• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nochmal zum Thema:
Sag mir doch mal bitte, ob Du wirklich glaubst, dass es in anderen Sportarten suaberer zu geht.

Ach weisst Du, mir geht es nicht darum, ob,wieviel und wo!
http://www.on-dope.de/doping-bei-olympia
Das weiß ich!

Mir geht nur das Geheule, auch deinerseits, über den achso ungerechten Journalismus, der es nur auf den Radsport abgesehen hat, unglaublich auf den Sack. Dabei erinnere ich noch recht gut an den Medienhype um Ben Johnson oder den um die Krabbe. Gar nicht so lange her, da ging´s um die griechischen Sprinter. Die Liste ließe sich stundenlang erweitern.

Du und Hans, vielleicht nehmt ihr einiges einfach viel zu persönlich!

Mir geht nur das Geheule ...

Also mir gehts nur um den AC + sein peinliches CB-Kalb.

(Die UCI ist mir egal. Dass 1/3, 1/2 oder das gesamte Peloton incl. der Ausreißer gedopt sind, ist mir egal. Dass in anderen Sportarten gedopt wird, ist mir egal. Womit gedopt wird, ist mir egal.

Ich schaue weiterhin begeistert - meist auf der Rolle - Radrennen + gelegentlich auch Motorsport oder Boxen [Boxsport habe ich bewusst nicht geschrieben], nur keinen Fußball - da wird ja nicht gedopt. :D)

Si tacuisses, campionissimo fuisses - das möchte man AC hinterherrufen.

Stattdessen ein Kalbsfilet am Ruhetag, der - wie bei gläubigen Katholiken der Freitag (Gruß an EE :devil:) - fleischfrei ist,

das zunächst - so :cookie: Olallo - aus Pau, später aus Irún - unter Nichtnennung der Kaufquelle - stammt,

derart hoch CB-kontaminiert ist lt. einem portugisischen Experten, dass das arme Tier qualvoll daran verendet wäre,

von dem AC Kilos gegessen haben müsste, um seine Werte zu erklären (oder wars vllt. doch rückblickend Leber :eek:),

während der arme, aber einzig mitgetestete Vino auf zähem Hotelessen kauen musste

und in der EG seit Jahren kein CB in der Kälbermast auftaucht?

Wem Asthmasprays der Mutter explodieren, Zahnpastas untergeschoben werden etc. usw. usf. pipapo, sollte allein auf Grund der Untauglichkeit seiner eigenen Erklärungs(un)versuche 2 Jahre schutzgesperrt werden.

Ach weisst Du, mir geht es nicht darum, ob,wieviel und wo!
http://www.on-dope.de/doping-bei-olympia
Das weiß ich!

Mir geht nur das Geheule, auch deinerseits, über den achso ungerechten Journalismus, der es nur auf den Radsport abgesehen hat, unglaublich auf den Sack. Dabei erinnere ich noch recht gut an den Medienhype um Ben Johnson oder den um die Krabbe. Gar nicht so lange her, da ging´s um die griechischen Sprinter. Die Liste ließe sich stundenlang erweitern.

Du und Hans, vielleicht nehmt ihr einiges einfach viel zu persönlich!
Und mir geht das empörte Geheule auf den Sack, wenn einer erwischt wurde. Als ob irgendwer glaubt dass jetzt alle sauber sind.
Johnson und Krabbe sind 20 Jahre her und das hielt nicht lange an.
Die negative Berichterstattung über den Radsport hingegen, zieht sich seit Jahren schon so hin.

Hmm, ja, du hast recht. Ich hab mich auch schon desöfteren über die Presse beschwert. Das ist mein gutes Recht! Allerdings nicht im Fall Contador, ich sagte anfangs lediglich, dass ich erstmal abwarte...

Allgemein (nicht auf den Fall AC bezogen!)
Und weshalb darf man die Presse nicht kritisieren?
Wie einseitig soll das denn sein, wenn man den Radsport pauschal verurteilen darf, der medialen Massenhysterie aber blind folgt und aus jeder geschriebenen Zeile eine Drama macht?!

Man kann nicht einerseits den Moralapostel spielen und auf dem Radsport herumschlagen und sich anderseits zum Mediensklaven machen.

Ausserdem gehts mir auf den Sack, dass man sofort als Pro-Doping eingestuft wird oder einem unterstellt wird, dass die Problematik auf die Medien abgewälzt wird, nur weil man nicht gleich vor Empörung schreit wenn einer erwischt wurde...
Ich behaupte nicht, dass die Medien schuld sind, aber die Berichterstattung ist teilweise unter aller sau und wer das nicht sieht, hat halt Pech gehabt. Der soll dann aber nicht anderen unterschieben, dass sie die Probleme im Radsport nicht sehen.

Mir ist seit Jahren klar was im Radsport passiert, ich interessiere mich aber nunmal für Sport, also werde ich es mir auch weiterhin ansehen.
Mit Betrug muss ich leben, das habe ich jeden Tag auch ausserhalb es Sports, deshalb muss ich nicht jeden Tag empört ein Fass aufmachen!

Zitat:
Zitat von geradinger Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: In Jeder.
Das nenne ich eine sehr gewagte Aussage,
die Du so niemals beweisen kannst.
Nicht gerade ein gelungener Einstieg in diese Thematik, aber verstehen kann ich diese kleine Überreaktion durchaus. Hängst Du doch sehr am Profiradsport.

Wenn man sich 100m Olympiasieger/Weltmeister anguckt, wird man feststellen, dass die Liste kaum weniger Gedopte enthält als die Pendants im Radsport.

Fußballmannschaften sind quasi überführt und Herr Messi hat als 16 jähriger ne zeitlang "Hormone satt" bekommen, da er "zu klein" war...

Hm, sieht auf den ersten Blick korrekt aus. Aber der wichtige Teil scheint der hier zu sein:
Sprich: Man könnte immer noch ein Plastik verschluckt haben. ;)
Ich find die Story auch nicht absolut glaubwürdig, vor allem wird sie ja auch immer unwahrscheinlicher, mit all den neuen Entwicklungen.
Aber ich hab es schon mehrfach gesagt: es geht mir nicht um den Fall Contador, der ist abgehakt, es geht mir um den (in meiner Augen) methodischen Fehler, der hier gemacht wird.
Wobei die EU doch per Gesetz eine Clen-freie Zone ist, da braucht man doch keine Angst zu haben!
dann wäre doch aber auch ein Grenzwert >0 unnötig..
Ich habe den WADA-Code nicht bis ins Letzte gelesen, glaube aber dass diese Grenzwerte nur für Substanzen festgelegt werden, die endogen vom Körper produziert werden (Modellfall landis: Testosteron/Epiteststeron; Epinephrine?) Habe mich auch etwas gewundert, dass es für DEHP einen solchen geben soll . Da macht er aber Sinn, da das Zeug gewissermaßen unbiquitär in der Atemluft rumschwirrt und täglich von jedem Menschen aufgenommen wird. Was für Clenbuterol so eben nicht gilt. Zur Sinnhaftigkeit eines "erlaubten" Grenzwerts habe ich mich ja schon geäußert.

Ich find es nicht unplausibel, aber was mich daran stört, ist das AC und seine Mannen sicher wissen, wie lange Clen nachweisbar ist und man deshalb möglicherweise drauf achtet, wie lange man wartet, bis man nach einer Kur Blut einbunkert. Nachdem man seit 2 Tagen darüber spricht, dass es doch eine grosse Menge sei (zumindest für therapeutische Verhältnisse, BBler lachen da wohl eher), hätte AC da nicht besser aufpassen müssen?
Ja, das würde man erwarten müssen - wenn man unterstellt, dass Dopingstrategien und -organisationen allzeit perfekt funktionieren. Nur: wenn da so wäre, gäbe es doch keinen einzigen Positivbefund mehr, oder? Auch Doper handeln mal unvernünftig: denk an Landis, denk an Sinkewitz( der hat sich ,wenn ich mich richtig erinnere, sein Pflaster doch einfach nur so aufgeklebt, obwohl das zu dem Zeitpunkt gar nüscht bringen konnte), und wie gesagt:dass man in Fuentes-Beuteln EPO und/oder ähnliches nachweisen konnte, belegt doch, dass eben nicht perfekt getimt wird. Es werden ja zT sogar Blutbeutel vertauscht - siehe Manzano.
Schließlich: wenn ich das richtig sehe, basiert das WADA-Verfahren auf Massenspektroskopie. Möglicherwesie ist die nötig, um die niedrigen Nachweisgrenzen zu erreichen - und das dem Herr Fuentes bzw seinen Nachfolgrn so etwas zur Verfügung steht , halte ich für ausgespochen unwahrscheinlich: Die entsprechenden Geräte kosten etwas mehr als so eine Matschiner-Zentrifuge oder ne Tiefkühltruhe (Faktor 10 oder 20)und brauchen geschultes Personal.

Die Medien, die Fanboys anderer Sportarten, selbst hier im Board. Lies doch einfach mal in diesem Fred, wie sich der Seemann gibt. :)
Meinst Du Post #754 ?

Im Doping in anderen Sportarten Fred ist ein neues Post über eine Doktorarbeit über Doping im Tri geschrieben hat. Hat darauf schonmal jemand von unseren Boardtrias reagiert? Sonst ist immer schnell jemand am rumtuten, wie sauber dort alles sei?! Keinerlei Reaktion bei über 500 Views? Schon klar.
Möglicherweise geht hier einfach so sehr die Post ab, dass andere freds gerade allgemein etwas weniger Aufmerkksamkeit abbekommen ?

dann wäre doch aber auch ein Grenzwert >0 unnötig..
Mist, wieder die Ironie Tags beim letzten Satz vergessen.

Ich habe den WADA-Code nicht bis ins Letzte gelesen, glaube aber dass diese Grenzwerte nur für Substanzen festgelegt werden, die endogen vom Körper produziert werden

Ja, so hab ich das auch verstanden. Und dieses Modell sollte bei immer besseren Analysen überdacht werden. Den sonst wird es i-wann false positives geben. Das ist wie mit nem uncleveren Spamfilter, der findet Sex in Sextett und Urin stinkt in Urinstinkt und so. Ganz schlechter test, und mit sowas kenn ich mich aus.

Ja, das würde man erwarten müssen - wenn man unterstellt, dass Dopingstrategien und -organisationen allzeit perfekt funktionieren. Nur: wenn da so wäre, gäbe es doch keinen einzigen Positivbefund mehr, oder?
Möglicherweise hast du recht, vielleicht geh ich da zu sehr von mir aus. Ich wüßte, wann das Blut wieder okay sein sollte.

Übrigens hat Dr Segura sich auf CN zum Plastik geäußert und die Transfusionstheorie bestätigt. Er sagt aber auch:

"Nobody has officially notified us that it has been used," Segura confirms. "I don't understand how it can be that they haven't been in contact with the people who developed the test, especially as it is being used in such high-profile case."

:eek: Jetzt soll ich der Böse sein? Nur weil ich Dir mal auf die Füsse getreten bin und dich aufforderte mit dem Greinen aufzuhören und mal beim Thema Radsport zu bleiben!?
Ich trage diesen Stempel nun mit Ehre und Freude, wie eine im Kampf erworbene Auszeichnung!

Jetzt bleib mal auf'm Teppich, alter Schwede! Aber so ist das, einfach mal eine eingeschenkt zu kriegen. :D

Nix für ungut. :bier:

Hansi, mal eine OT-Frage: Wo ist dein Unterkiefer geblieben und wer hat Dir in deinen Kopf gebissen?;)

Das erscheint mir eher eine OS-Frage zu sein, eine X sogar, oder war es MAC?

veräppelte Grüße

sent from my eifon with love

Jungs, ihr kloppt immer auf die vermeintlich Bösen ein:o
Euch sind investigative Journalisten zuwider, eigentlich aber auch nicht, gegen wen könntet ihr sonst rumpoltern!?
Im Grunde seid ihr nicht anderes als Konsumenten von Spitzensport, die in Ruhe auf dem Sofa ihre Helden bewundern wollen. Kommt aber plötzlich einer daher und greift sich einen dieser Helden oder das ganze System. so rüttelt er auch an euren Grundfesten des Sportkonsums. Das wollt ihr euch nicht gefallen lassen und steht auf der einbrechenden Mauer und schmeisst mit Kieselsteinen auf die Peiniger. Ein ungleicher Kampf wie ihr wisst, aber in euren Augen ehrenvoll. Ihr seid die letzten verteidigenden Helden der professionellen Radsportverbände, die nützlichen Idioten der Mafia im Sport. Und ihr habt sogar ein Verräter-Gen in Euch, weil ihr immer mit ausgestrecktem Finger auf andere Sportarten zeigt, bei denen es genauso läuft!
Darf ich euch eine andere Sportart empfehlen, bei der ihr getrost sicher sein dürft, dass kein Hahn nach Doping kräht!??

Geht zum Wrestling!
Ehrliche Show von vollgepumpten Gladiatoren:daumen:

Und bevor panni antwortet sollte er erst eimal zeigen, dass er überhaupt ein Rennrad hat!

GODLIKE POSTING!!! :daumen::daumen::daumen:

Du sprichst mir aus der Seele! Danke! :o

zu den Medien:

Hat irgendein TV-Sender jemals beschlossen, nicht mehr die Leichtathletik-WM und Leichtathletik bei Olympia zu übertragen, nachdem Ben Johnson und Kathrin Krabbe überführt wurden? Nein, die wurden als Einzelfälle gehandelt.

Hat irgendein TV-Sender jemals beschlossen, nichts mehr von den Handballern zu berichten, nachdem bekannt wurde, daß dort Spiele manipuliert werden? Nein, man ging davon aus, daß es sich nur um Einzelfällte handelte.

Hat irgendein TV-Sender jemals beschlossen, nach den ganzen Spionage-Affären die Formel 1 links liegen zu lassen? Nein, denn man hat das Thema irgendwann schlichtweg ignoriert.

Hat irgendein TV-Sender jemals vom Fußball Abstand genommen, nachdem der Hoyzer-Skandal oder die Manipulationen der Wettmafia bekannt wurden. Nein, man hat ohne Zäsur weiter gemacht.

ABER bei der Tour de France haben ARD und ZDF groß verkündet, sie wollen nichts mehr mit diesem Dopingsumpf zu tun haben.

Da kann man sagen was man will, aber das ist faktisch eine Ungleichbehandlung. Die Medien sind nicht schuld an der Doping-Problematik im professionellen Radsport, aber die Medien schießen sich auf diese Sportart ein. Klar hat man auch von Dopingfällen im Gewichtheben, in der Leichtathletik, beim Biathlon und auch beim Fußball gehört und gelesen. Aber das ist zwei Tage ein Thema in den Zeitungen, dann wird die Sache abgehakt und es geht im üblichen Modus weiter.

Beim Radfahren ist das anders, da liest man seit Jahren nichts anderes mehr in den Zeitungen als Doping hin, Doping her. Es wird wirklich der Eindruck vermittelt, selbst die zweitschlimmste Sportart der Welt (welche auch immer das sein mag) ist immer noch hundertmal sauberer, als der Radsport. Und das kann nicht sein.

Noch ein Punkt, der mir auffält und den ich ehrlich gesagt komplett daneben finde: Irgendwo sagt irgendein Dopingexpert von einem Labor etwas über Doping. Und wo steht es im Videotext von ARD, ZDF, RTL, etc... Unter der Kategorie RADSPORT. Auch wenn es gar nicht explizit um den Radsport sondern allgemein um Doping geht, die Medien schreiben es in die Rubrik Radsport!!! Geht´s noch???

Der Radsport hat ein Doping-Problem, da brauchen wir nicht darüber zu streiten. ABER dieses Problem hat der Radsport nicht allein. Und daher ist es inakzeptabel, daß andere Sportarten ihr Heile-Welt-Image polieren und polieren lassen, während der Radsport als vermeintlich einziger Sündenpfuhl auf immer mehr Ablehnung in der Bevölkerung stößt.

Die Diskussion ist eigentlich müßig, will das aber nicht so stehen lassen: 1. Die "Betroffenen" sind keine Opfer, sondern Täter. Niemand wird gezwungen, Radprofi zu werden. 2. Deine ganze Denke ist inkonsequent: Du kannst nicht argumentieren, daß im Sport und in der Welt die Gesetze des Dschungels herrschen und dann gegen Doping sein. 3. Es wird nicht nur auf die Radsportler eingeprügelt. Das ist eine sehr verengte Sicht der Realitäten. Ständig werden irgendwo auf der Welt irgendwelche Läufer, Ringer, Biathleten wg. Dopings aus dem Verkehr gezogen - diese extreme Häufung wie im Radsport ist allerdings nirgendwo sonst zu erleben. 4. Natürlich gibt es Lösungsansätze: Die doping-Regeln einhalten einerseits, den Doping-Regeln andererseits Geltung verschaffen. Und wenn die ersten 200 Leute der Weltrangliste aussortiert werden müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es auf Dauer nicht. Gelingt das nicht, wird professioneller Radsport eben endgültig zu einer Wrestling-Variante. Was das für die Nachwuchsgewinnung (das habe ich immer vor Augen) bedeutet, brauch ich wohl nicht erwähnen.

Ich bin dann hier raus.

es ist tatsache, dass im radsport gedopt wird. es ist aber auch tatsache, dass im radsport die meisten dopingkontrollen stattfinden. das erklärt für mich auch die vielen dopingfälle.

ich finde es aber nicht zielführend wenn bei jedem fall sofort der große skandal daraus gemacht wird.
sportler gehören getestet. gedopte sportler gehören gemäß den regeln gesperrt und basta.
die berichterstattung über diese fälle steht aber in keinem verhältnis mehr zu einem vernünftigen journalismus. es wird eine regelrechte hexenjagd veranstaltet und gegen alle radfahrer aufgehetzt.
das ist es was mich an der sache stört.
glaubt man alles was in der presse (und auch von einigen forumsmitgliedern) liest und hört, bekommt man den eindruck ein gedopter sportler sei schlimmer als kim jong il.

nochmal, in unsere gesellschaft ist es alltag, dass belogen und betrogen wird um besser zu sein als der andere. warum sollte es im radsport anders sein? da sind auch nur menschen am werk.
in einer welt wo für den eigenen profit milliarden auf der börse verzockt werden, darf man sich nicht von sportlern erwarten, dass sie niemals betrügen und immer ehrlich sind.

es ist tatsache, dass im radsport gedopt wird. es ist aber auch tatsache, dass im radsport die meisten dopingkontrollen stattfinden. das erklärt für mich auch die vielen dopingfälle.

ich finde es aber nicht zielführend wenn bei jedem fall sofort der große skandal daraus gemacht wird.
sportler gehören getestet. gedopte sportler gehören gemäß den regeln gesperrt und basta.
die berichterstattung über diese fälle steht aber in keinem verhältnis mehr zu einem vernünftigen journalismus. es wird eine regelrechte hexenjagd veranstaltet und gegen alle radfahrer aufgehetzt.
das ist es was mich an der sache stört.
glaubt man alles was in der presse (und auch von einigen forumsmitgliedern) liest und hört, bekommt man den eindruck ein gedopter sportler sei schlimmer als kim jong il.

nochmal, in unsere gesellschaft ist es alltag, dass belogen und betrogen wird um besser zu sein als der andere. warum sollte es im radsport anders sein? da sind auch nur menschen am werk.
in einer welt wo für den eigenen profit milliarden auf der börse verzockt werden, darf man sich nicht von sportlern erwarten, dass sie niemals betrügen und immer ehrlich sind.

Du hast Recht - mit ein paar Dingen:
Alle hauen auf den Radsport ein... Richtig! Selbst ich als moppelige RTF-Fahrerin kriege unterwegs mal Kommentare wie "Was nimmst du eigentlich". Doof! Keine Frage! Aufregen tu ich mich darüber nicht mehr. Das ist verschwendete Energie und ich brauche alle, um den nächsten Berg hochzukommen.
Was den Profisport angeht: Jeder Doper gehört auf Lebenszeit für den Wettkampf gesperrt - denn sie sind es, die den Sport mehr und mehr diskreditieren! Sie sind es, die den Markt immer härter machen. Sponsor für Sponsor steigt aus, die Teams werden weniger, die Rennen werden weniger. Alles unter Dopingdruck. Ob nun vorgeschoben, ob das auch andere Sportarten betrifft... ist doch völlig Wurscht.
In der Jugend-Betreuung muss doch da angesetzt werden, weltweit die gleichen Regeln geschaffen und durchgesetzt werden...
Wenn Kinder schon lernen, dass noch schneller um jeden Preis - auch um die Gesundheit, sogar das Leben - geiler ist, wer soll sie dann hindern auch geil sein zu wollen? Wenn sie bei einer Rundfahrt nachts über den Flur schleichen, um eine Thrombose oder Embolie zu verhindern, ist es zu spät. Wer will denn wirklich die kleinen Jungs verurteilen, die dann aber irgendwann mal Männer werden.
Vorbilder und saubere Helden wäre mal ne Maßnahme. Also ab aufs Rad und trainieren :)

Du hast Recht - mit ein paar Dingen:
Alle hauen auf den Radsport ein... Richtig! Selbst ich als moppelige RTF-Fahrerin kriege unterwegs mal Kommentare wie "Was nimmst du eigentlich". Doof! Keine Frage! Aufregen tu ich mich darüber nicht mehr. Das ist verschwendete Energie und ich brauche alle, um den nächsten Berg hochzukommen.
Was den Profisport angeht: Jeder Doper gehört auf Lebenszeit für den Wettkampf gesperrt - denn sie sind es, die den Sport mehr und mehr diskreditieren! Sie sind es, die den Markt immer härter machen. Sponsor für Sponsor steigt aus, die Teams werden weniger, die Rennen werden weniger. Alles unter Dopingdruck. Ob nun vorgeschoben, ob das auch andere Sportarten betrifft... ist doch völlig Wurscht.
In der Jugend-Betreuung muss doch da angesetzt werden, weltweit die gleichen Regeln geschaffen und durchgesetzt werden...
Wenn Kinder schon lernen, dass noch schneller um jeden Preis - auch um die Gesundheit, sogar das Leben - geiler ist, wer soll sie dann hindern auch geil sein zu wollen? Wenn sie bei einer Rundfahrt nachts über den Flur schleichen, um eine Thrombose oder Embolie zu verhindern, ist es zu spät. Wer will denn wirklich die kleinen Jungs verurteilen, die dann aber irgendwann mal Männer werden.
Vorbilder und saubere Helden wäre mal ne Maßnahme. Also ab aufs Rad und trainieren :)

ich gebe dir größtenteils recht. das mit den sponsoren und rennen ist aber nur bedingt richtig. in deutschland mag es so sein, aber weltweit ist radsport für die sponsoren immer noch interessant, weil in anderen ländern nicht so übertrieben über doping berichtet wird.

es muss ein gesundes mittelmaß gefunden werden und sachlich diskutiert werden.
doping tot zu schweigen bringt nichts, aber es bringt genausowenig schlagzeilen zu bringen als wären dopingsünder die schlimmsten verbrecher der welt.

i
doping tot zu schweigen bringt nichts, aber es bringt genausowenig schlagzeilen zu bringen als wären dopingsünder die schlimmsten verbrecher der welt.

Moin!
Eigentlich haltet doch ihr, die wirklich wahren Radsportfans, diesen Thread am Laufen(Ich gebe zu auch von so fiesen Möppen wie mir, die den Figer in die offene Wunde legen). Wenn ich mich so in der Weltpresse umsehe, dann finde ich keine Titelseite mit Contador, auch nicht mal in den bösen deutschen Journallien!
Für mich und viele andere ist es schon normal, dass Profis erwischt werden und läuft unter" Ach, sieh mal einer an"!
Bei einigen von euch, werde ich das Gefühl nicht los, dass es den einen und anderen wesentlich schlimmer trifft, als mich zum Beispiel. In meiner Welt fällt ja kein Stern vom Himmel, sondern lediglich ein Doper auf sein Maul!
So weit sind wir schon:eek: Kaum Aufregung in der Presse, lediglich ein paar Meldungen und das war´s. Der Untergang des Profradsports wird jetzt auch noch durch Nichtbeachtung beschleunigt. So eine Sauerei:rolleyes:
Abgehakt, nächstes Thema!

aber es bringt genausowenig schlagzeilen zu bringen als wären dopingsünder die schlimmsten verbrecher der welt.

Ist das jemals passiert :confused:

Die Feststellung, dass der Radsport komplett dopingdurchseucht ist, ist für jeden rational-analytisch denkenden Menschen zwingend.
Wenn dies wahr ist, muss man es auch als Wahrheit in die öffentliche Meinung transportieren.
Wenn andere Bevölkerungsgruppen dies anders machen, haben sie sich für den Weg des Selbstbetrugs zur Steigerung der völkischheroischen Hybris entschieden. Kann man machen, einem naturwissenschaftlich denkenden Menschen geht dies allerdings ab.

Ist das jemals passiert :confused:

Ja, ist es. Jan Ullrich wurde und wird zerlegt und zerfleddert, von vielen seiner ehemaligen Fans, von der Presse, von der öffentlichen Meinung. Der wurde wirklich behandelt, als wäre er ein Massenmörder, Diktator und Kanibale zugleich. Man braucht bloß hier im Forum aufpassen. Sobald der Name Jan Ullrich fällt, wird sofort mit Dreck geschmissen.

Max Schmeling, Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Boris Becker, Steffi Graf, Michael Schumacher, die Allzeitgrößten der deutschen Sportgeschichte. Noch Jahre, ach was sage ich, Jahrzehnte nach dem Karriereende hochgelobt und geehrt. In dieser illustren Reihe müßte eigentlich auch Jan Ullrich stehen, aber der Mann wird behandelt, als wäre er die schlimmste Kreatur auf Erden.

Ja, ist es. Jan Ullrich wurde und wird zerlegt und zerfleddert, [...] als wäre er ein Massenmörder, Diktator und Kanibale zugleich. [...] aber der Mann wird behandelt, als wäre er die schlimmste Kreatur auf Erden.

:daumen:Adler, dafür wirst du in die Hall of Fame der größten Forumsintelektuellen aufgenommen. :daumen:

Willkommen im Club!!!

@Adler
Was ist mit Muhammad Ali? Der Größte von allen überhaupt:)

Und habe ich JU gelesen?
violent-smiley-031.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück