silberkorn
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Erlebnis hatte ich ähnlich, als ich meine RED22 mit QRings aufgebaut habe. Ohne Last die Schaltung eingestellt, alles, super und auf der Rolle liess sich mit Last das grosse Blatt nicht schalten. Hat bei mir auch 1000 ? erzeugt. Habe dann den vorderen Umwerfer komplett neu justiert, wobei ich tatsächlich die Schraube für den äusseren Begrenzer nachjustieren musste. Seit dem ist Ruhe und die RED schnurrt nur noch leise vor sich hin.Kann bei leichtester Belastung nicht auf großes Kettenblatt hochschalten!
Habe seit kurzem für mein Canyon Ultimate CF SL 9.0 (2015) das Power2max S mit Rotor 3D24, Kettenblätter 50/34 Praxis Works (also konnte ich das Shimano Hollotech II-Lager von Ultegra drinnen lassen)!!!
Am Radständer funktioniert die Schaltung perfekt - wenn ich das Rad auf den Rollentrainer stelle und mit der Hand die Kurbel drehe (also wirklich kaum Belastung) klettert mir die Kette nicht mehr oder kaum aufs große Kettenblatt.
................
Finde Mikrorasterung auch bei 2f ganz praktisch. Eben um beim hoch und runterschalten bis in den "Anschlag fahren" zu können und dann wieder ein bisschen zurück.