• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Sind Lionel Messi, Christiano Ronaldo und Kaka die Aushängeschilder für den Fußballsport?

Sind Roger Feder und Rafael Nadal die Aushängeschilder für den Tennissport?

Sind Valentino Rossi und Lewis Hamilton die Aushängeschilder für den Motorsport?

Sind die Brüder Klitschko die Aushängeschilder für den Boxsport?

Ich behaupte, die Antwort ist eindeutig JA.

Und folglich sind wohl auch Contador, Cancellara, Cavendish, etc. die Aushängeschilder für den Radsport. Du und ich, wir beide sind es wohl eher nicht, denn uns kennt man als Radsportler nur in sehr kleinem Kreis.

tzzz, vor dem etc. fehlen mir ein paar :D

ULLE!!!!! :daumen:

Ich frag mich nur:
Wurde bei einem Teamkollege von AC auch Clenbuterol nachgewiesen? Wenns im Fleisch war wird doch wohl ein anderer auch ein Stück von der selben Kuh gegessen haben?

in der tat haben mehrere das fleisch gegessen, nur wurde von denen keiner getestet.

gibt es eigentlich schon ein statement von andy schleck, der ja eventuell den tour-sieg erben könnte?

Gerade im Radio kam ein Bericht, dass es sich nur um eine wirklich winzige Menge von Clenbuterol handelt, und das in der Tat von Lebensmitteln sein kann. Es werde wahrscheinlich ein Freispruch geben.:mad:

Warum bitteschön der " :mad: " Smiley? Wenn er unter der Norm lag... wieso sollte er gesperrt werden? ;)

andy schleck zeigt größe:

"ich habe den toursieg nicht verdient und werde ihn nicht annehmen, weil ich vergammelten französischen käse gegessen habe, dieser auch entdeckt wurde, wird aber erst am sonntag zum straßenrennen veröffentlicht" :D:D:D

in der tat haben mehrere das fleisch gegessen, nur wurde von denen keiner getestet.

gibt es eigentlich schon ein statement von andy schleck, der ja eventuell den tour-sieg erben könnte?

Was soll den der Andy dazu sagen? Die werden Contador den Sieg nicht aberkennen und den vermutlich freisprechen, da der Wert unter der Grenze lag. Die könnten ihn höhstens verwarnen oder für paar Monate sperren. Dies wird aber bei der geringen Menge nicht geschehen. An sich ist die Menge viel zu gering und nur weil es sich um Contador handelt wurde es in den Medien so aufgeblasen. Bei jedem anderen wäre wohl nix passiert, vllt. ne Geldstrafe oder Verwarnung.

Wenn du diese leute als " Aushängeschilder " für dich nimmst ist das deine Sache.....
Aber es gibt Leute die sind realistischer ........
Nichts für ungut

Ein Aushängeschild definiert sich alleine schon durch das WORT.

Es hängt Aussen und soll Leute ansprechen die nicht schon drinnen (selber Sportler oder Unterstützer) sind.

Die TopSportler jeder Sportart sind in der Aussenwahrnehmung nun mal die Aushängeschilder.

Du kannst Dich gerne davon frei sprechen, das diese Jungs für dich persönlich Aushängeschilder sind.
Hilft aber nichts das sie es dennoch für die Aussenwelt sind.

Steinigt mich aber ich glaube ihm!
Habe mir gerade die Pressekoferenz auf Eurosport durchgelesen und ich denke er ist tatsächlich unschuldig.
Seine Argumente sind irgendwie handfest. Ich meine biologischer Pass, tägliche Kontrollen usw.
Warum sollte das Glenbuterol nicht tatsächlich mit der Nehrung aufgenommen worden sein?
Gerade bei Fleich kann man doch nie genau sagen, was da alles mit drin steckt und bei der Aufzucht verwendet wurde (Antibiotoka oder eben Glenbuterol usw.).
Und wir schieben uns das dann schön rein ...
Mir ist kein Bauer bekannt, der auf der Kölner-Liste aufgeführte Produkte vertrteibt oder danach zerfitziert ist.

Sind Lionel Messi, Christiano Ronaldo und Kaka die Aushängeschilder für den Fußballsport?

Sind Roger Feder und Rafael Nadal die Aushängeschilder für den Tennissport?

Sind Valentino Rossi und Lewis Hamilton die Aushängeschilder für den Motorsport?

Sind die Brüder Klitschko die Aushängeschilder für den Boxsport?

Ich behaupte, die Antwort ist eindeutig JA.

Und folglich sind wohl auch Contador, Cancellara, Cavendish, etc. die Aushängeschilder für den Radsport. Du und ich, wir beide sind es wohl eher nicht, denn uns kennt man als Radsportler nur in sehr kleinem Kreis.

Keine Aushängeschilder, sondern nur mehr oder weniger erfolgreiche Vertreter ihres Berufsstandes.
Und die Zuschauer sind deren Kunden!!
Und die meisten Kunden lassen sich heute nicht mehr verarschen oder belügen!!
Und wie immer zahlt der Kunde die Kohle. Man sollte den Kunden also gut behandeln!

