• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prisma RS aufrüsten oder neues Rad?

Sonic_1579

Mitglied
Hey,

ich hab seit gut 4 Jahren jetzt mein treues Prisma RS (2005er Modell mit Ultegra Ausstattung).
Bin eigentlich total zufrieden damit und hat mich mittlerweile viele Kilometer begleitet.

Ich hätte gerne mal Lust auf was neues und überlege ob ich nächste Saison zuschlage.

Oder sollte ich vielleicht einfach mal ein paar Teile an meinem Wolf tauschen stattdessen?
Hätte daran gedacht mal die WHR550er gegen Aksiums zu tauschen. Lohnt das?

Ist denn der Rahmen des Prismas gut und lohnt es sich hier noch Geld reinzustecken oder bekommt man für ca. 1500,- mittlerweile besseres und leichteres Material?

Danke für eure Meinungen!
Grüße

Naja die sind glaube ich über 200gr schwerer als die als aksiums und die shimanos sind ziemlich weich obwohl frisch zentriert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man 300 € in die Hand nimmt bekommt man Laufräder die wirklich besser sind und nicht nur 200g leichter sind.
Wenn die Shimanos weich sind dann stimmt da was nicht mit Lagerspiel oder Speichenspannung. Die Laufräder eigentlich sehr solide, halt sackschwer aber sicher nicht weich.

Hallo,

finde auch, daß ein solcher Laufradtausch nix ändert.
Wenn, dann -wie schon angesprochen- was vernünftiges.

Aber die Frage, die sich mir stellt ist: will ich denn nun 1500,- Euro für ein neues Rad ausgeben oder will ich das nicht?
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, diese Summe in dem alten Rad zu versenken.

Sinnvollerweise läßt man die alte Ausstattung am Rad (9-fach oder 10-fach?) tauscht ein paar Anbauteile (Laufräder, Sattel) und fährt dann etwas leichter oder man legt sich ein weiteres Rad zu. In der genannten Preisregion gibts ja genug...

Und entweder behalte ich das alte Rad oder verkaufe es und habe ein größeres Budget für ein neues...

Viel Glück.

Gruß

Zurück