• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Premiere im Profi-Peloton: Team Totalenergies fährt 2024 Enve Melee

Ich hoffe nicht, dass das Rad das tatsächliche Teambike abbildet.

Die Lackierung wäre sonst doch maximal einfallslos und eine 11-fach Kurbel werden die wohl kaum fahren.

Was soll so eine halbherzige Vorstellung?
 

Anzeige

Re: Premiere im Profi-Peloton: Team Totalenergies fährt 2024 Enve Melee
Hilfreichster Beitrag geschrieben von deichbezwinger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hoffe nicht, dass das Rad das tatsächliche Teambike abbildet.

Die Lackierung wäre sonst doch maximal einfallslos und eine 11-fach Kurbel werden die wohl kaum fahren.

Was soll so eine halbherzige Vorstellung?
Dass man nicht gleich da Rad zeigt, wundert mich auch. Der Rahmen existiert ja schon länger und das Teil lackieren zu lassen, wäre jetzt auch nicht so teuer, wenn man bedenkt, was enve wohl fürs Sponsoring insgesamt hinlegen muss.
Dass sie 11 Fach fahren, wäre aber nichtmal so überraschend, da sie das ja bisher auch getan haben und das obwohl Sagan als star im Team war😉
 
Ich hoffe nicht, dass das Rad das tatsächliche Teambike abbildet.

Die Lackierung wäre sonst doch maximal einfallslos und eine 11-fach Kurbel werden die wohl kaum fahren.

Was soll so eine halbherzige Vorstellung?
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ist halt alles Geschmacksache.

So eine halbherzige Vorstellung bringt €€€ in die Kasse.
 
Ist das Melee das custombike made in usa oder die Serienschaukel aus Taiwan?
Für total tatsächlich ein etwas farbloses Bike….auch ohne lenkerband…. Vielleicht kommt doch noch was, was sie jetzt noch nicht zeigen wollen oder dürfen (co-Sponsoren oder so).
 
Wie schaut die Aerodynamik des Melee aus? Schaut mir nicht danach aus, dass es mit den Top Rahmen mithalten kann, bspw. etwas dünnes Unterrohr und kein verlängertes Steuerrohr, was die UCI jetzt ja erlaubt.
 
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ist halt alles Geschmacksache.

So eine halbherzige Vorstellung bringt €€€ in die Kasse.
Naja in meinen Augen spricht das nicht so richtig für das Engagement von Enve, wenn man für seinen ersten Auftritt im Profizirkus nur ein paar halbherzige Render/Photoshop-Bilder raushaut. Allein wie einfallslos und billig das Total-Energies Logo da "aufgeklebt" wurde...

Aber ja...am Ende ist es Geschmackssache.
 
das rad hat auch null profi geo eher entspannt . glaub auch nicht das even die kohle hat. müssen auch die alten zeitfahrräder nutzen
 
Ist das Melee das custombike made in usa oder die Serienschaukel aus Taiwan?
Für total tatsächlich ein etwas farbloses Bike….auch ohne lenkerband…. Vielleicht kommt doch noch was, was sie jetzt noch nicht zeigen wollen oder dürfen (co-Sponsoren oder so).
Das melee ist meines Wissens nicht das custom Bike von enve (heißt das nicht ganz einfallslos custom Road Bike?); eine Eigenentwicklung ist es aber schon😉
 
das rad hat auch null profi geo eher entspannt . glaub auch nicht das even die kohle hat. müssen auch die alten zeitfahrräder nutzen
Sagte man das nicht auch immer von den colnagos😉 Dass sie das shiv weiterbenutzen müssen, werden die pros wohl für verschmerzen können...
 
Blablabla

Die sollen mir endlich das one-piece-cockpit mit Preis > Black Inc. um die Ohren hauen!!!!!!!!!
... oder wenigstens den integrated cable stem - ich bin genügsam.
 
Blablabla

Die sollen mir endlich das one-piece-cockpit mit Preis > Black Inc. um die Ohren hauen!!!!!!!!!
... oder wenigstens den integrated cable stem - ich bin genügsam.
OEM kann man die schon bestellen, sowohl InRoute Lenker und separantem Vorbau (made in China) separat als auch die Kombi (made in USA).

Gruss, Felix
 
OEM ist bekannt, aber die wollten dieses Jahr noch die LVE rausbringen. Die Uhr tickt!
Das ist das selbe Teil, nur dass sie die aktuell noch nicht am Aftermarket anbieten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die über Vertreibe Und Händler auch nur auf Bestellung wegen der großen Variantenvielfalt (2 Formen, 5 Lenkerbreiten und 9 Vorbaulängen) und des hohen Preises der rechnerisch bei 1200€ rauskommen könnte.
Aber faktisch gibts die zu kaufen, wo du die dann dran schraubst, ist dir überlassen.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten