• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Du hast doch Seppelts 20.Juli Diethylhexyldings und 21.Juli 50pg/ml Clenbutebums als Unstimmigkeit deklariert :ka: Jetzt ist klar, daß er auch am 21. dieses Diethylhexyldings am Arsch hat.

EE

Ähm, nö. Der 20. war ja von Anfang an klar, eine Probe mit CB + Plasticizer hätt ich gerne offiziell, also nicht von der ARD oder ner Zeitung, die eh nur noch Meldungen von Presseagenturen abschreiben, vom Labor oder der WADA bestätigt. Und das ist IMHO immer noch nicht erfolgt, aber für die Sperre auch egal. Es würde die Infusionstheorie aber unterstreichen.

Dazu muss man wissen wie Clenbuterol funktioniert. ....
Dann sag mal an! Welche Studien gibt es?
Haben sich freiwillig mittelmäßige Sportler zu Studienzwecke hergegeben?

Nun mal im Ernst, gibt es seriöse Langzeitstudien, die den prozentualen Leistungszuwachs und das Gesundheitsrisiko dokumentieren und auch Aussagen über die Einnahmemengen beinhalten?
Und wie viele Freiwillige sind verstorben?:heul:

Da sag mal an! Welche Studien gibt es?
Haben sich freiwillig mittelmäßige Sportler zu Studienzwecke hergegeben?

Nun mal im Ernst, gibt es seriöse Langzeitstudien, die den prozentualen Leistungszuwachs und das Gesundheitsrisiko dokumentieren und auch Aussagen über die Einnahmemengen beinhalten?
Und wie viele Freiwillige sind verstorben?:heul:

Freiwillige für solche Tests finden sich in einer dunklen Ecke des Sports immer: Bodybuilding. Tote sind mir nicht bekannt, aber teils schlimme Nebenwirkungen und jede Menge unzufriedene User. Der Muskelaufbau ist wohl nicht so prickelnd, in BB Kreisen nimmt man es vorwiegend um Fett zu verbrennen. (Was btw. auch Contador's Motivation bei einer Benutzung im Frühjahr gewesen sein könnte. Angeblich hatte er 2kg zuviel)

Freiwillige für solche Tests finden sich in einer dunklen Ecke des Sports immer: Bodybuilding. Tote sind mir nicht bekannt, aber teils schlimme Nebenwirkungen und jede Menge unzufriedene User. Der Muskelaufbau ist wohl nicht so prickelnd, in BB Kreisen nimmt man es vorwiegend um Fett zu verbrennen. (Was btw. auch Contador's Motivation bei einer Benutzung im Frühjahr gewesen sein könnte. Angeblich hatte er 2kg zuviel)

Wissenschaftliche Studien! :rolleyes:
Seriöse Wissenschaft (ok, falls es allgemein so etwas überhaupt gibt!)!:eek:
Oder gehören auch BB-Studios zu Außenstellen einer Uni?

Ohne die Nachforschungen der ARD wäre Fall vermutlich still und heimlich gelöst worden. Was meinst Du also mit "offiziell"? :)

Hab ich doch schon geschrieben: WADA oder Schänzer, alle anderen sind so oder anders befangen.

Hab ich doch schon geschrieben: WADA oder Schänzer, alle anderen sind so oder anders befangen.
WADA/Labor melden nur der UCI die Ergebnisse und der Patrick Hl.Quaid verkündet dann offiziell , .... oder später, noch später, vielleicht aber auch nicht.

Oder habe ich das falsch auf dem Löffel?

Wissenschaftliche Studien! :rolleyes:
Seriöse Wissenschaft (ok, falls es allgemein so etwas überhaupt gibt!)!:eek:
Oder gehören auch BB-Studios zu Außenstellen einer Uni?

Ich glaube das Fehlen solcher Studien liegt daran, das das Clen beim Menschen gar nicht die in dem Maße postulierten Eigenschaften hervorruft. In BB Kreisen wird es als lahm dargestellt. :ka:

WADA/Labor melden nur der UCI die Ergebnisse und der Patrick Hl.Qaid verkündet dann offiziell , .... oder auch nicht.

Oder habe ich das falsch auf dem Löffel?

Der Bordry hat sich doch auch immer doll aus dem Fenster gelehnt?!

Ich glaube das Fehlen solcher Studien liegt daran, das das Clen beim Menschen gar nicht die in dem Maße postulierten Eigenschaften hervorruft. In BB Kreisen wird es als lahm dargestellt. :ka:

Alle leistungssteigernden Wirkungen sind eben Nebenwirkungen des Clenbuturols, eigentlich ja ein Medikament welches eine spastische Bronchialmuskulatur wieder locker macht. Aber, nach vorhergegangener Steroidtherapie und entsprechendem Muskelaufbau, verhindert C. den Abbau der Muskulatur nach Absetzen der Steroide.

Der Bordry hat sich doch auch immer doll aus dem Fenster gelehnt?!

Aber der Patrick hat das zum Wohle unser aller Profiradsport wieder sauber gekriegt. Und Bordry ist es ja schließlich nicht mehr.

Nochmal, was willst Du offiziell? OK, eine Stellungname der katholischen Kirche wäre natürlich grandios :) !

EE

...
Nochmal, was willst Du offiziell? OK, eine Stellungname der katholischen Kirche wäre natürlich grandios :) !

EE

Ja, genau - am besten auf dem Niveau der heutigen ersten Stellungnahme zur Vergabe des Medizinnobelpreises :p.

Eine ganz naive Frage :
6x wurde A.C. nur als Gelb-Träger getestet - und nur einmal wurde man fündig ???
Bitte klärt mich auf ihr Experten...???

Aber der Patrick hat das zum Wohle unser aller Profiradsport wieder sauber gekriegt. Und Bordry ist es ja schließlich nicht mehr.

Das siehst du falsch. Der Pat sollte dem Al nur das geben, was der Heini dem Lanci damals gab, nämlich eine Rundumsorglos-GmbH, du verstehen? ;)

Die würde mir ehrlich gesagt auch nicht reichen, außer der alte Herr würde heruntersteigen und mir die Dokumente persönlich übergeben.

Nein, ich möchte jetzt langsam mal eine offizielle Bestätigung für die Lach- und Sachgeschichten aus den Zeitungen. Da schreibt doch eh nur noch einer vom anderen ab oder veröffentlicht gleich Pressemeldungen als Artikel, wie z.B. radsport-news.com... :rolleyes:

Wäre ja nicht das erste Mal das zurückgerudert werden muss, die ARD hat sich bei dem Thema auch schonmal offiziell entschuldigt, weißt du noch? Die deutschen Biathleten sind sauber

Und die gleiche ARD hatte in ihrem komischen Diagramm z.B. kein Plastik am 21. drin. Wie sind denn da wohl so die Auscheidungsraten? Wann wurden die Proben genommen, jeweils gleiche Urzeit? Nicht das es den Fall groß ändern würde, aber es ergäbe vielleicht endlich mal ein Gesamtbild abseits vom Spekulatius. Und das haben wir den vielen Seiten hier doch endlich mal verdient, oder? :)

Bei der UCI hälst Du lieber Deinen Mund und bei der ARD ziehst Du vom Leder?
Abgesehen von der Zielführung zur Rettung des Profiradsports, ich stimme Dir ja zu in der Idee der allgemeinen Mülltrennung, aber es macht wie ich schonmal erläuterte, auf Tiefseeölplattformen wenig Sinn.

EE

[...] Ich frage mich nur immer: Was würde wohl passieren, wenn ich in meinem Job versuchen würde mir mit unerlaubten Methoden 450.000 (ist das die Siegprämie??) zu verdienen? [...]

Das ist ein interessanter Punkt und durchaus auch legitimer Vergleich denke ich. Auch im Job gibt es sicherlich Situationen und Fälle wo sich "unerlaubt" oder zumindest "unmoralisch" Vorteile verschafft werden, da gibt man die Arbeit des Kollegen als die eigene aus, üble Nachrede, Preisgabe eigentlich geheimer Infos bei Angeboten im Bieterverfahren etc., und darum wird schlussendlich der skrupellose A befördert und nicht der ehrliche B o. ä.
Aber: Das "Nachhelfen" für Körper und Geist, das wird dort eigentlich in keinster Weise angeprangert ! Solange die Ergebnisse stimmen interessiert es doch in Wirklichkeit keinen, ob Leistungsfähigkeit / Leidensfähigkeit/ Durchhaltevermögen mit Nikotin + Koffein oder auch Alk oder irgendwelchen Pillchen nachgeholfen wird. Ist auch Doping irgendwie - finde ich. :rolleyes:

Zu Alberto Müchhausen hatte ich ja auch schon weiter oben geschrieben.

---

Aber woher kam das Fleisch? Glaubt man diesen Quellen

http://www.fiets.nl/sportnieuws.asp?newsid=2348275
http://www.dewielersite.net/db2/wielersite/txtzfiche.php?berid=10859

kam es am Ruhetag - so der :cookie: - aus Pau ...

... und erst nach Bekanntwerden der Umstände - so der :cookie: - aus Irún. :floet:

(Zur Qualität der Quellen kann ich leider nichts beitragen.)

Und nun fällt dem armen AC noch ein Portugieser in den Rücken

"However, Fernando Ramos of the University of Coimbra in Portugal, who studies the use of clenbuterol, told The New York Times it was highly unlikely that Contador tested positive from eating meat other than liver, noting that the concentration would have to be so high that the animal would have died before being slaughtered."

--> http://www.stltoday.com/sports/other/article_4ef6fa36-463b-59a2-a1ca-cfc7e0dbd374.html

und für b-r-m auf deutsch

"Jetzt sagt Professor Fernando Ramos von der Universität Coimbra (Portugal), Contadors Clenbuterol-Werte seien unmöglich auf den Genuss von Kalbsteak zurückzuführen, allenfalls auf den der Tierleber - sonst müsste das Kalb ja so stark mit Clenbuterol gemästet gewesen sein, dass es schon vor der Schlachtung an den Nebenwirkungen eingegangen wäre. Lebensmittelchemiker Ramos nennt seine Expertise zu "99 Prozent sicher" und begründet sie mit jahrzehntelangen Studien, die er in wissenschaftlich angesehenen Blättern publiziert hat."

--> http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingfall-contador-hundert-kaelber-1.1008593

Der Offizielle Weg ist immernoch: Wada -(Probe mit Nummer)-> Dopinglabor -(Ergebnis(Immernoch nur ne Nummer))->Wada -> Weltverband

Was dein Weltverband vertuschen wollte holen die bösen Medien grade nur nach. böse, böse Medien :spinner:

Eine ganz naive Frage :
6x wurde A.C. nur als Gelb-Träger getestet - und nur einmal wurde man fündig ???
Bitte klärt mich auf ihr Experten...???

eine theorie ist eben, dass contador sich zwischendurch einen beutel eigenblut genehmigt hat, in dem noch clenbuterolreste waren. die zweite ist die sache mit dem fleisch. kann man sich nun aussuchen, was man für glaubwürdiger hält. ich gehe im moment schon davon aus, dass ersteres wohl so stattgefunden hat, auch wenn womöglich letzte zweifel bleiben mögen. das ist aufgrund der vorgeschichte ac's und des radsports insgesamt einfach die naheliegendste lösung. weiterhin finde ich es doch etwas seltsam, dass contador während der tour solch ein steak verpeist. im radsport sind die budgets sicherlich nicht so üppig bemessen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass bei einem alberto contador schon pinibelst drauf geachtet wird, was auf den teller kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück