• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar S 720i und S710i ! Worin liegt der Unterschied

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte mir einen Polar zulegen! Auf der Polar Seite finde ich aber nur den 720i ! Im Handel ist aber auch noch der 710i! Kann mir hier jemand den Unterschied sagen?

Hat jemand erfahrungen mit dem 710 i! Hier im Forum habe ich nur was zum 720i gefunden!

Als ersten Beitrag brauche ich nciht: Das steht schon irgendwo hier!

Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet!

DAnke

Anzeige

Re: Polar S 720i und S710i ! Worin liegt der Unterschied
Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden Modelle bis auf die Gehäusefarbe / -material identisch.

Der S720i hat eine Aluminium (oder Edelstahl?)-Oberseite, während der S710i eine schwarze Kunststoffoberseite hat.

S720i:

9353.jpg

S710i:

s725te.jpg

Danke, aber jetzt hätte ich noch eine Frage! In der Beschreibung steht immer kompatibel zu Windows 95,98,2000 aber leider nie was zu Windows XP oder so!

Klappt das auch auf Windows xp??

Danke

Wenn beim 710 / 720 die gleiche Software wie beim 725 bei ist, kann ich dir bestätigen, dass das auch mit XP geht (zumindest bei mir). Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ne Software raus bringen, die nicht auf XP läuft.

Die PPP (Polar Precision Performance) Softaware (Version 3 oder 4.x), die den S-Serie Modellen beiliegt und zu der Polar immer wieder Updates zum Download bereitstellt, ist voll kompatibel zu XP. Um welche Uhr es sich handelt, ist diesbezüglich irrelevant.

speedy_gonzales schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden Modelle bis auf die Gehäusefarbe / -material identisch.

Der S720i hat eine Aluminium (oder Edelstahl?)-Oberseite, während der S710i eine schwarze Kunststoffoberseite hat.

S720i:

9353.jpg

S710i:

s725te.jpg

Falsch... der 710 hat "weisses" carbon der 720 müsste schwarz sein...

habe grade nochmal auf der unterseite meiner Polar geschaut ist die S710.
also nicht die S710i.....gibt es da noch unterschiede?????????????????????
ist ja umfangreicher als die marken palette bei VW:eek: :eek: :eek:

LOOKiluke schrieb:
Falsch... der 710 hat "weisses" carbon der 720 müsste schwarz sein...
Nicht ganz. Der 720i hat ein Alu Gehäuse und sieht im Original genauso aus wie im Bild dargestellt (meiner jedenfalls).

jfyi : Polar gibt in der Anleitung zum 720i an, dass KEIN unterschied zwischen S710i und S720i besteht.

Hinsichtlich der Software gibt es auch bei mir keinerlei Probleme mit WinXP. Übrigens kann man (falls noch nicht vorhanden) einen ganz einfachen USB IR Adapter zur Datenübertragung verwenden, ist somit nicht auf den exorbitant teuren Adapter von Polar angewiesen.
Einer von ebay für EUR 2,99 tuts auch :idee:

Für einen günstigen Kauf kann man da mal vorbeischauen:
http://www.google.sportscorner24.de

Nicht vom Preis irritieren lassen. Aufgrund dessen das "google" in der Adresse mit drin steht, gibt es 30% Rabatt. Dann kommt knapp 168,- Euro raus. Die 30% gelten aber glaub ich nur für Polar Produkte.

preshi schrieb:
Nicht ganz. Der 720i hat ein Alu Gehäuse und sieht im Original genauso aus wie im Bild dargestellt (meiner jedenfalls).

Ich schrieb MÜSSTE. Hab nie gesagt, dass ich es genau weiss.
Vom 710 her weiss ich es aber. Weil ich den selbst habe.

Hi,

kann ebenfalls bestätigen: Beide unterscheiden sich nur von der Optik her. Technisch sind die absolut identisch.

Habe die 710i und finde die optisch schöner. Ist ja bekanntlich Geschmackssache. Bin auch sehr zufrieden mit der Uhr - Kann man echt alles mit machen.

Nur zwei Dinge habe ich zu beanstanden:

- maximal 99 Laps (bzw. Bahnen fürs Schwimmen). Beim Laufen ist das ausreichend, aber beim Schwimmen nicht. Würde mich mal interessieren ob das Highend-Modell 725x mehr als 99 Laps anzeigen kann, wovon ich mal wegen des fehlenden Platzes auf dem Display nicht ausgehe!?

- keine Kompatibilität mit dem Polar Laufsensor.

MFG ;);)

AW: Re: Polar S 720i und S710i ! Worin liegt der Unterschied

- keine Kompatibilität mit dem Polar Laufsensor.

Ist das sicher? 100%ig?

Das wäre ja richtig blöd. Dann müßte ich mir ja doch eine teurere kaufen. Ich dachte der Laufsensor ist auch kompatibel mit der S720i, somit also auch mit der S710i?

AW: Polar S 720i und S710i ! Worin liegt der Unterschied

Der S1 Laufsensor funktioniert glaube ich ur mit den SX Modellen, oder?

Zurück