• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartphone-Befestigung am Lenker?

Bench

a Radler
Registriert
20 November 2016
Beiträge
2.203
Reaktionspunkte
1.560
Ort
Allgäu
Hallo

ich würde gern mein Smartphone am Lenker befestigen, und würde gerne wissen, ob dazu so ein Silikon-Band reicht: https://www.amazon.de/Finn-universa...&sr=8-1&keywords=silikon+smartphone+halterung
oder ob es etwas festeres sein muss.

Ich möchte es nur für kurze Touren einsetzen, es muss keine wasserfeste Hülle haben weil ich nicht bei Regen fahre. Allerdings fahre ich auch z.T. über schlechte Straßen mit Schlaglöchern usw.

Smartphone ist ein MotoG Gen1. Das ist zwar technisch veraltet und war nicht teuer, aber natürlich will ich es trotzdem nicht verlieren, bzw. runterfallen lassen, da es mir ausreicht.
Lenker hab ich einen normalen 31,8mm, keinen Aero.

Ich danke schon mal jedem, der mir seine Erfahrungen mit diesen Silikonhaltern oder anderen mitteilen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ne Halterung. Das Problem am Rennrad sind halt die dicken Lenker.
Bei mir passt das leider nicht so schön. Muss es im Übergang zum Lenkerband montieren. Deshalb sitzt es etwas schief.
Auch sollte das Handy nicht zu groß sein.

Prinzipiell hält das aber schon. Hab noch kein Handy verloren. Ist auch ganz praktisch wenn man auf dem Rollentrainer sitzt. Dann kann man sich die Fernbedienung vom Fernseher an den Lenker schnallen. :)
Also die Finn-Halterung ist ihr Geld wert. Eine schnell montierte Universalhalterung.
Probiers einfach aus, ob es bei dir passt.
 
Ich habe auch eine. Habe keine Probleme damit. Auf der Messe hat der Anbieter auch Tablets befestigt. Einziges Manko, als ich über Kopfsteinpflaster fuhr, kippte es fast senkrecht.
 
Ich habe den Finn mit Smartphone am Rad meiner Frau schon benutzt. Ist für gelegentliche Anwendungen vollkommen ok, für den Dauereinsatz würde ich allerdings etwas Massiveres empfehlen.
 
Ich hab seit einiger Zeit die Universal-Version von Quadlock im Einsatz. Nicht ganz billig, aber dafür ausgereiftes Systen.
 
Ich hab den Finn-Halter im Dauereinsatz. Richtig befestigt wackelt da rein gar nichts und auch bei Kopfsteinpflaster bei das Smartphone, wo es ist. Es kommt schonmal vor, dass so'n Dingen nach gewisser Zeit reißt, dann kauft man halt einen neuen.
 
Zurück
Oben Unten