• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Anzeige

Re: Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?
Ich würde echt zugerne wissen wieviele Premium jetzt kündigen
Ja, das würde mich auch interessieren. Doch ich bezweifele, dass wir es je erfahren werden. Insgesamt macht die erhöhte Preiserhöhung in D insofern schon Sinn (wo Strava in Europa die größte Menge an Abonnenten haben wird, vermute ich), wenn man bedenkt, dass mehr als jeder fünfte (!, 20 %) in D kündigen müsste, damit Strava einen finanziellen Nachteil im Vergleich zur Preiserhöhung in der restlichen EU Zone bekäme. Der Großteil der Abonnenten weiss doch gar nicht, dass man in D überhaupt benachteiligt ist, da Strava keine offene Informationspolitik betreibt. Ich habe das nur zufällig über RRN hier erfahren - Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Potzblitz, von gestern auf heute war ich plötzlich nicht mehr Premium-Mitglied! Das kann ich auch nachvollziehen, der letzte Jahresbeitrag wurde schon vor über einem Jahr abgebucht.

Ich weiß nicht genau, was dadurch alles wegfiel, aber ich war so geschockt, dass ich direkt ein neues Jahresabo abschließen wollte. Ich hätte auch die hier diskutierten 75 Euro bezahlt, aber Strava wollte nur 49,99 Euro, die ich gerne überwiesen habe.
 
Es bleibt verwirrend.
59,99€ kostet das Abo über Google Play und 74,99€ direkt über Strava 🤔.


Screenshot_20230330-125021.png

Screenshot_20230330-125310.png
 
Unprofessionell, mehr fällt mir dazu nicht ein. Man hätte die Preiserhöhung nicht schlechter kommunizieren können.
 
Alter Verwalter ist das affig! 🫣
Also dass man bei den zuweilen den Eindruck hat, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut, ist ja nix neues, aber das… 🙈

Und denen vertrauen wir unsere vollständigen Daten rund um Sport, Gesundheit und Bewegung an.
Absolut vertrauensbildend…

NICHT 😵‍💫
 
Ich hab auch eine Variante, gemäß der Korrektur-Mail muss man ja angeblich doch der Preiserhöhung zustimmen. Hab ich nicht getan, verlängert sich bei mir aber trotzdem automatisch zum höheren Preis (was ich natürlich verhindern werde).

Screenshot 31.03.2023 um 09.24.00 AM.png
 
Ich hab auch eine Variante, gemäß der Korrektur-Mail muss man ja angeblich doch der Preiserhöhung zustimmen. Hab ich nicht getan, verlängert sich bei mir aber trotzdem automatisch zum höheren Preis (was ich natürlich verhindern werde).

Anhang anzeigen 1240128
Ich weiß gar nicht, was du hast! Du sparst doch 43% steht da! 🤣🙈
 
Ich hatte bei der Kündigungsbestätigung als Grund angegeben dass es mir zu teuer ist und ich es gerne fortführen würde mit dem vorherigen Rabatt... Hoffe, dass da noch ein Angebot kommt!
 
Eigentlich wollte ich auch kündigen, aus Verärgerung und weil es mich eigentlich auch zu teuer wird. Für mich ist der einzige Grund, bei Strava Premium-User zu sein, dass man sieht, wie sich die eigenen Zeiten auf einem Segment entwickelt haben. Das finde ich sehr interessant und gibt - finde ich - einen recht guten Eindruck über die Fitness. Da habe ich noch keine Alternative gefunden, daher bin ich - noch - Abonnent..
 
Und schwuppdiwupp da bin ich auch von gestern Abend auf heute Premiumless. 69,99€ wollen sie für ein Jahr. 🤨 Den Support habe ich schon angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten