• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 600 koppeln von Sensoren

• Ersteller Ersteller celkev2009
  • Erstellt am Erstellt am
C

celkev2009

Hallo Forum,

Ich möchte kurz folgendes Problem schildern:
Ich habe eine CS600 Einheit, 2 Rennmaschinen, 2 Geschwindigkeitssensoren und 2 Trittfrequenzsensoren. Ich möchte jeden Bike je einem Sensor zuordnen (koppeln). Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Frage: Ist es überhaupt möglich, jedem Bike, seinen eigenen Sensor zuzuordnen?

Dann wäre da noch das Problem mit der Anzeige im Display. Jedesmal wenn ich über die Polar Software das Display auf eine bestimmte Anzeige abstimme, wird diese jedoch nicht im Display angezeigt.

Hat jemand eine Lösung??

DANKE

Anzeige

Re: Polar CS 600 koppeln von Sensoren
AW: Polar CS 600 koppeln von Sensoren

Um den Geschwindigkeitssensor mit dem CS zu koppeln zuerst das jeweilige Rad auswählen: d.h. im Menü Einstellungen z.B. Rad 1 -> Ein -> Geschwindigkeit OK -> Ein -> Sender koppeln -> Ja -> Voderrad (mit korrekt montiertem Sender und Magnet drehen Sender blinkt kurz) = fertig. für das zweite Rad, Rad 2 wählen gleiches Vorgehen.

Bei der Konfiguration des Display in der Software, nach der Einstellung der Anzeigefelder Rechts Unten den Button mit dem Uhrsymbol drücken (Übertragen), sonst ändert sich nix.

Genau so gehe ich vor, aber nix passiert, bzw, alles durch einander...

Um das Display im Radmodus zu verändern muss in der Software die Displaykonfig. im Reiter "Rad" erfolgen, Einstellungen im Reiter "Uhr" haben im Radbetrieb keinen Effekt. Die Konfiguration muss für jedes Rad einzeln vorgenommen werden.

Um die erfolgreiche Kopplung der Sender zu prüfen ist nach dem Start der "Aufzeichnung" noch die Auswahl des jeweilig in "Betrieb" befindlichen Rad vorzunehemen. D.h. Start-> Einstellungen -> Ok -> Rad -> Auswahl treffen -> Ok oder Autostart wenn aktiv

Du darfst den Sensor für Rad 1 auch nicht im selben Raum mit Rad 2 koppeln, vielleicht hast du das nicht beachtet.

Hallo,
sehe ich das richtig das man immer vor dem Start über das Menü das jeweilige Rad welches man benutzt auswählen muss (falls es nicht das gleiche ist wie bei der letzten Fahrt)?

nen cleverer tipp, wie der wechsel des rades ganz simpelmöglich ist, wenn man gestern das eine und heute das andere rad nutzen möchte:

1.auf den roten button drücken
2.rechts unten den knopf 2 sec. gedrückt halten
3.es ändert sich rechts unten im display die zahl 1 für rad1 auf 2 für rad2
4.wenn man noch dem rad einen namen zugeordnet hat,
steht im display bsw "LOOK EIN"

gern geschehen
gruß
jenser

danke! das funktioniert. hätte mich auch gewundert wenn das so kompliziert wäre wie ich dachte:)

Zurück