• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powertap G3 | Lager defekt

Nur ein Dichtungsring ist drin.
Und ohne die Kappe draussen ist das Geräusch auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' ich weiß woher der Fehler kommt.
Der neue NovatecFreilaufkörper ist näher an den Speichen dran als der alte Powertap.

Warum?
Der alte Freilauf ist ca. 1 mm länger als der Neue.

Was mache ich jetzt?
Gibt es unterschiedliche Abmessungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ von Bike-Components meinte, dass es da viele verschiedene Maße gibt bei Freilaufkörpern.
Ich schicke den wieder zurück.

Ich hab jetzt beim alten FL die Lager getauscht, das ging auch gut von der Hand. :)
Jetzt passt wieder alles!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Hi ich steh vor dem gleichen Problem. Sind die Freiläufe noch da und haben die drei Klinken? Da würde ich gern mal testen ob die bei mir laufen. Da ich 10-fach fahre wäre die Breite kein Problem.
Sind noch alle da und haben jeweils 3 Klinken - FREIE AUSWAHL! ;)
 
Ich tausche heute bei meinem Freilauf für Campa-Kassetten die Lager - praktischerweise verbaut Novatec für FL und Naben die gleichen Lagerdimension, d.h. auch das Vorderrad am Crosser wird aufgehübscht.

Es sind 6902 / 61902 2 RS (15*25*7 mm) - ich habe mir todesmutig bei "GAP Kugellager" 10 Stück für sage und schreibe 9,99€ (inkl. Versand) bestellt.

Ich werde berichten, ob die überhaupt gut laufen und ob sie länger als ein paar Wochen durchhalten.
 
Ich tausche heute bei meinem Freilauf für Campa-Kassetten die Lager - praktischerweise verbaut Novatec für FL und Naben die gleichen Lagerdimension, d.h. auch das Vorderrad am Crosser wird aufgehübscht.

Es sind 6902 / 61902 2 RS (15*25*7 mm) - ich habe mir todesmutig bei "GAP Kugellager" 10 Stück für sage und schreibe 9,99€ (inkl. Versand) bestellt.

Ich werde berichten, ob die überhaupt gut laufen und ob sie länger als ein paar Wochen durchhalten.
Ich habe schon die gleichen Lager, an meinen China LRS getauscht. Laufen unauffällig ohne Probleme.
 
Hab bei cq-gmbh.de die Edelvariantenm VRS gekauft und auch schon verbaut. Inklusive roten Freilauf von
Don Vito Campagnolo . Bin mir blos nicht sicher wie zufrieden ich darüber sein kann, das die Lager so leicht rein und raus gingen.:D
 
... Bin mir blos nicht sicher wie zufrieden ich darüber sein kann, das die Lager so leicht rein und raus gingen.:D
Gestern habe ich an einer Novatec 711 die Lager getauscht: Tiefgekühlt fielen die Lager auch fast wie von selbst in den Lagersitz, kannte ich bis dato so auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten