekommen :confused:) bei einem solchen Umfallen ist es sehr wahrscheinlich, daß die Gabel nichtmal den Boden berührt. Also ich würd, nachdem die Kosmetischen Sachen gerichtet sind, mit dem Rad das machen was ich vorhatte, fahren, verkaufen oder was auch immer.

Denk mal darüber nach, was für Kräfte auf die Gabel wirken wenn du mal durch ein Schlagloch fährst oder drüber springst (wahrscheinlich hast Du das zigmal gemacht und die Klebestellen hielten dies aus ;))

Für die Zukunft, vor jeder Probefahrt eine Haftungsübernahme unterschreiben lassen und am besten sich eine Kaution in Bar geben lassen. Dann ist man rechtlich abgesichert aber ob man dann noch das zu verkaufende loswird ???


MfG
Rob
 
AW: RR bei Ebay angeboten - Probefahrt endet mit Sturz - was nun

Schaden von mir festgestellt:
-Lenkerband links kaputt
-Lenker links eingedrückt
-STI etwas verkratzt und das Gummi auch
-Speiche gerissen und Felge total verzogen bis zur Unfahrbarkeit
-Reifenflanke aufgeschürft vorn
Passt das zum Schadensbild eines "Umfallers"? :confused:

Allerdings ist der Schaden mit diesem identsich:
...
Bin auf der Straße etwa 1-2m gerutscht auf der linken Seite und hab mir dabei alle möglichen Knochen angehauen, heute wirds erst richtig sichtbar, was alles blau geworden ist.

Schaden am Rad, den ich feststellen konnte: Speiche gerissen, ich war mit dem Fuß in das Laufrad geraten, scheinbar, Felge total verzogen, unfahrbar.Der Reifen eierte kräftig mit und sonst der Lenker total verbogen, Lenkerband aufgerissen, STI links verkratzt und das STI Gummi verkratzt.

...
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45240
 
Zurück
Oben Unten