• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis angemessen?

Hallo,

ich danke Euch herzlich für Euere Antworten. Ich würde vielleicht diesen Thread nutzen um wegen weiteren Angebote zu fragen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lds-rh54-mit-viel-zubehoer/921718676-217-9361

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bus-rennrad-12-gaenge-rh58/921700192-217-9361

Ich habe gerade noch diese 2 im Auge...Was sagt ihr hier zum Preis?

Es ist echt schwierig das einzuschätzen, wenn man sich nicht auskennt...Leider kann ich für das Geld aber auch nicht wirklich was neues kaufen, deshalb wollte ich es gebraucht probieren...

Danke Euch!
 
das waren jetzt drei räder in drei unterschiedlichen größen. demnach sind mindestens 2 davon auch für 50 € zu teuer und ein fehlkauf, wenn du vorhast sie selbst zu fahren, da sie dir nicht passen.
 
Bei Stahlrädern kann ich die Preise nicht einschätzen. Du gehst aber grundsätzlich, wie ich finde, den richtigen Weg in der Preisklasse nach gebrauchten zu gucken. Mit Geduld kommt auch schon noch das passende ;-)
 
@Anton51a

Es ist doch in Ordnung, wenn Du dir auf dem Gebrauchtmarkt ein Rennrad kaufst. Du bekommst keine Garantie und mitunter müssen Verschleißteile getauscht werden. Und wie sollte es anders sein, der Gegenstand ist eben nicht fabrikneu. Ansonsten gelten die üblichen Kriterien. Beim Radkauf und insbesondere beim Rennradkauf ist da auf die passende Größe zu achten. Einige gehen dabei sehr genau vor, andere verfahren da geradezu dilletantisch. Wenn Du einfach irgendwas kaufst und es nicht passt, dann wird das Rad keinen Spass bringen. Das lässt sich beim Neukauf einfacher vermeiden.

Hier gibts etliche Threads zur Größenbestimmung.

Den ersten Vorschlag hab ich mir noch angesehen. Sieht doch nett aus. Ob der Preis in Ordnung geht, kann ich nicht beurteilen. Extrem überteuert ist das jedenfalls nicht! Neu bekommt man so ein Rad für diesen Preis nicht. Bringt aber nix, wenn es nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten