• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis und Rad ok?

Andreas_RR_Neuling

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
da ich doch ein Rennrad-Laie bin hab ich mir jetzt mal diverse Räder angeschaut.
Bei gebrauchten Rädern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und wollte daher zu einem Radhändler bei mir.
Nun hab ich folgendes Rad angeboten bekommen:
Focus Variado Expert
Schaltung u Bremsen: Ultegra SL
Laufräder: Fulcrum Racing 7
Pedale: Shimano PD515
inkl 1. Inspektion (nicht nur Durchsicht), inkl Tacho VDO C3 und verstellbarem Vorbau
für 1199€

Ist das ok?

AW: Preis und Rad ok?

Falls das Rad die komplette Ultegra verbaut hat - kannst du aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.

brr, verstellbarer vorbau... ist das so einer mit schraube zum stufenlosen verstellen? dann finger weg! aber vielleicht meinen die auch nur, dass man ihn um 180° drehen kann, dann gut :)

ansonsten klingt es sehr gut, wenn alles ultegra sl is, wenn 105er teile verbaut sind ist es auch noch iO

greez

Muss mich, was die pedale angeht korrigieren: sind die 520er..
und ich fahre mit MTB-Schuhen. Die wollte ich mir nicht neu kaufen, komme aber damit bestens zurecht..
Danke für den Hinweis..

Vielleicht nochmal zu dem verstellbaren Vorbau: Ist es ein technisches Problem oder ein Optisches? was sind die Gründe, dass davon abgeraten wird??

Ok, da sich niemand mehr äußert gehe ich mal einfach von einer "persöhnlichen Antiphatie" gegen verstellbare Vorbauten aus..
schade, dass halt niemand wirklich was dazu geschrieben hat...
:(

Ok, da sich niemand mehr äußert gehe ich mal einfach von einer "persöhnlichen Antiphatie" gegen verstellbare Vorbauten aus..
schade, dass halt niemand wirklich was dazu geschrieben hat...
:(

Es spricht nichts dagegen ausser wahrscheinlich, dass der Vorbau ein paar Gramm schwere ist. Ein vertsellbarer Vorbau ist fuer einen Anfaenger gar nicht mal schlecht, da man damit etwas leichter mit der Sitzposition herumprobieren kann.

Wenn die deine optimale Sitzposition nach ein paar Monaten gefunden hast, kannst du dir ja einen 'normalen' Vorbau mit eben diesen Massen montieren. Ein Vorbau kostet ja nicht die Welt.

Hey Andreas,

ich kann october2004 nur Recht bestätigen. Ich bin persönlich zwar auch nicht ganz so überzeugt von den verstellbaren Vorbauten, aber zum finden der persönlich besten Sitzposition sind die echt gut. Das wäre mein einziges Verbesserungsthema.

Ansonsten find ich den Preis völlig in Ordnung und wenn Du auch noch einen entpsrechenden Sattel hast, der dir passt, bzw. mit dem Händler einen Satteltausch vereinbarst, dann passt das wohl.

Grüße und viel Spaß mit dem Rad!

Zurück