• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Oja. Mir persönlich auch erstmal egal, seit der Kündigung bei Strava bin ich Supporter von intervals.icu. Ist die Frage, ob Strava die Erhöhung der rate limits bald auch monetarisieren wird.
Grundsätzlich sollte man den Kram, den man nutzt unterstützen. Ganz besonders, wenn er transparent und grundlegend kostenfrei ist.

Diese Schnittstellen sind halt für Nutzer sehr bequem, aber irgendjemand programmiert und pflegt sie. Von den Hardwareressourcen mal abgesehen.

Das Internet hat insgesamt zu einer sehr seltsamen "Gratismentalität" geführt.
 

Anzeige

Re: Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?
Ich hoffe, dass sich noch möglichst viele beschweren, um Strava zu zeigen, dass sie da auf dem Holzweg sind.
Hm, indirekt akzeptiert man damit die 25% Extra in D. Es ist nur ein Rabatt - keine Preisanpassung.

Fair fände ich, wenn Strava den Preis in D an ihr Niveau in der EU anpassen würde.

Grüße
 
Nett, Strava hat mir einfach mal 3 Monate vor Ablauf das Premium weggenommen. :rolleyes:
 
Kann mann künftig nach der Preiserhöhung nur noch mit Kreditkarte bezahlen?
Bisher hatte ich mit paypal bezahlt.

Außerdem sind in der App (Android) und auf der Webseite gegensätzliche Aussagen.

Was zählt denn nun ?
Automatisch verlängert (App) oder nur verlängert wenn Kreditkarten Daten hinzugefügt (Webseite)

Bei euch ähnlich?
 

Anhänge

  • 20230321_114249.jpg
    20230321_114249.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230321-114402_Strava.jpg
    Screenshot_20230321-114402_Strava.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 55
Premium-Feature noch immer alle da?
Alles kann ich jetzt nicht prüfen, aber Trainingstagebuch, Herzfrequenzanalyse, Leistungskurve, Zonenverteilung, Segmente, Trainingsdashboard, Wetter während der Aktivität, Routenplanung ist noch da.
ODer andersrum: ich hätte noch nicht gemerkt, dass mir etwas fehlt :D
 
Guck mal nach den Live-Segmenten... bei meinem hängenden Account waren die futsch. Der Rest funktionierte weiter. Aber du schreibst es ja schon, dass dir nix fehlt.
 
Kann mann künftig nach der Preiserhöhung nur noch mit Kreditkarte bezahlen?
Bisher hatte ich mit paypal bezahlt.

Außerdem sind in der App (Android) und auf der Webseite gegensätzliche Aussagen.

Was zählt denn nun ?
Automatisch verlängert (App) oder nur verlängert wenn Kreditkarten Daten hinzugefügt (Webseite)

Bei euch ähnlich?
Heute gekommen.
Ziemlich chaotisch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230325-110803_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20230325-110803_GMX Mail.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 81
Ja, echt wieder ein Desaster. Was ist nur bei Strava los? Lesen die nicht einmal ihre eigenen Emails vor dem Abschicken?
 
Zurück
Oben Unten