• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS600 oder Sigma Rox 9.0?

AW: Polar CS600 oder Sigma Rox 9.0?

Kommt drauf an was du damit vor hast, und was du für Ansprüche an den Computer stellst. Dann könnte unterm Strich ein ganz anderes Gerät dabei rauskommen!
 
AW: Polar CS600 oder Sigma Rox 9.0?

Vom Funktionsumfang sind sich beide ja recht ähnlich. Mir geht es hier eher um Erfahrungswerte.
Wissen zu ich z.Bsp., dass es von Sigma Software auch für MAC gibt. Das ist bei Polar nicht der Fall.
 
AW: Polar CS600 oder Sigma Rox 9.0?

Ja, der Garmin ist schon nicht schlecht. Andererseits wollte ich keine 260€ für einen Radcomputer ausgeben und GPS in der Form, also ohne Maps, brauch ich dann eigentlich auch nicht es sei denn, ihr könnt mich jetzt noch mal so richtig überzeugen. ;-)

Kann man eigentlich die gefahrenen Kilometer des alten Computer beim Rox eingeben?
 
AW: Polar CS600 oder Sigma Rox 9.0?

CS 600 immer eine gute Wahl:
Plus: Service Polar, bessere Auswertungssoftware, preislich günstiger, bis zu drei Bikes, sehr robust, kompatibel zu diverser Auswertungssoftware, Sparsam in Sachen Stromverbrauch, (meine Batterie hielt 2 Jahre, ebenso der Sensor für Geschwindigkeit und Cadence,

Minus: Sensoren müssen zu Polar geschickt werden um Batterie zu wechslen bzw. du erhältst einen neuen Sensor, der mit 27€ zu buche schlägt. Als erstkunde im Service habe ich einen gratis erhalten. Der Service ist allerdings sehr schnell und gründlich.
Systemcheck war bei mir auch kostenlos.


Garmin Edge 500: Berechnungsgrundlage Kalorienverbrauch unbrauchbar, Firmware Bugs (zumindest mein Testmodell), Hoher Anschaffungspreis, Batterien fest verbaut, Auswertung begrenzt,

Plus: schickes Design, viel Zubehör,
 
Zurück
Oben Unten