• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug, welches wird benötigt?

Nöö, sind sie nicht. Mit 500€ ist man dabei.
Darüber gibt es in Alu, von DT Swiss, nur noch die 1400er Reihe, mit Preisen zwischen 600 und 750€.

Merke: Bei DT Swiss bedeutet normalerweise eine niedrige Zahl die höhere Qualitätsstufe.
Beispiel Naben: 180 > 240 > 350 > 370 (Letztere ist deine, ein OEM Modell)

Bei reinen Felgen weichen sie von dem Schema allerdings etwas ab.
 
Die Montagebuchsen und Dorne drehe/fräse ich mir selber, wenn die Jungs in der Halle mich ranlassen.
Muss eigentlich nur an die Maße kommen.
 
Hier noch ein Bild zum Abgleich.
Kann ich bei der Aktion nicht auch gleich einen anderen Freilauf mit mehr Klinken einbauen? Oder ist das Quatsch?
Viel hilft viel!
Wenn man null Ahnung hat, würde ich einen Koffer empfehlen. Nicht gleich mit Einpresswerkzeug und Tensiometer anfangen.
 
Lager sind drin👍danke nochmal.
Laufen noch ein wenig schwer aber laut dt swiss wird sich das schnell geben.
Vernünftig festziehen musste aber doch der Knabe in der Werkstatt, da noch nicht alles an Werkzeug angekommen ist.
Freilaufkörper bleibt der alte, da auch dort nur ein Lager getauscht werden musste.
Also erstmal einiges gespart.
 
Zurück
Oben Unten