• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis Focus Culebro Triple 2009

• Ersteller Ersteller doschtinator
  • Erstellt am Erstellt am
D

doschtinator

Hallo,

da ich was Ausstattung und Zubehör angeht ein ziemlicher Neuling und Nichtkenner bin, möchte ich hier kurz eine Meinung von ein paar "Kennern" einholen.
Ich habe ein Angebot eines Händlers für das Focus Culebro 2009 mit Mavic Aksium Laufradsatz und Ultegra SL, d.h. Bremsen, Bremshebel, Innenlager Kasette, Kurbel, Kettenblätter, Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer. Ich habe zwar nach Angeboten im Netz geforscht um zu vergleichen und ganz unterschiedliche Preise gefunden. Dabei gibt es die Preisunterschiede bei der Ausstattung mit der Ultegra SL und der Ultegra 6600. Bei manchen Angeboten steht aber auch "Ultegra 6600 SL". Und da bin ich nun völlig verwirrt! Meiner Ansicht nach gibt es doch entweder die Ultegra 6600 oder die Ultegra SL. Oder gibt es da eine Mischung, die Ultegra SL 6600 heißt???
Auf jeden Fall hat das Focus Culebro einen Alu-Rahmen mit Carbon Race-Gabel und wie beschrieben komplette Ultegra SL Gruppe. Lenker: FSA Vero Comp Road; Reifen: Conti Ultra Sport; Sattel: Concept Extreme; Vorbau: ich glaube auch von FSA (habe ich jetzt nicht mehr im Kopf). Dazu gibt es noch inkl. die Pedale "Look Keo 2 MAX" und das ganze für den Preis von 1350 Euro.
Wie schätzt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis ein???
Eine kurze Antwort würde mir genügen.
Danke!

Gruß doschtinator

AW: Preis Focus Culebro Triple 2009

Moin Moin,

ich habe das Focus Culebro Modell 2009 letzte Woche beim Velokontor in Leipzig (http://www.velokontor.de) über eBay gekauft, allerdings mit Compact-Kurbel 50/34.
Ich denke mal für 716€ kann man ohne Pedale nicht meckern. Habe dann für 45€ noch Keo Look Classic dazugekauft, Lieferzeit unter einer Woche :)

Nun fehlen noch Schuhe und die Quälerei kann beginnen :D

Grüße Oliver

Meiner Ansicht nach gibt es doch entweder die Ultegra 6600 oder die Ultegra SL. Oder gibt es da eine Mischung, die Ultegra SL 6600 heißt???

Du liegst richtig mit Deiner Ansicht. Die Bezeichnung Ultegra SL 6600 rührt wahrscheinlich daher, daß die SL auf der "normalen" Ultegra basiert, farblich geändert und gewichtsmäßig etwas reduziert ist.

Hallo wuschelo,

also knapp über 700 Euro für das Culebro 2009 kommt mir doch etwas wenig vor! Sicher, dass es das aktuelle Modell ist? War es eine Auktion???
Bei ebay bietet velokontor zurzeit das Focus Cayo für 1799.- an, was eigentlich ein guter Preis für dieses Rad zu sein scheint. Allerdings im Angebotstext steht Focus Variado Race??? Irgendwie komisch ...
http://cgi.ebay.de/NEU-Rennrad-Fahr...ash=item5acee10090&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Gruß doschtinator

Es war eine Ebay "WoW des Tages"-Auktion. Gab mehrere Culebro 2009 (Beispiel) und Cayo 2009 (Beispiel) in verschiedenen RH. Ich war auch einer der glücklichen. Die Culebros gingen alle zw. 690 - 750 Euro weg (die Cayos so um die 1000 Euro). Bis auf die Kurbel (von FSA) ist es auch alles aus der Ultegra-Gruppe. Das man das RR allerdings für den Preis auch bei nem Händler bekommt ist eher unwahrscheinlich.
Der günstigste Internetanbieter will so 1170 Euro mit Kompaktkurbel (UVP lt. Focus 1500 Euro).
Fahren konnte ich meins noch nicht, da ich es gleich zum Händler gebracht habe um die Schaltung etc. einzustellen und zu überprüfen. Dabei hab ich mir bei ihm auch gleich Schuhe und Pedale gekauft, welche er aber erst in meiner Größe bestellen muss. Am Freitag solls dann soweit sein, dass das da ist.

Eigentlich wollte ich ja noch mit dem Kauf bis zur Jahreswende warten, aber bei dem Preis dachte ich kann man nix falsch machen, sofern man seine Schrittlänge halbwegs kennt.
(Erfahren hab ich von der Aktion auf der Schnäppchenseite Mydealz.de....falls es jmd. interessiert)

PS: Das Cayo bietet Velokontor in ihrem Webshop übrigens deutlich günstiger an Cayo Race 2009.
Die Lieferzeit war übrigens sehr schnell (Mittwoch nach 20 Uhr überwiesen -> Freitag 10 Uhr stand das Fahrrad dann schon bei mir).

Hi soumaila,

Danke für den Hinweis. Ja, in so einer Ebay-Auktion kann man anscheinend doch deutlich an Kohle sparen! :)
Ich denke auch, dass man bei einem Händler vor Ort mit Sicherheit nirgends in Deutschland diesen Preis bekommt. Und wenn der günstigste Anbieter mit Kompaktkurbel bei 1170 (ohne Versand? Welcher?) liegt, du dann beim Händler vor Ort noch die Schaltung etc. einstellen lässt, was mit Sicherheit auch noch einmal kostet, dann denke ich liege ich mit den 1350 gar nicht so verkehrt. Immerhin habe ich eine komplette Ultegra SL (Triple), die Pedale und einen Ansprechpartner vor Ort, der mir nach 6-8 Wochen noch eine Inspektion anbietet wenn das Rad seine ersten Kilometer hinter sich hat.
Übrigens die Sache mit der Schrittlänge: Das kann meines Erachtens von Hersteller zu Hersteller variieren! Gerade dann, wenn du mit deiner Länge auf der Grenze zwischen zwei Größen liegst. Da ist bei einem Hersteller eher 56, bei dem Anderen 58 besser. So zumindest bei mir (Focus vs. ...)
Mydealz.de kannte ich noch nicht, sieht aber interessant aus! Für die Zukunft ...
Trotzdem Danke für die Antworten!

Gruß doschtinator

Lucky Bike (+20 Euro Versand) habe ich als günstigsten gefunden. Allerdings hab ich auch nur sehr wenige Shops gefunden.
Die Pedale kosten ja auch nochmal einiges also schon nen guter Preis. Hast ja auch nen Ansprechpartner vor Ort.
(Um nen richtiges Schnäppchen zu machen muss man halt wie so oft einfach zur richtigen zeit am richtigen Ort sein - Diesmal hatte ich das Glück...wann anders wieder jmd. anderes)

Das mit der SL meinte ich mehr für mich so. Wenn der Rahmen jetzt net passen sollte (wovon ich aber nach dem auspacken nicht den Eindruck hatte) ist das nicht so ein riesen Verlust für mich, da ich denke notfalls das Rad noch für nen anständigen Preis wieder los zuwerden bzw. hab ich eh noch 3 Wochen Rückgaberecht. Natürlich wäre da nen Probesitzen beim Händler besser gewesen. Hatte ich aber keine Zeit für, da ich erst zwei Stunden vor Ablauf der Auktion davon erfahren und mir es einfach mal bestellt habe.

Hallo an alle Velokontor Käufer. Hab mir das Cayo bei Velokontor gekauft. Für 1299 €. Hab ihm den Preisvorschlag gemacht. Hab mich auch erstmal gefragt wie er die Räder so günstig anbieten kann (wer weiß) . Bin aber mit meinem Focus Cayo Absolut zufrieden und die Culebro Käufer haben ein Wirkliches schnäppchen gemacht.

Zurück