• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ach so, ein begeisterter Mountainbiker, der nur sporadisch und als Mittel zum Zweck auf ein Rennrad steigt. Mhm...

Zeig mal ein Foto von Deinem Renner.

(Sorry Jan, ich muß Dich jetzt kopieren)

Falsch! In den letzten 10 Wochen bin ich 2000km mit dem Rennrad gefahren. Das würde ich nicht als sporadisch bezeichnen.
Ich persönlich finde Straßenrennen halt langweilig.
Löse dich mal von der Trennung MTB/Rennrad.
Viele Sportler wechseln regelmäßig innerhalb beider Disziplinen. Auch bei den Lizenz-Fahrern.

Noch etwas für dein Gemütsleben:
http://www.focus.de/sport/mehrsport...otterklaerung-im-doping-kampf_aid_559552.html

...oder bis wir (Die) alle vernünftig werden...

Aussichtslos.

Der Mensch ist auf seinen Vorteil bedacht. Wären wir Ameisen, dann könnte es eine vernünftige Welt geben, weil wir alle an einem Strang ziehen würden. ABER der Mensch ist egoistisch, das war er schon immer und das wird er auch in Zukunft sein.

Wären wir alle ehrlich und uneingeschränkt fair, dann hätte auch der Kommunismus funktioniert.

Sobald aber auch nur ein Einziger da ist, der sich einen Vorteil (und sei er noch so klein) verschaffen will, hat die Misere schon begonnen. Im Sport, im Privatleben, im Beruf, überall. :(

Mein Vorbild im Fußball war immer Katsche!
Als Taucher war´s Mike Nelson und als Scharfschütze immer Manolito von High Chaparal! Sprung aus den Wolken hat mich auch inspiriert, aber das Hüpfen war nie so mein Ding.

Falsch! In den letzten 10 Wochen bin ich 2000km mit dem Rennrad gefahren. Das würde ich nicht als sporadisch bezeichnen.
Ich persönlich finde Straßenrennen halt langweilig.
Löse dich mal von der Trennung MTB/Rennrad.
Viele Sportler wechseln regelmäßig innerhalb beider Disziplinen. Auch bei den Lizenz-Fahrern.

Ja, ich kenne auch genügend Leute, die beides sehr gerne machen MTB und Rennrad. Und ein guter Freund von mir fährt sowohl mit dem Rennrad Kriteriumsrennen als auch mit dem MTB 24-Stunden-Rennen. Alles legitim, wobei ich selbst halt deutlich auf das Rennrad fixiert bin. Der Freund meiner Schwester hingegen fährt ausschließlich MTB und findet Radfahren auf asphaltierten Straßen ziemlich langweilig. Jedem das seine, ganz nach Interesse.

Jetzt habe ich aber immer noch kein Bild von Deinem Rennrad gesehen. Bist Du Dir sicher, daß Du auch ein Rennrad besitzt?

. Wären wir Ameisen, dann könnte es eine vernünftige Welt geben, weil wir alle an einem Strang ziehen würden. (

Na, auch beim Ameisen-Thema liegst Du falsch;).

"........Welche Aufgabenverteilung es im jeweiligen Staat gibt, ist von Tierart zu Tierart verschieden. Ameisen leisten sich einen ausgedehnten Polizeiapparat, um die eigenen Arbeiterinnen sorgsam zu überwachen. Forscher untersuchen nun, ob es sich bei ihnen um besonders aggressive Tiere handelt..... " Quelle: Radiosender Bayern 2, Sendung von heute.

Also, so ähnlich wie Dopingjäger und Radprofis...:rolleyes:

Jetzt habe ich aber immer noch kein Bild von Deinem Rennrad gesehen. Bist Du Dir sicher, daß Du auch ein Rennrad besitzt?

Würdest Du nur den Radprofis so kritisch gegenüberstehen..., wie meinen Texten :mad:
Ich verrate Dir so viel, es ist ein STEVENS!
Und dem Rennrad wir die gleiche Ehre zu teil, wie meinem drei mal so teuren MTB; es darf auch an der Wand in meinem Büro parken.

Na, auch beim Ameisen-Thema liegst Du falsch;).

"........Welche Aufgabenverteilung es im jeweiligen Staat gibt, ist von Tierart zu Tierart verschieden. Ameisen leisten sich einen ausgedehnten Polizeiapparat, um die eigenen Arbeiterinnen sorgsam zu überwachen. Forscher untersuchen nun, ob es sich bei ihnen um besonders aggressive Tiere handelt..... "

Also, so ähnlich wie Dopingjäger und Radprofis...:rolleyes:

Ich hätte es mir denken können, irgendwer widerlegt die Ameisen- Termiten- und Bienen-These. :o

Naja, wie dem auch sei, wir sind eben nicht da, um alle gleich zu sein. Jeder von uns will möglichst erfolgreich oder möglichst angenehm durchs Leben kommen. Das ist auch völlig legitim, nur wird dadurch verhindert, daß wir immer Fair-Play spielen.

Würdest Du nur den Radprofis so kritisch gegenüberstehen..., wie meinen Texten :mad:
Ich verrate Dir so viel, es ist ein STEVENS!
Und dem Rennrad wir die gleiche Ehre zu teil, wie meinem drei mal so teuren MTB; es darf auch an der Wand in meinem Büro parken.

Mein Rennrad und mein Einzelzeitfahrer stehen bei mir in der Wohnung. Das MTB und das Trekking-Cross-Bike müssen im Keller stehen. Irgendwie ungerecht, aber die Straßenräder sind immer sauber, während das MTB hin und wieder ziemlich dreckig ist. Und den Dreck kann ich in der Wohnung nicht brauchen.

Naja, ein Foto von dem Stevens wäre mir trotzdem lieb. Ich bin diesbezüglich sehr skeptisch. Theoretisch kann sich hier jeder anmelden und sich als Radfahrer ausgeben. Manchmal müssen einfach strenge Kontrollen sein.

Naja, ein Foto von dem Stevens wäre mir trotzdem lieb. Ich bin diesbezüglich sehr skeptisch. Theoretisch kann sich hier jeder anmelden und sich als Radfahrer ausgeben. Manchmal müssen einfach strenge Kontrollen sein.

Genau, Doping-Kontrollen.
Du hast dich noch nicht zum Fokus-Artikel geäußert. Ist der Inhalt zu schmerzlich:eek:.

Wenn du jetzt nach München kommst, dann kannst Du mich zwei Stunden draußen auf dem Rennrad sehen und anschließend zwei Stunden mit dem selben Rad auf der Rolle.
Die Rollenstunden sind immer besonders kurzweilig, wenn ich hier mitlesen kann;).

Aussichtslos.

Wären wir alle ehrlich und uneingeschränkt fair, dann hätte auch der Kommunismus funktioniert.

Genau! Aber jeder sollte damit anfangen.Mit immer nur sagen "die anderen" tuns auch ist Kindergartentheater! Darum habe ich von den (ProTour) Profis nicht wirklich eine Achtung. Aber ich bin sicher das bei kleineren Teams (z.B. bei Skil- Shimano) die meiste sauber unterwegs sind! Das sind für mich die warhen Helden!

Ps. Der Komunsissmuss wurde den Läuten aufgezwungen. Und mit Zwang funktioniert sowas nicht. Aber wen sich jeder selbst an der Nase nimmt geht das durchaus! Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung. Jeder der Fahrer entscheidet selbst wie weit er gehen will. Auch ich musste mich entscheiden, da mit zu machen oder den Radsport als Hobby aus zu übern. Inzwischen bin ich froh das ich nicht weiter gegangen bin. Ich währe jetzt sicher auch gesperrt und müsste über vergammeltes Fleisch diskutieren oder eine Verunreinigte Wasserflasche zur ausrede bereit haben! So kan nich nach der Radtour saufen und Rauchen was ich will.... Und Zeit für den Nachwuchs habe ich auchnoch genügend...

Mein Senf zum Thema:
Jeder von uns der schon mal nen Stück Fleisch von A... Gegessen hat, der hat mehr Dteroide und Cenbluterol in seinem Körper als AC und Co zusammen. Also was soll das eigentlich? Das ist doch nur eine Hochspielung der Medien. Frank R. darf minderjährige Nu.... Zu sich kommen lassen aber AC darf kein Fleisch essen und wird deshalb erstmal gesperrt. Was soll das??????????

Frank Ribéry steht halt auf Frisches, nicht auf Gammelfleisch :-)

Mein Senf zum Thema:
Jeder von uns der schon mal nen Stück Fleisch von A... Gegessen hat, der hat mehr Dteroide und Cenbluterol in seinem Körper als AC und Co zusammen. Also was soll das eigentlich? Das ist doch nur eine Hochspielung der Medien. Frank Ribéry darf minderjährige Nu.... Zu sich kommen lassen aber AC darf kein Fleisch essen und wird deshalb erstmal gesperrt. Was soll das??????????

Ich bin für die Einführung eines Schwarzen Brettes, an dem jeweils zum Wochenende das Posting der Woche aufgehängt wird. Vorstehender Beitrag hätte da mit Sicherheit das Zeug zum Posting des Monats, gar des Jahres :lutsch:.

Oder is das etwa Satire und ich hab´s nicht gemerkt :confused: :D ?

Ich bin für die Einführung eines Schwarzen Brettes, an dem jeweils zum Wochenende das Posting der Woche aufgehängt wird. Vorstehender Beitrag hätte da mit Sicherheit das Zeug zum Posting des Monats, gar des Jahres :lutsch:.

Oder is das etwa Satire und ich hab´s nicht gemerkt :confused: :D ?

Da bin ich aber für den danach!

@Mytown: Das eine passierte nicht zur Leistungssteigerung auf dem Platz... also ist der vergleich eher unsinnig - auch wenn FR da sicherlich Bullshit gebaut hat!

@toscana: Who knows? Vielleicht ists auch ein "Undercover-Account" der Titanic?! :D

Bei dem Scheiss den ich schreibe fällt mir gerade eine Frage ein: Bei wie vielen Usern stehe ich eigentlich auf der "Ignorier- Lieste"? Kan man das raus finden? :D :confused: :D

Mein Senf zum Thema:
Jeder von uns der schon mal nen Stück Fleisch von A... Gegessen hat, der hat mehr Dteroide und Cenbluterol in seinem Körper als AC und Co zusammen. Also was soll das eigentlich? Das ist doch nur eine Hochspielung der Medien. Frank Ribéry darf minderjährige Nu.... Zu sich kommen lassen aber AC darf kein Fleisch essen und wird deshalb erstmal gesperrt. Was soll das??????????

Das mit dem Fleisch essen von Contador wäre ja nicht das Problem gewesen, aber das er in seinem Mobil vergessen zu haben scheint, dann noch die Plastikumtütung zu entfernen, zeigt ja das er wohl durch andere Substanzen nicht mehr in der Lage zu sein scheint, sein alltägliches Leben zu beherrschen.:( Oder wie will er sonst der Nada- Wada eine zig- erhöhte Dosis von Weichmacher in seiner Urinprobe weissmachen.:D

Wenn er dann die Wahrheit, warum überhaupt Clenbutarol in seinem Urin nachgewiesen wurde (Ich habe mir an meinem Ruhetag eine eigene Blutkonserve gegönnt, die nach längerer Abbauzeit vom Wintertraining, wo ich es in Massen genommen habe- da wird man ja in Spanien nicht so oft getestet, noch Spuren von Clenbuterol enthielt, sagen würde, verbesserte nicht gerade seine jetzige Lage.:duck:

Nach meinen Infol lassen sich die Profis bei längerer Rungfahrten jeweils Kochsalzlösungen oder Mineralien oder ähnliches (legal) zuführen. Wen Weichmacher gefunden wurden könnten diese auch von diesen Tranfusionen stammen. Und warum wird über diese nie berichtet?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück