• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lancehardwood

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein altes Rennrad geerbt und habe leider keine Ahnung ob das ein gutes ist und für wieviel ich es verkaufen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Bilder sind dabei, Handbremse und Gangschaltung sind von Shimano (600).
Wenn mehr Infos benötigt werden, gebe ich die gerne, müsste nur wissen, was noch wichtig ist.

Wenn ihr mir Infos zu dem Bild und seinem Wert geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße,
Lance
 

Anhänge

  • 20210723_094308.jpg
    20210723_094308.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 179
  • 20210723_094250.jpg
    20210723_094250.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 171
  • 20210224_152957.jpg
    20210224_152957.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 181
suche mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Koga Miyata, ... handelt sich hier wohl um das Model "Gentsracer", da findest dann auch Anhaltspunkte was das aktuell am Markt noch Wert ist bzw sein koennte.
 
Dein Gran Lux ist wohl von 1994. Kannst du hier in den Katalogen von Koga nachschauen. Vom Preis her würde ich auch 150 bis 200€ schätzen.
Was mich nur ein wenig wundert sind die Rahmenschalthebel. Die hat das GranLux von 94 nicht.
 
94 müsste auch schon die Dual-Pivot Bremsen und 8-fach Schaltung haben (6401); da ist aber die "Tricolor" der 1. Serie (7-fach, Rahmenschalter, Single-Pivot, 6400) dran.
Ja die Komponenten passen nicht zum GentLux. Die Lackierung entspricht dem Farbschema von 1994. Da wurde aber laut Katalog die Campagnolo Strato verbaut. Das GranLux taucht in den Katalogen erstmals 1994 auf. Der Koga Schriftzug auf dem Rahmen passt auch nicht zu den früheren Baujahren, wo die 600er verbaut wurde.
 
Vielen Dank für die vielen Informationen! :) das ich so schnell so viele gute Antworten bekomme habe ich nicht erwartet!! Danke!
 
Habe schon ein paar solcher Räder verkauft.
Aber!!!!
In Einzelteilen , diese immer penibel gereinigt.
Angeboten meist in Ebay mit Internationalen Versand.
Klar ist dass diese Art Verkauf mit Freizeit verbunden ist.
 
Bei solchen Threads denke ich immer so langsam muss ich mich um mein Erbe kümmern und jemanden suchen der damit was anfangen kann.

die Schallplatten Sammlung will ja meine beste Freundin, für die Räder muss ich halt noch jemanden in meiner Körpergröße suchen der auch rad affin ist

Sonst gibt es hier wieder so eine Verkaufsberatung
 
Zurück
Oben Unten