• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia RCS

zackory

Neuer Benutzer

Hallo,
mein Händler verkauft im Auftrag ein gebrauchtes Rennrad von Principia und zwar ein "RCS". Nachdem ich auf der Principia-Homepage nichts gefunden habe versuche ich es nun hier. Mich würden Modelljahr, Rahmengewicht und der ca. ehemalige Neupreis ( 9-fach Ultegra, Mavic cxp33 ) interessieren. Der Rahmen ist Schwarz Pulverbeschichtet und der Schriftzug "RCS" steht in Großbuchstaben hinten in Richtung Sattel auf dem Oberrohr. Wo sind die Principia-Spezialisten?
P.S. Das Rad soll 600.-€ kosten ist der Preis in Ordnung?

zackory schrieb:

Hallo,
mein Händler verkauft im Auftrag ein gebrauchtes Rennrad von Principia und zwar ein "RCS". Nachdem ich auf der Principia-Homepage nichts gefunden habe versuche ich es nun hier. Mich würden Modelljahr, Rahmengewicht und der ca. ehemalige Neupreis ( 9-fach Ultegra, Mavic cxp33 ) interessieren. Der Rahmen ist Schwarz Pulverbeschichtet und der Schriftzug "RCS" steht in Großbuchstaben hinten in Richtung Sattel auf dem Oberrohr. Wo sind die Principia-Spezialisten?
P.S. Das Rad soll 600.-€ kosten ist der Preis in Ordnung?
Sieht es so aus?

1200rcsgr.jpg

Frag doch mal den User Torsten (http://www.rennrad-news.de/fotos/member.php?uid=1200)

Nichts für ungut, aber auf deine Frage bestimmt zu antworten wäre fahrlässig. Es fehlen einfach zuviele Informationen.

Da das Rad schon einige Jahre drauf haben dürfte, ist das Entscheidende Kriterium der Gesamtzustand des Rades, wobei ein besonderes Augenmerk auf alle Verschleißteile, besonders Lager, gerichtet werden muss.

Also: Zustand aller Lager, der Laufräder insgesamt (Speichung, Bremsflanken, Bereifung), Zustand der Bremsen, Zustand des Antriebsystems (Kette, Ritzel, Kettenblätter). Spuren von Stürzen.

Das es sich um ein Principia handelt ist ja schön und gut, an sich in diesem Sinne aber wenig aussagekräftig.

Ist schon klar dass es unmöglich ist den Kaufpreis genau zu beurteilen ohne den genauen Zustand des RR zu kennen. Was ich meinte war eher eine grobe Schätzung bezogen auf den Neupreis und das Alter.

Zurück