• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm: Ist das ein Mondpreis?

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich suche einen Helm.

Für den Alltag in der Stadt fahre ich eher ohne Helm, aber wenn ich mal ne Tagesausfahrt mache, möchte ich mir das Helmtragen angewöhnen. Vlt. wird es dann später selbstverständlich, dass ich bei jeder Radfahrt einen trage.

Ich will erst mal sehen, ob das für mich praktikabel ist (-nicht so wie mit dem besonders sicheren Fahrradschloss, welches so schwer ist, dass ich es meist nicht nehme...war zumindest anfangs so...) und suche um ca. 50€.
Von mir aus mache ich da Abstriche beim Design (-je schlichter desto besser).
Aerodynamik ist mir auch nicht so wichtig, um 10% hin oder her geht es mir nicht.

Bzgl. eines der ersten Fundstücke die Frage:
Sind die einstigen "109€" ein Mondpreis? Oder ist das vmtl. eher ein gewöhnlicher 30€-Helm?
https://www.amazon.de/AWE®-AWESpeed...3442&sr=8-2-spons&keywords=rennrad+helm&psc=1

Ansonsten hätte ich an den hier von Decathlon gedacht:
https://www.decathlon.de/fahrradhelm-aerofit-900--id_8385397.html

Wenn der Helm nicht allzu unnötig dick aufträgt, so wäre ich schon zufrieden.

Danke für Tipps!
ceti
 

Anzeige

Re: Helm: Ist das ein Mondpreis?
Ich hole mal Bier und Chips :D

Danke für den hilfreichen Kommentar! ;)

Was gibt das Kinoprogramm erwartbarerweise her außer Sportlernahrung? (s.o.)
- "Ist Dir Dein Kopf nur 50€ wert?"
- "Es gibt das Thema schon 1000x!"
- "Wer nicht immer einen Helm trägt, der..."
- ""Aerodynamik" und "10%" - hast Du keinen Windkanal?! Echt peinlich!"
- "AfD!"
- "...!"

Ab hier kommt der Eismann ins Kino. Passt super zu Bier und Chips! ;)
 
Wenn dir der Helm zusagt, dann bestell ihn dir doch. Ist doch egal, ob er 200, 30 oder mal 100 € gekostet hat.



Da dies keine besonders vielen Ansprüche sind: bestellen und testen!

Danke. Ist die Marke "AWE" bekannt? Mglw. ist eine Aussage mgl. ob dahinter wirklich auch etwas Forschung steckt - ode rob da einfach nur auf Blöd was zusammengesezt wird, ws nach Helm aussieht.

Den Decathlon-Helm hatte ich schon auf, hat sich gut angefühlt. Preisleistung ist da meist auch gut.

Leider fand ich keinen Test und solche Dinger (wie Fahrradschlösser...und mgl. auch Helme) kaufe ich ungern ohne glaubwürdige / plausible Testberichte...
 
Ich kenne die Marke nicht. Aber deswegen muss der Helm auch nicht unbedingt schlecht sein. Schützen wird er im Falle eines Falles wohl trotzdem. (Außerdem auf jeden Fall besser als ohne Helm...)

Wenn dir der Decathlon-Helm gefiel, dann hol ihn dir doch!
 
Wichtig für mich ist (neben der Passform) bei einem Helm noch, dass er möglichst leicht ist. Jedes Gramm mehr muss von der Nackenmuskulatur gehalten werden und das summiert sich bei mehreren Stunden Fahrt...
Ich habe mal günstig (55€) einen Rivale von Met ergattert. Für mich ein fast perfekter Helm. Leicht, aerodynamisch, gute Passform, relativ günstig (regulär ab 85€).
 
Danke. Ist die Marke "AWE" bekannt? Mglw. ist eine Aussage mgl. ob dahinter wirklich auch etwas Forschung steckt - ode rob da einfach nur auf Blöd was zusammengesezt wird, ws nach Helm aussieht.
...

Die Übersetzung dürfte Dir zeigen, wie stark die Marke hier vertreten ist, entsprechend wird Deine Goggle-Anfrage (hast Du ja wohl gemacht oder?;)) zu AWE ausgefallen sein.
Spätestens bei dem Angebot für Helm, Lang- und Kurzarmtrikot sowie einer kurzen und langen Radhose für zusammen 97.- würde mich Abstand nehmen lassen, da es aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest Nachbauten sind, was ich nicht unterstütze.
 
Nen Helm den ich nicht kenne und nicht mal aufsetzen kann würde ich nicht kaufen. Das ist ungefähr wie mit Schuhen. Nicht jeder Helm passt auf jeden Schädel. Dann sind noch so Sachen wie die Riemen, Verschluss und Inlets wichtig. Sind die Riemen eher leicht und angenehm oder so dicke, starre Prügel?
Wenn der Decathlon Helm gepasst hat und gefällt, dann kauf den doch.
 
Ist das ein Mondpreis: ja.

Spricht alles für irgendeine China-Bude, die über Amazon Krempel verkauft (Verkäufer zwar mit britischer Adresse).

Ich mein, klingt das nach einem seriösen Laden:
  • Helm Größe: 56-58cm. Eine Sperre bei der Leiter von Uni-Größe Dial bei The hinten von The Helm erlaubt Sie zu machen The Helm die perfekt passen selbst. Dies ist auch auf einem Schieberegler einstellbar, dass Folien oben und unten Finding The Most komfortable Fit für. Seite Riemen Willen zu-/Abnahme die Größe nach Ihren Wünschen
Such doch mal die Marke bei google.

Dazu die üblichen gekauften Rezensionen (5 Sterne, verifizierter Kauf, blabla).

Ist es deshalb zwingend ein schlechter Helm? Nein. Kann natürlich trotzdem ok sein.

Würde ich den kaufen? Nö. Erstens weil ich keinen Helm bestellen will (Passform!), zweitens weil ich so Mist nicht unterstützen will.
 
Ich würde z.b. einen Giro Savant kaufen. Kriegst du um die 60€ und ist für den Preis mMn voll OK.
 
Danke für die Beiträge.

Kurzrecherche zur Marke "AWE" ergab heute Mittag z B:
"Ohne Direktvertrieb liefert das deutsche Unternehmen seine gerne gekauften Fahrradhelme über zahlreiche Sport-Fachhändler an den Endverbraucher. Hochwertige, attraktive und sehr leichte Kinder- und Erwachsenen-Fahrradhelme entstehen aus dem selbst entwickelten Aerolite(TM)-Material."
https://www.sport-und-abenteuer.de/fahrradhelm-test-uebersicht-vergleich/#test
 
Danke für die Beiträge.

Kurzrecherche zur Marke "AWE" ergab heute Mittag z B:
"Ohne Direktvertrieb liefert das deutsche Unternehmen seine gerne gekauften Fahrradhelme über zahlreiche Sport-Fachhändler an den Endverbraucher. Hochwertige, attraktive und sehr leichte Kinder- und Erwachsenen-Fahrradhelme entstehen aus dem selbst entwickelten Aerolite(TM)-Material."
https://www.sport-und-abenteuer.de/fahrradhelm-test-uebersicht-vergleich/#test


Interessant. Ich hatte noch kürzer recherchiert und nix zur Marke gefunden.
Vlt. ist dann doch alles okay, abgesehen vom sehr hohen UVP, was ja schon üblich ist.

Ich bin gerade sehr skeptisch, was so Zeugs bei Amazon angeht: auffällig tolle Bewertungen, schlecht übersetzte Texte, komische Verkäufer ...

Gestern bin ich z.B. hierauf gestoßen:
https://www.amazon.de/Colmar-4518010-Trikot-Kurzarm-Herren/dp/B079Q64GGB/

Marke: Colmar. Aufdruck: Castelli. Irgendein komischer Shop.
Das ist ein ganz normales Castelli Entrata 3 Trikot. Kostet sonst 20 € mehr. Warum verkauft das ein seltsamer Shop als "Colmar"?
 
... Das ist ein ganz normales Castelli Entrata 3 Trikot. ... Warum verkauft das ein seltsamer Shop als "Colmar"?
Da sind verschiedene Möglichkeiten vorstellbar. Alle haben eine Gemeinsamkeit: Es wird wohl kein "ganz normales Castelli Entrata 3 Trikot" geliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten