• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2Max mit K-Force

Theux

Aktives Mitglied
Hat jemand von euch den Power2Max Powermeter mit der K-Force Light Kurbel verbaut?
Ich meine diesen hier: http://www.power2max.de/europe/Produkt/leistungsmesser/power2max-type-s-fsa-k-force-light-rennrad/

Mir geht es konkret um die Farbe der Kurbelarme. Die sehen in der Darstellung bei Power2Max eigentlich schwarz aus. Was für mich ok wäre.
Ich habe aber im Netz einige Bilder gesehen, auf denen die Kurbelarme so eine Art schattiertes Muster haben - also nicht komplett schwarz sind. Man findet aber nur sehr wenige Bilder, und diese sind auch nicht besonders aussagekräftig.

Also, wenn jemand die Kurbel im Einsatz hat, und davon ein Foto hier posten könnte. Das wäre top :daumen:

Ich hab die verbaut. An sich schaut sie Schwarz aus. Bei Sonnenlicht ist aber ein schönes Carbonmuster unterm Lack. Geht leicht ins Braun. Schaut gut aus.

Anhänge

• 20170128_090103.jpg
    20170128_090103.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 85
  • 20170128_090044.jpg
    20170128_090044.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 93
Klasse :daumen:
Besten Dank für die Fotos.

Wie zufrieden bist Du mit dem Power2Max?
So was ich bisher darüber gelesen habe geht stark in die Richtung: Kaufen, einbauen, glücklich sein ;)

Und wie hält das FSA Innenlager (falls Du es verwendet hast)? Es soll ja qualitativ nicht ganz so überzeugend sein.

Hab damit erst ca. 1000km Indoor gedreht.
Soweit nichts aussergewöhnliches.
Unauffällig. Batteriewechsel funktioniert auch ganz einfach.

Habe das Shimanolager was schon verbaut war verwendet. Die Kurbel geht etwas schwer rein, aber mit etwas Holz und einen Kunstoffhammer war die Montage in paar Minuten erledigt.
Mal schauen ob irgendwann was knackst.

Bin zu spät. Aber zur Bestätigung trotzdem : die Kurbel sieht aus wie man es von den anderen slk light kurbeln gewohnt ist.

Zu p2max : bisher noch keine Kurbel oder System gesehen/gehört die nicht oder schlecht funktionieren würde. Für mich das derzeit beste kurbelbasierte Wattmesssystem auf dem Markt . Fahre es selbst nicht da ich nicht leistungsorientiert meine Runden drehe. Würde es aber sofort kaufen wenn es auch nur im Ansatz einen Grund gäbe solch ein System zu benötigen.

Viel Spaß damit wenn es eine p2max Kurbel wird.

Läuft der Power2Max denn gut mit dem Shimano-Lager?

Der Support von Power2Max hat mir geschrieben, dass die K-Force Kurbeln da wohl etwas mehr Toleranz in der Fertigung haben. Und deshalb sollen sie recht stramm im Shimano Lager sitzen. Das war der Grund, warum man mir ein Lager von FSA empfohlen hat.

Es ging wie gesagt recht schwer rein, ohne einen Kunststoffhammer wäre es nicht gegangen.
Man sollte aber auch etwas schrauben können und keine Angst haben auch etwas Kraft einzusetzen.
Etwas mehr wie bei der Ultegra Kurbel.
Es knarzt nicht oder ähnliches.

Vermute aber trotzdem das, dass FSA Lager genauer passt.

wird so sein. Ich fahre FSA-Megaexo Kurbeln mit Shimano lagern. Ich hab die etwas geweitet damit die Welle gut passt. Ich hatte das am Anfang auch mal mit dem Kunststoffhammer gemacht, hatte dann aber die Kurbel kaum noch raus bekommen.

Zurück