• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polenrundfahrt 2014

sbechtel

Aktives Mitglied
In Polen ging gerade die Welt unter, 10 Grad Temperatursturz, Hagel, krasser Wind, Bäume auf der Straße, starke Verschmutzungen, viele Stürze. Das muss doch nicht sein!

Geiler Sprint von Hutarovich:rolleyes: Dafür sollte er ans Ende der Gruppe gesetzt werden, so quer rüberziehen und den anderen abdrängen geht einfach nicht!:mad:

Noch vor 4 Wochen haben wir drüber diskutiert, ob Majka von seinem Team durch die kurzfristige Aufnahme ins Tour-Aufgebot verheizt wird. Und jetzt will der Kerl auch noch die Polen-Rundfahrt auf Sieg fahren.

In Polen ging gerade die Welt unter, 10 Grad Temperatursturz, Hagel, krasser Wind, Bäume auf der Straße, starke Verschmutzungen, viele Stürze. Das muss doch nicht sein!

...ich war schockiert!

keine Neutralisation des Rennes. Jedes Fußballspiel würde gnadenlos abgesagt werden!

Dann noch im Zielbereich so eine bescheuerte Runde mit 180Grad Kurven einzubauen...

Mir taten dann, die bis dahin 4 führenden Fahrer, besonders Leid, als sie sich in einer einfachen Links-Kurve ALLE hingelegt hatten!
Dazu noch fast unter einen stehenden LKW gerutscht wären.

Also, wenn man das mit der TdF vergleicht...Ich habe auch wenige Strohballen am Strassenrand gesehen. Irgendwie sehr chaotisch!

Von der Übertragung mit Ulli Jantsch dann mal abgesehen;-) Beim Sturz faselt er dann irgendwas von: "...hier werden Pferde gezüchtet...!"
Auf der letzten Zielrunde dann auch noch Bild wech! Kam dann aber bei 3km wieder!

Sehr schlimmer Sturz dann noch auf der Zielgeraden. Ich konnte es auch in der Zeitlupe nicht erkennen warum er stürzte und sich in die
Zielbande verhakte. Dies kann auch tödlich enden! Irgendwie sah es für mich aus als ob das Hinterrad plötzlich blockierte (Schaltung!?).
Und dies dann bei einer Geschwindigkeit von ca. 70km/h!?

Ich hoffe, allen Gestürtzen gehts einigermaßen gut!

Sehr schlimmer Sturz dann noch auf der Zielgeraden. Ich konnte es auch in der Zeitlupe nicht erkennen warum er stürzte und sich in die
Zielbande verhakte.
Ich hoffe, allen Gestürtzen gehts einigermaßen gut!

Das war wohl weil der BMC-Fahrer, der im letzten Km eine Attacke geritten hatte, nach rechts an die Bande rübergezogen ist und der Giant Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und sein Hinterrad touchierte. Mezgec stand aber gleich wieder, ist ihm glücklcherweise anscheinend nicht viel passiert.
http://www.teamgiantshimano.com/201...-giant-shimanos-chances-opening-stage-poland/

da eifert OPQS Fahrer seinem Teamkollegen Martin nach und gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
Na das ein Ausreißer dem Feld mit Sprintermannschaften davon fährt und sich der 2. freut das er gewonnen hat. Da war doch was am Funk kaputt.

Cu Danni

Bei der tour of california hat sich diese Jahr auch einer zu früh gefreut, es war nämlich noch eine Runde zu fahren.

Finde es merkwürdig, dass das Feld den Ausreißern so dermaßen viel Raum gibt, gestern wäre es bei normalen Bedingungen auch ein Ausreißersieg geworden und heute wieder.

Bei der tour of california hat sich diese Jahr auch einer zu früh gefreut, es war nämlich noch eine Runde zu fahren.

Das geht ja noch, aber das da noch Ausreißer vorne weg sind, muss man doch merken! Die DS müssen denen doch die ganze Zeit ins Ohr brüllen, das sie auf die Tube drücken müssen, weil da einer weit weg ist...

lt radsport news „Mein Radio war kaputt, ich konnte nicht wissen, dass einer noch vorne da war“, erklärte der Australier

Ich glaub heute haben sie auch einfach geahnt, dass der Rouleur auch ein Finisseur ist ;)

Majka mit riesen Biss, ändert nix daran das sowas keine Bergetappe ist! Taktisch Weltklasse von Majka, wie er abgewartet hat...

Grade zum ersten Mal rein geschaltet. Was ne schnarchige Kommentierung. Grad, dass die beiden nicht am Mikro einknacken. Da freue ich mich wieder auf die Tour of Utah Übertragung.

Zurück