• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter

Gibt es eigentlich für beidseitige Messung was anderes als Pedale?

Irgendwie alles auch 'ne Kostenfrage, oder? Die einseitigen Pedalsysteme sind ja schon deutlich teurer als ein Kurbelarm für links. Zumal es z. B. bei Stages inzwischen die Möglichkeit gibt, seinen vorhandenen Kurbelarm nachrüsten zu lassen. Spart noch mal ein paar Euro.
 
Gibt es eigentlich für beidseitige Messung was anderes als Pedale?
Klar, das gleiche Prinzip das für linksseitige angewendet wird, nur eben zusätzlich auch rechts. Mir fällt auf die schnelle kein Hersteller ein der sowieso linke Kurbel anbietet als auch zentrale Messung (Spider), aber l+r hat inzwischen so ziemlich jeder im Programm der mit left only angefangen hat.

Irgendwie alles auch 'ne Kostenfrage, oder? Die einseitigen Pedalsysteme sind ja schon deutlich teurer als ein Kurbelarm für links.
Das mag sein, aber ich denke der Unterschied ist auf der rechten Seite viel kleiner.
 
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren Probleme mit dem Powertp P1 Pedal in Verbindung mit Garmin. Das P1 hat auf dem Garmin Edge 530 heute nur Kraut und Rüben angezeigt, inklusive Kalibrierugsfehlern. Aber auf Zwift ist er gelaufen. War da heute bei Garmin was los oder muss ich mir Sorgen machen?
Bin heute wieder mit den edalen unzufrieden gewesen. Bei einer kurzen Fahrt, die leistungswerte zwischen 100 und 250W hätte zeigen müssen springt die Garminanzeige wild hin und her und es werden teilweise von 1000W gemessen, dann wieder gar nichts.
1692207467777.png


Wenn ich die Pedale auf Zwift verwende und nur das rechte kopple misst dieses normale Werte.
Über Zwift konnte ich mal den linken oder den rechten PM koppeln. Das linke Pedal scheint kaputt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann damit aber noch zwiften. Das linke defekte Pedal wird zwar als Sendeeinheit für Garmin benötigt und ich kann damit dann leider gar nicht mehr draußen fahern. Das rechte Pedal lässt sich aber mit Zwift verbinden.
Ich fürchte, die Outdoorsaison für 2023 ist vorbei und für mich beginnen nun bald die Zwift - Herbstklassiker. Wird sportlich werden bei den Temperaturen, aber ich habe ja eine Kühlweste und sehr viele Ventilatoren.
 
Zurück