• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Steht im vorletzten Absatz.
Was steht da? Jedenfalls nix von irgendwelchen Rabatten. Auch in den anderen Absätzen nicht.

Strava’s often unmentioned strength is the very deep community of apps that connects to it via the Strava API (for apps such as VeloViewer). And while Strava often neglects these developers (in numerous ways), the app developers that manage to persist are an incredible draw for many Strava users and communities. As a company, Strava needs to figure out a way to partner with these apps to bring them and their features into the fold (such as their recently announced FATMAP acquisition). Obviously, there are pros and cons to acquiring smaller companies – but it’s clear there’s significant value in many of these features.
 
Ne ganz normal per Kreditkarte bezahlt ohne irgendwelche Gutscheine.
Interessant. Bei mir war durch den Geschenkgutschein kein Zahlungsmittel hinterlegt. Jetzt sollte man vermuten dass dann am Tag X das Abo schlicht ausläuft. Bei mir lief Premium aber weiter. Einziger Unterschied: Das Premiumfeature Live-Segmente stand nicht mehr zur Verfügung. Restliche Feature blieben aktiv.

Hätte ich jetzt eine Kreditkarte hinterlegt wäre das Abo in eine monatliche Abrechnung übergegangen... teuerste Lösung.

Es kostete etwas Nerven einen abrechnungstechnischen Reset des Kontos bei strava zu erreichen.
 
Wenn man Garmin Connect und https://intervals.icu/ nutzt, gibt es dann noch irgendeinen Grund für ein Strava Premium Abo?
Wenns dir wichtig ist, Strava Live Segmente um Pokale und Krönchen zu sammeln. Geht auch ohne Premium aber man kann die Segmente dann unterwegs nicht kontrolliert abfahren.

Diese Übersicht hast du dir schon mal angeschaut? Meine Kumpels planen seit ein paar Monaten fast alle Touren mit Strava, soll super funktionieren.
Ich habe keine Lust mich umzugewöhnen und nehme weiterhin Komoot.

Die Trainingsauswertung ist mit Intervals.icu + Daten vom Garmin/Wahoo schon richtig gut. Dafür brauche ich Strava Premium auf jeden Fall nicht aber es sieht in der App statt Browser ganz nett aus.

Screenshot_20230219-144006.png
 
Oja. Mir persönlich auch erstmal egal, seit der Kündigung bei Strava bin ich Supporter von intervals.icu. Ist die Frage, ob Strava die Erhöhung der rate limits bald auch monetarisieren wird.
 
Zurück
Oben Unten