• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Premiere im Profi-Peloton: Team Totalenergies fährt 2024 Enve Melee

Anzeige

Re: Premiere im Profi-Peloton: Team Totalenergies fährt 2024 Enve Melee
218 W im Test der tour - mit Enve 3.4. Also 16 W hinter den besten Pro Tour Rädern.
Naja, immer noch besser als ein V4RS, auf dem die UAE Jungs bekanntlich bestes WT-Team 23 wurden;) Ein guter Fahrer gewinnt auch auf einem mittelmäßigen Bike, ein schlechter verliert auch auf dem besten...

P.S.: 202 Watt erreicht bei der Tour zur Zeit kein WT-Rad; das Aeroad ist etwas schlechter geworden, seitdem es mit der neuen DA (2 Watt) getestet wird.
 
Naja, immer noch besser als ein V4RS, auf dem die UAE Jungs bekanntlich bestes WT-Team 23 wurden;) Ein guter Fahrer gewinnt auch auf einem mittelmäßigen Bike, ein schlechter verliert auch auf dem besten...

P.S.: 202 Watt erreicht bei der Tour zur Zeit kein WT-Rad; das Aeroad ist etwas schlechter geworden, seitdem es mit der neuen DA (2 Watt) getestet wird.
Das Cervelo S5 ist im Vergleich mit dem V4RS in Ausgabe 07/23 mit 202 W angegeben.
 
Das Cervelo S5 ist im Vergleich mit dem V4RS in Ausgabe 07/23 mit 202 W angegeben.
OK, dann habe ich was durcheinander gebracht. Oder haben sie das s5 ohne Umwerfer getestet? War ja meine ich die Tour Ausgabe, wo man den Vergleich drin hatte (im Ticker steht, wenn ich das richtig verstehe, dass das Canyon und das Cervelo gleichauf sind und sich Platz eins teilen)... Unterm Strich ist es aber auch egal, sind ja nur Nuancen. Dass das enve nicht ganz vorne mitspielt, dürfte klar sein😀
 
Total_Enve_Abichard178.jpg

Hier mal ein aktuelles Foto des Teamrades und kein CGI.
 
OK, dann habe ich was durcheinander gebracht. Oder haben sie das s5 ohne Umwerfer getestet? War ja meine ich die Tour Ausgabe, wo man den Vergleich drin hatte (im Ticker steht, wenn ich das richtig verstehe, dass das Canyon und das Cervelo gleichauf sind und sich Platz eins teilen)... Unterm Strich ist es aber auch egal, sind ja nur Nuancen. Dass das enve nicht ganz vorne mitspielt, dürfte klar sein😀
Das Canyon hatte nur im allerersten Test mit der DA 11-fach 202 W und anschließend immer einen minimal höheren Wert, egal ob 11- oder 12-fach. Das S5 auf dem Foto mit der 202 W Angabe hat zwei Kettenblätter.
Die Unterschiede sind jedenfalls so gering, dass sie sich im Rahmen der Messabweichung bewegen - die ja seit längerem gar nicht mehr ausgewiesen wird. Ich teile die Räder für mich eher in ~200 W/ ~210 W / ~220 W und ~230 W Klassen ein.
 
Zurück
Oben Unten