Die Hobbyfahrer sind dagegen nur "die ehrenamtlichen" des jeweiligen Arbeitsfeldes (Sport-Hobbys).

http://de.yahoo.eurosport.com/chat.shtml?chatid=e55988a8b8
mitschrift des interviews.

Mein Kommentar: another one bite the dust
dass der spitzensport dopingversucht ist ist ja nicht nur im radsport ein problem. aber andere verbände vertuschen es geschickter.
trotzdem kein grund milde walten zu lassen. weg mit dem pack

auf luxemburg tv kommt um 13:30 von andy schleck eine pressekonferenz! :D

die wollen uns verarschen? aber hauptsache die dummen medien schlucken es :D

Ein Aushängeschild definiert sich alleine schon durch das WORT.

Es hängt Aussen und soll Leute ansprechen die nicht schon drinnen (selber Sportler oder Unterstützer) sind.

Die TopSportler jeder Sportart sind in der Aussenwahrnehmung nun mal die Aushängeschilder.

Du kannst Dich gerne davon frei sprechen, das diese Jungs für dich persönlich Aushängeschilder sind.
Hilft aber nichts das sie es dennoch für die Aussenwelt sind.

Danke.
Wie schön, daß es immer wieder Leute gibt, die dann zur Definition schreiten, wenn mir gerade die nötigen Wort abhanden gekommen sind.

Steinigt mich aber ich glaube ihm!
Habe mir gerade die Pressekoferenz auf Eurosport durchgelesen und ich denke er ist tatsächlich unschuldig.
Seine Argumente sind irgendwie handfest. Ich meine biologischer Pass, tägliche Kontrollen usw.
Warum sollte das Glenbuterol nicht tatsächlich mit der Nehrung aufgenommen worden sein?
Gerade bei Fleich kann man doch nie genau sagen, was da alles mit drin steckt und bei der Aufzucht verwendet wurde (Antibiotoka oder eben Glenbuterol usw.).
Und wir schieben uns das dann schön rein ...
Mir ist kein Bauer bekannt, der auf der Kölner-Liste aufgeführte Produkte vertrteibt oder danach zerfitziert ist.

es wird das ähnliche sein, wie beim Epo cera. die sportler, trainer, funktionäre wussten einfach nicht, dass es gemessen werden kann.
er sagt ja selber: nur die dopinglabors können so kleine mengen messen. die erkenntnis hat sicher vorher gefehlt.

und von wegen norm-/mindest-werte

es ist ein WITZ wie lange es dauert, bis neue testverfahren als offizieller dopingtest anerkannt werden.
aus 1. hand weiss ich, dass in einem dopinglabor 3mal so viele tests gemacht werden wie sie offiziell müssen. aber solange sie bei den ofiziellen negativ sind sind sie nicht gedopt. auch wenn alle anderen parameter exorbitant hoch sind.

Alberto Contador: "Der Tour-Sieger von 2007, 2009 und 2010 glaubt, dass es für das Image des Radsports wichtig gewesen wäre, einen solchen Fall früher zu kommunizieren - oder gar nicht. So, glaubt Contador, sei es verständlich, wenn die Fans Zweifel am Radsport bekämen."

Das ist glaube ich ein Satz, den jeder unterschreibt und abnickt!

wurde AC zufälligerweise am ruhetag zu einer grillparty von radioshack eingeladen :confused: :D

Ich möchte ja nicht wissen, was bei uns alles herauskäme, wenn man uns testen würde. Das Nasenspray gegen den Schnupfen, die tiefgefrorene Fertig-Pizza, gespritzte Tomaten und Äpfel, Salat aus Holland, etc....

Wahrscheinlich haben wir tausend Stoffe im Blut, die auf der WADA-Verbotsliste stehen.

wenn man sich so in anderen sporforen umschaut, kommt mir so richtig die galle hoch. dass alle wieder auf den radsport generell einhacken, war mir zwar klar bei einem so prominenten fall, aber irgendwie würd ich am liebsten jedem einzelnen so dermaßen die meinung geigen dass der nich mehr weiß wo vorne und hinten ist.
aber ist ja logisch, jetzt kommen wieder die üblichen konsequenzen: ard/zdf werden noch weniger von der tour übertragen (was ein jammer :D) usw. usf.

wenn man sich so in anderen sporforen umschaut, kommt mir so richtig die galle hoch. dass alle wieder auf den radsport generell einhacken, war mir zwar klar bei einem so prominenten fall, aber irgendwie würd ich am liebsten jedem einzelnen so dermaßen die meinung geigen dass der nich mehr weiß wo vorne und hinten ist.
aber ist ja logisch, jetzt kommen wieder die üblichen konsequenzen: ard/zdf werden noch weniger von der tour übertragen (was ein jammer :D) usw. usf.

So und nicht anders ist es.

Alberto Contador, dreimaliger Tour de France-Sieger, Gewinner der Italien- und Spanien-Rundfahrt sowie vieler anderer Rundfahrten, ist (zumindest in diesem Fall ;)) unschuldig. Ich glaube ihm, weil seine Erklärungen plausibel sind und selbst Experten das bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück