• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Point Straight-Pull Nabensatz was ist davon zu halten?

kann mir einer sagen, was an den Point schlecht ist?...Ob da jetzt 4 Rillenkugellager drin sind und evtl. was die Naben wiegen!
Schlecht ist, daß man nichts darüber weiss. Warum versuchst du nicht bei Point etwas über die Nabe herauszufinden?

Es ist ja nicht mein Geld, aber ich würde keine Nabe kaufen, von der von vorneherein weiss, daß ich sie mir erstmal zurechtschleifen muss, bevor ich sie verbauen kann. Wer weiss, was man sich für Probleme damit einhandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Point Straight-Pull Nabensatz was ist davon zu halten?
Schlecht ist, daß man nichts darüber weiss. Warum versuchst du nicht bei Point etwas über die Nabe herauszufinden?

Es ist ja nicht mein Geld, aber ich würde keine Nabe kaufen, von der von vorneherein weiss, daß ich sie mir erstmal zurechtschleifen muss, bevor ich sie verbauen kann. Wer weiss, was man sich für Probleme damit einhandelt.

Richtig. Zusätzlich weiß man nicht ob das ein aktuelles Nabenpaar ist oder ältere Lagerware und sind noch Ersatzteile dafür lieferbar.
Die Primato kenn ich und weiß das sie funktioniert und ich auch Ersatz dafür erhalte.

so Leute, ich habs getan.

Hier als stabilen Alltags-Laufradsatz, der Vorteil der silbernen Felgen: ich werde auch bei Nacht und in der Dämmerung besser gesehen :daumen:.

Kees: dein Miche Primato Tip gefällt mir auch sehr gut, das werde ich das nächstes Mal ausprobieren.

Mavic CXP30 Felgen, Point Straight-Pull Naben, Sapim Laser und Race Speichen, Alunippel:

DSC_2984.jpg
DSC_2988.jpg
DSC_2991.jpg

Zurück