• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht ein Upgrade Sinn oder gleich ein neues Rad?

Scar

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2023
Beiträge
200
Reaktionspunkte
70
Hallo,

ich überlege schon länger ob ich mein Rennrad Upgrade, ein neues kaufe oder alles so lassen wie’s ist, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Zu mir: Ich bin hauptsächlich Läufer und fahre 2-3 lockere Einheiten pro Woche mit dem Rad. (ca. 100-150km) Im Winter auf der Rolle.

Aktuell besitze ich ein Cube Attain Race von 2021 welches jedoch mit 9,3kg recht schwer ist. (105er Austattung).

Was würdet ihr machen? Alles so lassen wie es ist? Eventuell einen neuen Laufradsatz? Ein neues Rad?

Problem an einem neuen Rad ist dass so gut wie alle die Di2 Schaltung haben, somit müsste ich den Rollentrainer auch von 11fach auf 12fach umbauen. Muss man hier nur die Kassette tauschen oder braucht es auch einen anderen Freilauf?
 

Anzeige

Re: Macht ein Upgrade Sinn oder gleich ein neues Rad?
Problem an einem neuen Rad ist dass so gut wie alle die Di2 Schaltung haben, somit müsste ich den Rollentrainer auch von 11fach auf 12fach umbauen. Muss man hier nur die Kassette tauschen oder braucht es auch einen anderen Freilauf?
Das Problem wäre ja nicht vorhanden, wenn du das "alte" Rad permanent auf den Trainer stellst.

Das neue Rad dann für alles andere.
 
Zurück
Oben Unten