• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PowerBar

marioBAD

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuppeneheim
Hallo, ich bin RR neuling und habe mir vor zwei Wochen ein Giant TCR ( Carbon) gekauft. Nun meine frage: Was für Power Futter kann ich mit auf die Tour nehmen und ist PowerBar wirklich so gut wie sie behaupten oder gibt es was günstigeres wo genau so hochwertig ist???

nun noch was zu meiner Person: 21 jahre
70kg
1,79m

Danke schon mal
 

Anzeige

Re: PowerBar
Die VULKANOS, immer hilfsbereit und stets zur Stellen :D

Würde mir auch gerne mal als Einstieg eine TCR Carbon zulegen :eyes:

Mario wäre schön wenn Du an unserem Müsli-Riegelbacktest teilnehmen würdest :D

Gruß

Clever
 
Also meine Erfahrungen habe ich mit Banenen und squeezy gel gemacht! Die bananen finde ich unschlagbar. Billiger Preis, guter verpackung die man schnell in einen graben werfen kann :cool: . Und die banane ist einfach zu essen, also kein sabber an den fingern und so. Und als ergänzung squeezy gel!
 
Danke erstmal für so schnelle AW. Hoffe auf weiter Tipps natürlich. Das mit dem teuren rad war halt weil ich ca 56- Räder getestet habe, und eigentlich so 1000€ +- halt aber das Teil war unschlag bar. Kann ich nur empfelen. Gerne würde ich so ein EnergieRiegel testen.
 
Hi,

PowerBar,Maxim,Squeezy,Xenofit und wie sie alle heissen.Ich nehm das Zeug eigentlich nur mit wenns richtig warm ist.Ansonsten schwör ich auf die Riegel von ALDI,die erfüllen bei mir ihren Zweck genauso ,sind aber meisst recht klebrig durch die Schokoummantelung und bei hoher Hitze kaum aus der Verpackung zubekommen.Ansonsten aber TOP!
Da musst Du dich mal durch futtern was Dir persönlich am besten liegt.

Gruß, Bernd
 
Von Power Bar kannich die 2 Riegel mit
le le Tour de France empfehlen. Meiner
Meinung nach bringen die es echt auf langen
Touren. Der neue mit den Bergpunkten (Kokusnuss)
schmeckt zudem nicht schlecht


Gruß
Zebra
 
Ich mag am liebsten Power Bar Wild Berry. ABER Power Bar macht für 2 Tage Wahnsinns Blähungen :). Die Power Bars brauchen ca. 20 Minuten bis sie wirken. Ich nehme wenn ich in den Unterzucker komme meist ein Power Gel (wirkt innerhalb von 5 Minuten und für 20 - 30 Minuten, am besten Green Apple mit Koffein) und futtere einen halben Power Bar gleich drauf. Dann hab ich wieder für 1 Stunde Kraft.
 
Also ich habe mal heute PowerBar getestet, und muss sagen es ist richtig super. Die vom DM Markt waren auch schon mal im check und leider gibt es die nur mit Schokolade ( darf ich leider nicht essen) auserdem sind sie nach 0,5h flüssig. Nächste Woche kommen mal Aldi, Lidel und Plus unter die Lupe. Bitte um weiter erfahrungen und hilfreiche Tipps.DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE & DANKE
 
Hi,

wenn Du keine Schokolade essen darfts,dann siehts mit den Aldi,Lidl usw.... Riegeln schlecht aus,denn die sind fast alle damit lasiert.Bei Lidl gibts noch so Fruchtriegel die haben aussen Oblaten rum,waren für meinen Geschmack aber etwas zu sauer,mags lieber süsser.

Gruß, Bernd
 
beim Aldi/Lidl gibts Müsliriegel, die haben eine Schicht aus Schokolade o.ä.
Dann gibts dort auch noch Fitnessriegel aus Fruchtpampe mit Oblaten aussen rum und extra Vitamine/Mineralstoffe drin.

Wie schnell die Kohlenhydrate der Riegel ins Blut gehen hängt von der Zusammensetzung ab. Wenn in der Zutatenliste Glukosesirup, Glukose-Fruktosesirup, Invertzuckersirup, Malto relativ weit vorne stehen ist viel davon drin und die Riegel wirken recht schnell.
Wichtig ist das eigentlich nur wenn man kurz vor einem Hungerast ist oder schon einen hat.
Die Müsliriegel (meistens 25g) haben meistens mehr von den Sirups, damit sie zusammenhalten.

Der Aldi-Fitnessriegel (30g) wirkt eher langsam (ca.20min) aber schmeckt extrem gut, vor allem Orange. Der Frucht-Müsliriegel von Brüggen(Kaufland) wirkt sehr schnell (5min) und schmeckt auch gut. Die Penny/Lidl-Fruchtpamperiegel wiegen mir mit 50g zuviel, vespern kann auch auch zuhause.
 
hat von euch schon einer die kellogs müslerigel getestet?
die gibt es ja in den geschmacksrichtungen:

apfel-birne
red fruit
choco

die nährwerttabelle kann ich leider nicht verlinken, aber unter
www.kellogg.de kann man sie abrufen
 
Ich schon wieder
Kennt von euch einer " FitLine" muss sehr gute Produkte haben, ist jedoch nicht im Handel erhältlich. Habe mir mal ein Katalog besorgt die haben alles was man brauch Trinks, Shecks, Riegel usw. Habt ihr schon davon gehört.

Hier der Link www.fitline.com
 
Banane finden wir

TiggerBanane.jpg


;) Torsten
 
an erster stelle steht natürlich auch BANANE, natürlich, gesund, super verpackung ;)
dann sind wie gesagt aldi regel usw. gut, je nachdem was dir schmeckt (die aldis in der blauen verpackung sind derhammer ;) ).
isostar banane find ich auch stark (steh halt auf banane :D ), sind aber recht teuer (70-90 cent/stück), die nehm ich auch nur auf grössere touren mit. und dann halt noch corny, einfach nur um was zu essen, richtig schmecken tun mir die nicht.
ich denke man sollte essen was einem schmeckt, die wirkung wird überall ähnlich sein.

mfg 2fast4you?
 
Zurück
Oben Unten