• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Position: Lenker hinter den Bremsgriffen halten?

Genaue Diagnosen ob etwas falsch oder richtig ist , kann man von hier aus dem Forum sowieso nicht geben !

Man kann höchstens Optionen aufzeigen und die musst du dann selbst testen.
Finde es immer witzig wenn jemand von so weit weg einfach raushaut : Das ist garantiert so oder so.-...
dabei hat man nur ne Beschreibung und sonst nix

Ein Bild wie du auf dem Rad sitzt von der Seite wäre mindestens nötig
 
Jetzt habe ich es verstanden. Je dicker die Eier, desto mehr minus.
..mmhh.. ich fahre + 5-6°, also Sattel vorn hoch, dazu 17 cm Überhöhung. Hab sonst das Gefühl, runterzurutschen, zudem muss man ja, wenn man mit viel Druck fährt und auf die Sattelspitze rutscht, ausgleichen, dass der Abstand zum Tretlager geringer wird. Eben durch Sattelspitze hoch. 🤷‍♂️

Aber ich werd mal eben nachschauen ob ich Eier hab.. 🧐
 
..mmhh.. ich fahre + 5-6°, also Sattel vorn hoch, dazu 17 cm Überhöhung. Hab sonst das Gefühl, runterzurutschen, zudem muss man ja, wenn man mit viel Druck fährt und auf die Sattelspitze rutscht, ausgleichen, dass der Abstand zum Tretlager geringer wird. Eben durch Sattelspitze hoch. 🤷‍♂️

Aber ich werd mal eben nachschauen ob ich Eier hab.. 🧐

Aha , du rutscht ganz nach vorne auf die Spitze und hast die Sattelnase nach oben ?
verdächtig verdächtig popächtig !

:p
 
Das ist dann aber nicht sehr aero!
Oder eben gerade doch! Nachdem ein kleiner Bierbauch mehr aero ist als ein flacher? Vielleicht wirbeln herumbimmelnde Klöten die Luft schon vor, damit die Verwirbelungen durch die Beinarbeit etwas ausgeglichen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben gerade doch! Nachdem ein kleiner Bierbauch mehr aero ist als ein flacher? Vielleicht wirbeln herumbimmelnde Klöten die Luft schon vor, damit die Verwirbelungen durch die Beinarbeit etwas ausgeglichen werden?
Könnte natürlich sein dass der Wind dann freiwillig mit großem Abstand um einen herumweht!
 
Das muss jetzt kommen
1624448130420.png
 
Gibt tatsächlich Leute die mit sowas fahren.,....
Ist ca. 5 Minuten witzig dann nervts einfach nur noch ;)

Genau wie Leute die mit solchen Trikots fahren....
5 Minuten witzig dann einfach nur nervig für den dahinter

1624449049185.png
 
Zurück
Oben Unten