• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power Müsli

Ghostcycler

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradgemeinde,

weiß jemand von euch das Rezept für ein erstklassiges Müsli ???

Bräuchte dringend Rat auf diesem Gebiet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Power Müsli

was genau meinst du mit erstklassig? verdaulich? schnell? billig? geschmack? gehaltvoll?

gibt zig varianten ... :)

njaa ich meien eher eine variante für den Wettkampf, also ein müsli was den Körper mit vielen Kohlenhydraten vollstopft:D

hast du damit Erfahrungen? wie ist das qualitativ und preislich im Vergleich zu Müsli aus dem Supermarkt? hab die Seite neulich entdeckt und das Konzept gefällt mir

Billig ist es nicht, wenn man seinen Mix ordentlich ausweitet. :D
Aber die Qualität ist hervorragend, es ist super frisch und genial lecker. Eine Empfehlung für alle, die auf einzelne Inhaltsstoffe achten müssen (wie ich).

Auch gut: Seitenbacher Nussmischung ohne Früchte.

Auch gut: Seitenbacher Nussmischung ohne Früchte.

:) Genau diese Mischung (ohne die nervigen Rosinen) ist seit Jahren beständiger Anteil meiner Ernährung.Jeglicher Ausflug mit Aldi Müslis oder ähnlichem hat mich schnell belehrt,dass ich mit dem Seitenbacher ganz richtig liege.
Sehr lecker: ein wenig Joghurt oder Dickmilch dazu und frische Früchte.....:love:

Gruss Horst

"Saaiiiiitenbacher, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker...."
Ich bekomm nen Ko**reiz, wenn ich diese Werbung höre, und allein deswegen werde ich NIEMALS dieses Produkt kaufen !!!
Ich hole meins vom Aldi

Ich kenne die Werbung nicht,aber ich kenne die Müslis von Seitenbacher und von Aldi.....das reicht. :) Ehrlich,Seitenbacher ist da besser.....wie einige andere sicherlich auch,aber ich nehme schon lange ohne Ideologie Seitenbacher und bin damit ganz zufrieden,was das Müsli betrifft.

ich ess einfach haferflocken mit milch und im laufe des tages auch mal obst oder gemüse, das kommt auch fast aufs gleiche rauß.
ist außerdem billiger: 500 g Haferflocken für 0,35€ und Apfel, Banane und so kosten nicht viel.

njaa ich meien eher eine variante für den Wettkampf, also ein müsli was den Körper mit vielen Kohlenhydraten vollstopft:D
Dann muss es sehr gut verdaubar sein - z.B. über Nacht einweichen, oder mindestens 90 Minuten wie beim Bircher Müsli.

Wenn Du dich vor nem Wettkampf aufladen möchtest, kannst du das natürlich auch am Tag vorher mit Reis und Nudeln machen. Dafür isst du vorher ein paar Tage eher eiweißbetont und am Tag vorher aber dann ordentlich Kohlenhydrate. Das nennt sich "Carbo-Loading", zum Googeln.

Ein guter Tipp für ein gesundes und gehaltvolles Schnell-Müsli, wenn man keine Zeit gehabt hat: schaff dir nen Mixer bzw. Pürierstab an. Dann kannst du so Zutaten wie Instant-Haferkleieflocken, Milch, Leinöl, Banane und Trauben schnell zu einem cremigen Drink verarbeiten. Der geht gut rein und hält auch ziemlich lange vor, je nach Menge und Konsistenz.

eingeweichte Haferflocken? :kotz:
Die Seitenbacher-Werbung ist übel, stimmt. Aber die Qualität kann man wirklich empfehlen, die ist 1A. Wer allerdings mit Haferflocken pur zufrieden ist, spart sich viel Geld. Aber das ist immer und überall so: Den Maßstab setzt man selbst.

:) Die Werbung muss ja wirklich schlimm sein - ich habe sie noch nie gehört.Naja,besser schlechte Werbung und gutes Produkt, als umgekehrt.

Gruss Horst

Die seitenbacher werbung is echt ätzend, kommt öfter im radio .. auf fritz und so.
Der wiederholt 100x mit so ner penetranten stimme "seitenbacher, hmm, seitenbacher" .. schrecklich.

Ahh, gerade gefunden: so ungefähr hört sich das an, is nur eigentlich wesentlich länger:
http://www.youtube.com/watch?v=h6gcUU9tbQ4

;) Ich "hasse" Werbung ganz allgemein und schalte Radio oder auch TV ziemlich sofort um oder mache etwas Anderes.Deswegen höre ich wohl,wenn überhaupt, ganz gerne DLF,da gibts keine Werbung und das finde ich schon sehr angenehm.
ich werde die nächsten Tage mal Fritz hören.:eek: Vielleicht mag ich dann ja auch kein Seitenbacher mehr.....

gruss horst

Es hat ja keiner gesagt, dass du seitenbacher dann nicht mögen musst. Ich hab ja auch nich gesagt, dass ich es nicht mag.
Ich esse eigentlich kein müsli .. morgens lieber nen brötchen und kaffee. :)

Es hat ja keiner gesagt, dass du seitenbacher dann nicht mögen musst. :)

ja,logisch....das entscheide ich dann schon noch selbst.Esse übrigends auch nur ab und zu mal Müsli mit paar Zutaten morgens - jeden Tag wäre mir das zu eintönig.Das Wichtigste ist der Kaffee....starker Espresso mit viel Milch :love:

Gruss Horst

Zurück