• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Rahmen

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Forum

Bald steht bei mir ein neues Rad an, ein Eigenaufbau bei dem ich Hilfe von jemanden hier ausm Forum bekomme.
Der Rahmen wird ein PRINCIPIA RSL WEAVE C12T, dazu eine Shimano Ultegra Gruppe Ritchey WCS Anbau Teile.
Der LRS ist von Veltec.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Principia sagt mir persönlich im Moment null worauf ich es gegoogelt habe und auch hier im Forum auf einen älteren Thread gestoßen bin aber das war es auch schon.
Könnt ihr mir was über Principia sagen wie die Rahmen sind ob die ihr Geld wert sind usw. ?

AW: Principia Rahmen

Ob die ihr Geld wert sind ist natürlich davon abhängig, wieviel Du zahlst :D
Scherz beiseite, das sind schniecke Teile, oberes Regal aus Randers in Däneland (wieviel davon aus Taiwan kommt weiß ich nicht).
Mein Schrauber/Stammhändler hat die gerade statt Ridley ins Programm genommen, weil er kein Bock auf integrierte Sattelstützen hatte (wie soll ich die Leute da Probefahren lassen?!?!?) Ich denke, das passt mas a menos. Aufgrund des relativen Bekanntheitsgrades eher noch ein wenig Geheimtipp (im Vergleich mit Bulls, Stevens, Canyon, etc.), mit entsprechender Würdigung durch die Wissenden.
Google liefert übrigens auf "principia" direkt die HP.
Ich nehme mal an, daß Du Dir einen Rahmen einer Dir unbekannten Marke zulegst ist schuld einer gewissen Bucht....

Danke für die Antwort
Der Rahmen kostet 900€ also geht das glaub ich noch in Ordnung
Auf der Seite von Principia war ich auch aber der eigentliche Grund warum ich auf Principia gekommen bin ist der das ich was haben wollte was nicht jeder hat.
Die Bucht hat damit nix zu tun da der Rahmen neu beim Händler gekauft wird.

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Carbonrahmen vom Vorjahr? Sorry, hab genau das Modell nicht gefunden.
Schau Dir mal an, was die vom Tiefen Tal für ihre Framesets verlangen, da sind die Dänen für den nüchternsten Knicker satt und mindestens gleichauf bis besser, vom "Emotione"-Faktor allemal auf "italienischem" Niveau aber eben der Gegenpol, und eben nicht für Eisdielenposer geeignet, sondern wirklich was für Kenner.

Insofern halte ich den Preis für einen Mittelklasse Carbon oder Oberklasse Alu-Rahmen schon für gut. (Kein Set oder? Gabel extra?)

Abgesehen davon, daß ich das für mich persönlich viel zu bullig fände...ich glaub das ist ein absolut faires Angebot. Irgendeine Resterampe findet sich hinterher immer wo's n fuffi billiger gewesen wäre, wenn der Händler auch noch bei Dir um die Ecke ist, super.

Der Helfer kommt nicht aus Mittenwald das G hatte sich leider mit eingeschlichen doofe Tastatur.

Denke auch das es ein faires Angebot ist ich kann auch nur für die Gabel 900€ Ausgeben und mir ein Rad für 15.000€ kaufen (Ax lightness)
Nur wozu :D

Hatte mal nen RSL aus Alu.Damals kamen die noch aus Dänemark.Das war ein super Teil.Leider hab ich den geschrottet.

Zurück