• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei Drängt Rennradfahrer von der Straße!!!!

@Tom33 : Den "gefährlichen Drogendealer" (unbewaffnet, vertickte harmloses Gras und sonst nix) hat ein Polizist in "Notwehr" auch erschossen. In den Rücken, mit 6 Schuss.
Aber ja, ist nur Polemik..
Du warst scheinbar noch nie auf einer Demo oder? Vielleicht sogar einer linken Demo? Da bekommt man das volle Paket "Dein Freund und Helfer" ab, auch wenn man einfach nur mit Kumpels da steht und n bisl quatscht.

PS. Beispiele (selbst erlebte):
Ausdenken von Gesetzen die es nicht gibt und dann Strafen dafür verhängen(z.B. Kopfhörer im Straßenverkehr sind verboten, als Radfahrer muss man auf jedem Radweg fahren, Filmen von Demos sind verboten, Fahrrad soll beschlagnahmt werden weil man einen nichtbenutzungspflichten Radweg nicht benutzt hat), sinnlose Gewaltanwendung (Such einfach bei Youtube..da kann man tagelang schauen), absichtliches eskalieren lassen, bzw. anstacheln (15 bewaffnete Neonazis mit Baseballschlägern und Co. einfach in eine Studentengruppe laufen lassen, damit die Antifa eingreift. Anschließend dann mit Wasserwerfern und Schlagstöcken einfach auf ALLE draufknüppeln. Egal ob gewaltbereiter Rechter/Linker, Zuschauer, friedlicher Demonstrant oder Oma), Vitamin B aka: "ihr könnt uns garnix" (Nichtangeben von Namen und Dienststelle, bei Anzeige zu fast 100% Einstellung derjenigen und wenn es bei über 4000 Anzeigen im letzten Jahr doch mal zu einem Gerichtsverfahren kommt, werden diese sogut wie immer eingestellt.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts doch hier gar nicht, sondern um das angebliche Erlebnis des TE. Das hier ist ein Radforum und ich werde einen Teufel tun und mich politisch äußern.
 
Wenn da ein Blauschild war, musst du auf dem Radweg fahren. In dem Fall kannst du aber versuchen gegen das Blauschild zu klagen. Im Erfolgsfalle nützt dir das aber für diesen Vorgang nichts, erst wenn das Blauschild abgebaut ist, kannst du auf der Straße fahren.

http://adfc-blog.de/2014/01/das-ende-der-radwegbenutzungspflicht-durch-die-hintertuer/

Wenn da kein Blauschild war, durftest du auf der Straße fahren und die Polizisten haben einen Fehler gemacht.

Gegen das Verhalten der Polizei kannst du vermultich in jedem Fall vorgehen, ich würde aber vorher zu einem Besuch beim Rechtsanwalt raten. Da ja nichts passiert ist, dürfte es kaum Konsequenzen für die Gesetzeshüter haben.

Die Straße ist kein Trainingsrevier und es gibt auch kein Recht auf schnelles fahren.
Wer sagt denn das man Trainiert ? Es ist halt schnelles Rad fahren ! Ausbremsen , geht natürlich auch nicht, dürfte der Polizist auch nicht machen ! Am besten den Radweg nochmals Anschauen, ob der nicht einige Fehler hat , zumindest eventuell fehlende Beschilderung an einer Einmündung u.s.w ! Hab jetzt nicht geschaut wie alt der Threads hier ist , aber im allgemeinen immer die Radwege studieren an die man oft Vorbeifährt, beim nächsten mal so Tun als wenn man jetzt Abbiegen muss , wenn es da möglich ist , man darf Rechtzeitig den Radweg verlassen.
 
Zurück